1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diskriminierung?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by proggerer, Oct 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Irgendwie habt ihr das alle in den falschen Hals bekommen! Hier kann man doch etwas gewinnen, wenn man Fan von PCW auf Facebook wird! Das kann sich doch nur an Facebook-Mitglieder wenden! Hier wird nicht gefragt "wie finden Sie Windows 8?" oder "Kaufen Sie das Kindle Fire?" oder "Interessiert Sie die IFA?"

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: genau genommen an Nicht-Fans vons PCW, da es ja heißt
    sind die Alt-Fans damit ausgeschlossen und nur neue "Fans" können was gewinnen? Fragen über Fragen ... :D :wegmuss:

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich bin längst "Fan" von PCW, bzw. Forum, da braucht man nicht noch Fan von Fratzenbuuuh! zu sein, um an einem PCW-Gewinnspiel teilzunehmen.
    Dann soll das Spiel halt nur auf FB mit Artikel veröffentlicht werden, basta.
    Mit welcher Begründung werden reine PCW-Leser ausgeschlossen, wenns auch hier publiziert wird?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Rechtlich gesehen ist es ok, wenn man etwas machen muss, um teilnehmen zu können. Sonst müssten Gewinnspiele so angelegt sein, dass der IQ einer Banane ausreicht. Was soll eine Banane mit so einem PC auch machen? :heilig:

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Vielleicht lassen sich ja einige dazu verführen, sich in FB zu registrieren!:)

6. Muss man über FB bei einem Gewinnspiel mitmachen, wird gemosert was das Zeug hält. Bei jedem anderen werden aber schön brav die persöhnlichen Daten eingegeben, freiwillig!

7. deoroller

Bitter ist es aber für Leute, die nicht mitspielen dürfen. Hast du im Video gesehen, wie Friedrich Stiemer geguckt hat?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, so richtig glücklich sah der Glückshase imho auch nicht aus - muss man (Frau) wohl durch für die Karriere ... :topmodel:

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Das ist gar nicht so weit hergeholt. Die katholische Kirche schließt doch jetzt die aus, die keine Kirchensteuer zahlen.

10. mike_kilo

den Papst beim EGMR verklagen könnte Abhilfe schaffen, leider hat aber der Vatikan wohlweislich die EU-Menschenrechtskonvention nicht unterzeichnet.
    Quelle?

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wegen der FB-Pflicht überhaupt von Diskriminierung zu sprechen ist schon recht kleingeistig. Schließlich geht es um Bedingungen für ein Gewinnspiel. Ausgeschlossen wird keiner aufgrund seiner Herkunft, Hautfarbe, sexuellen Neigung oder weil er Linux benutzt.

Wenn man für ein Gewinnspiel eine Karte ausfüllen muss mit Adresse, Familienstand und Einkünften, winkt ihr doch auch einfach ab und sagt:"Pah, so will ich das Auto nicht gewinnen!".

Aber hier kann man ja mal eben einen Thread eröffnen und Schwachsinn verbreiten.

Und ja, ich habe einen FB Account. Und nein, ich habe nicht beim Gewinnspiel mitgemacht.

12. Rogash1

Rogash1 ROM

Da es sich bei dem Ideapad Yoga um ein Tablet handelt, macht sich bei mir die Frage breit ob das Ideapad Yoga 13 mit einer x64 von Windows 8 bestückt ist. Eine ARM-Version steht ja außer frage da es keinen Intel i5 Prozessor gibt, der auf der ARM Basis aufgebaut ist. Die Akkulaufzeit wäre durch mögliche Anwendungsbereiche des Tablets stark beeinflussbar, so könnte man durch Videobearbeitungsprogramme, Spiele oder andere rechenaufwendige Anwendungen (z.B. SolidWorks) den Akku innerhalb kürzester Zeit in die Knie zwingen. Ist es denkbar das dort eine abgespeckte Version von Win 8 installiert ist, die der RT-Version ähnelt und auf Apps beschränkt ist, oder könnte ich dort Photoshop und Warcraft 3 installieren?
    Kann man dort, vorausgesetzt es, ist tatsächlich eine verhutzelte Windowsversion installiert, eine andere Version aufspielen?

