1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diskettenlaufwerk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bonysam, May 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zirkon

Zirkon Megabyte

Öhm... ja :)

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Dann wären wir wieder bei der LED ;-)

J2x

3. Zirkon

Zirkon Megabyte

Da ein anderes Diskettenlaufwerk wohl auch nicht funktioniert, könnte es sein, daß das Kabel falsch aufs Motherboard aufgesteckt ist?

4. mkl

mkl Kbyte

Hallo Ute,

wird denn das Diskettenlaufwerk überhaupt noch angesprochen, wenn Du darauf zugreifst ? Hört man, daß es anläuft oder geht das Licht dann an ?

Und tschüx

5. Bonysam

Bonysam Byte

Hallo und vielen Dank für Deine Hilfe.
    Die LED leuchtet nicht. Haben wir nach Deiner Nachricht getestet in allen Variationen. Wir haben auch noch ein zweites Laufwerk eingebaut und auch das hat nicht funktioniert.
    Mein Sohn hat mein Laufwerk ausgebaut, weil er an seinem Rechner kein Laufwerk hat. Er brauchte es um irgendetwas zu bearbeiten. War wohl ein Fehler, dass ich ihn an meinen Rechner gelassen habe. Bin jetzt völlig ratlos (am besten wegschmeißen).
    Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp für mich.

Lieben Gruß
    Ute

6. Bonysam

Bonysam Byte

Hallo Chris,
    erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe. Das mit der Verpolung haben wir noch einmal getest und die scheint richtig zu sein. Wir haben auch noch ein zweites Laufwerk zum test eingebaut und auch dieses hat nicht funktioniert. Was meinst Du mit Hardware-Installation?? Muß das Laufwerk neu installiert werden, wenn es ausgebaut wurde? Sohnemann ist auch überfragt und ich sooderso!

Lieben Gruß
    Ute

7. Chris3k

Chris3k Kbyte

hi

vielleicht (will ebenfalls nicht unterstellen) aber es passiert ab und zu nicht so versierten pc-schraubern dass sie die verpolung ignorieren u. meinen es ginge auch mit etwas kraft.

kannst du verpolung und falsche hardware-installation ausschliessen?

softwareseitig gibts bei ner floppy nicht viel zu beachten, entweder geht oder geht nicht. Im zweiten falle würde ein defekt das wohl realistischte szenario sein.

schönen gruß
    Chris

[Diese Nachricht wurde von Chris3k am 06.05.2003 | 15:10 geändert.]

8. Magier75

Magier75 Megabyte

hi,

Leuchtet die LED am Diskettenlaufwerk dauernd?
    wenn ja, ist das Breite Flachbandkabel vertauscht. (Entweder am Diskettenlaufwerk oder am Motherboard.) Ein mal drehen wenn der rechner aus ist.

wenn die LED nicht leuchtet, Ist das dein Diskettenlaufwerk oder wurde es getauscht (mit einem anderen)? Ich will deinem Sohn ja nichts unterstellen, aber die Diskettenlaufwerke gehen gerne mal kaputt und warum sollte er einfach so dein Diskettenlaufwerk ausbauen?

Mfg

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo ute,

hab noch eine idee, bitte vorsichtshalber noch im bios überprüfen, ob das laufwerk richtig eingetragen ist ?
    ist das laufwerk auch am ende vom diskettenkabel angeschlossen und nicht in der mitte, denn dann kann es nicht funktionieren , da dieser anschluss für laufwerk b vorgesehen ist.
    mfg siegfried

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

schau dir mal den anschluss am diskettenlaufwerk genau an, ob da nicht womöglich von den steckkontakten ein "pinchen" zur seite gebogen ist.
    kann beim stecken passiert sein
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page