1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diskriminierung?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by proggerer, Oct 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. proggerer

proggerer ROM

Hallo,

Mal eine Frage: Als Nicht-FB-Mitglied ist man von der Teilnahme ausgeschlossen?

Alle Medien kritisieren den fragwürdigen Datenschutz dieses Unternehmens, aber trotzdem haben alle eine FB-Seite und veröffentlichen ihre Wettbewerbe und News auf dieser Seite? Verkehrte Welt? Wohl eher die Geldgier (auf FB gibts nunmal mehr potentielle Leser als auf der eigenen Webseite. Mehr Leser -> mehr Geld)

Dass PC-Welt auch dieser "Strategie" verfallen ist, das hätte ich nicht erwartet. Schade...

mfg
    proggerer

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Fängt das jetzt bei jedem Gewinnspiel so an?
    Du nimmst den Facebook Account von deinem Hamster, die Daten die du zum Gewinnspiel eingeben musst - werden auf den PCWelt eigenen Server gespeichert, nicht bei FB!

Gruß kingjon

3. Ich sehe das genau so, wie der OP. Selbst spaßeshalber will ich mich weder bei FB noch Google anmelden MÜSSEN.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wo musst du denn? Die Teilnahme am Gewinnspiel ist absolut freiwillig.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Steuern MUSS man bezahlen, auf Klo MUSS man, aber sich bei FB anmelden? Das dauert noch ein wenig.

6. Qwerty

Qwerty Byte

Nein, ich bin auch nicht bei Fratzenbuch.
    Freunde habe ich halt keine ;-), wer sollte da auf mein "gefällt mir" achten.
    Aber, wäre es nicht möglich alternativ auch mit einem Online-Gewinnspielformular teilzunehmen?

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist ja immerhin auch vom Gewinnspielpartner(hier Lenovo) abhängig, wenn die es über Facebook wünschen, sind andere Möglichkeiten wahrscheinlich nicht machbar.

Gruß kingjon

8. rkandreas

rkandreas Kbyte

Ich finde es auch sehr schade das PC _welt das Gewinnspiel nur für Facebbock freigibt mir wäre auch ein Gewinnspiel lieber wo mann sich nur Registriert und das wars. Ob das dauerhaften bestand hat Glaube ich nicht.

9. Karin66

Karin66 Byte

Ich finde es ebenfalls sehr sehr schade, dass man nun auch bei einer so renommierten PC-Zeitschrift wie der PC-Welt bei den Online-Gewinnspielen nahezu nur noch über Facebook teilnehmen kann! Das ist einfach wirklich ungerecht gegenüber denjenigen, die sich eben nicht bei Facebook anmelden wollen (zu dieser Gattung zähle ich mich auch!) oder können.

Letztes Jahr hatte ich noch durch einen Eintrag hier im Forum das Antivirenprogramm Bitdefender mit einer Zweijahreslizenz gewonnen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Warum sind nun solche Gewinnspiele hier so gut wie nicht mehr möglich? Kann ich einfach nicht verstehen und die Firmen, die an den Verlosungen beteiligt sind und diese nur noch auf Facebook veranstalten erreichen zumindest bei mir (und sicher auch anderen Facebook-Verweigerern) eigentlich genau das Gegenteil: nämlich dass man sich verärgert andere Alternativen sucht!

Ich würde mich NIE bei Facebook anmelden, auch nicht mit einem Fakeaccount, denn ich habe von Anfang an nichts von diesem datenverschlingenden Webkraken gehalten und meine Meinung hat sich nicht geändert, dafür gibt es genug andere Socialwebseiten, die nicht so gierig auf Daten sind und damit auch verantwortungsvoll umgehen.

Eure enttäuschte Karin:mad:

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Gerade das ist der Grund, warum ich nicht verstehe, weshalb man bei den Gewinnspielen nicht zweigleisig fährt. Auf die Weise hätten beide Nutzergruppen die gleichen Chancen. Es wäre ja nicht mal Mehrarbeit, weil auch die Teilnahmeseite genau dort gespeichert ist. Soll aber nicht wirklich meine Sorge sein. :)

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wofür Gewinne für Forenmitglieder? Die 25 Leute, die noch hier sind, sind auch kein großer Verlust mehr.

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Weil neben den PIs die zweite Währung im Werbegeschäft die "Likes" sind.

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, natürlich. :dumm: Muss seit gestern ohne meine 4 Weisheitszähne auskommen, sonst hätte ich es mir vielleicht auch selber denken können. :topmodel:

14. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Was hätte die PCW davon? Sie will doch mit diesem Gewinnspiel die Zahl ihrer Freunde auf FB erhöhen! Also hat dies doch nur Sinn innerhalb FB!:)

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich finde es angenehm, wenn keine Foren Gewinnspiele laufen und somit keine Security Suite oder Tuneups verteilt werden.

16. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Dann wird dein wirken hier fast Sinnlos.
    Wo sollten dann die suchenden, die ihr System zerschossen haben denn herkommen?

17. ForenBoy

ForenBoy ROM

deshalb kann ich mich dieser Meinung nur anschließen.......
    da hilft auch das Herunterspielen des Mods nicht weiter.:aua:

18. trisnake

trisnake ROM

...bemerke das auch immer wieder und bin sehr enttäuscht darüber, dass heute zu Tage nichts mehr ohne fb geht...
    Verkehrte Welt...

19. -humi-

-humi- Joker

heult nicht rum, das Leben geht auch ohne FB und ohne Gewinnspiel seinen Weg....

schön, dass für manch einen das Leben nur im Internet existiert...
    also mein Leben findet auch ohne FB statt

20. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

schön gesagt! Dennoch sollte einem keine solchen Knüppel zwischen die Beine geworfen werden, wenns um "Teilnahme am weiteren öffentlichen "IT-Leben" geht.
    Man stelle sich analog folgendes vor: Demnächst hängt an jeder Kirchentür ein Schild:
    "Sie dürfen hier nur beten, wenn Sie ein Mitglied unserer Gemeinde sind!
    Bitte registrieren Sie sich vorher beim Pastor."​
    :aua:
    Nein Danke, ich will kein Mitglied der FB-Gemeinde werden, und muss weiter als bekennendes Mitglied einer ausgesperrten, treudoofen Randgruppe,
    - im PCW-Forum auch als die IG "Club der FB-Verweigerer" bekannt -, mein Leben fristen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page