MfG
    Rogash1

13. mike_kilo

14. mike_kilo

Wird Zeit, dass die Glocke Mitternacht schlägt, dann ist der Kuchen von FB-Fans gegessen und die Krümmel werden von den ausgeschlossenen FB-Gegnern links liegen gelassen. :rolleyes:

Vorschlag: der Spieß wird umgedreht....
    Beim nächsten Gewinnspiel werden diesmal die FB-Fans ausgeschlossen und die PCW-Fans tanzen allein um den Kuchen herum und gewinnen was.
    Sonderkondition:

Natürlich dürfen FB-Fans auch mitmachen, wenn sie nachweisen, dass sie alle ihre FB-Accounts gelöscht haben.
    :fire:

15. geulco

geulco ROM

Wenn ich §4UWG Absatz 6 und Absatz 10 richtig verstehe - und das tue ich, dann ist dies ein unlauteres Gewinnspiel!

Gemäß Absatz 10 MUSS es eine Gewinnmöglichkeit ausserhalb von FB geben!
    Gemäß Absatz 6 ist eine Koppelung an die Registrierung bei FB untersagt.

Wurden denn die Hausjuristen von PCW nicht vorher konsultiert? Wäre verwunderlich, denn eine entsprechende Abmahnung würde für die PCW recht kostspielig werden.

16. deoroller

§ Neunzehnhundert Schießmichtot
    Gewinnspiele sind grundsätzlich verboten, wenn man dazu einen Internetanschluss haben muss, für den man auch noch eigene Auslagen hat. Also nicht gleichzeitig über ein kostenloses, in den Briefkasten eingeworfenes Blatt mit Antwortpostkarte, bei der das Porto frei ist, teilnehmen kann. Dabei muss auch ein kostenloser Kuli beigelegt sein für das Kreuz an richtiger Stelle, das vor markiert sein muss, um Denkminderbemittelte nicht zu diskriminieren und der Weg zur Abgabestelle muss zu Fuß erreichbar sein mit kostenlos beigefügtem Navi, ohne dabei Hilfsmittel, die man selbst beschaffen muss, wie Regenschirm, Wettermantel oder gar Limousine oder Taxi, benutzen zu müssen.
    Gewinnspiele, bei denen man automatisch gewinnt, ohne einen Finger krumm machen zu müssen, sind daher die einzigen, die man akzeptieren kann.
    Gewinnspiele sowie die Gewinne selbst dürfen nicht überraschend kommen. Jede Aufregung des Gewinners ist zu vermeiden. Dazu hat es sich bewährt, Gewinnspiele und Gewinn in sämtlichen Medien vorher anzukündigen, besonders in der heute-show von Gernot Haßknecht persönlich und in der Bildzeitung in unmittelbarer Nähe des nackten Girls. :D

17. rulbrich

rulbrich Byte

Ob es möglich ist einen anderen Account zu nutzen oder nicht möchte ich gar nicht diskutieren.

Fakt ist, das es Leute gibt die keinen FB Account haben/wollen. Durch den Sch... irgendwelche Gewinnspiele an FB Accounts zu knüpfen und dadurch "Fans" zu gewinnen werden eben diese von vorne herein ausgeschlossen und sogar diskriminiert.

Ich habe, seit dem die PCWELT diesen Weg geht, kein Heft der PC Welt mehr gekauft und werde es weiter so halten. Ich kann jedem empfehlen seine Schlüsse entsprechend zu ziehen. Man kann die PCWELT kostenfrei auch im Internet lesen. :baeh:

18. deoroller

Wenn man etwas nicht kaufen will, kann man es klauen. Da hast du Recht und trägst dafür auch die Konsequenzen. ;)

19. rulbrich

rulbrich Byte

Sag mal, wie einfach ist denn deine Denkweise strukturiert? :eek:
    Wenn man auf den Internetseiten der PCWELT die Beiträge liesst, wie soll da der Tatbestand des Diebstahls erfüllt sein?

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ach ja, Heftinhalt und Online-Präsenz sind ja identisch. :rolleyes:

Dann brauch ich ja auch gar nicht mehr den Blähboy kaufen :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page