1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diskussion: Smalltalk in der Technik

Discussion in 'Smalltalk' started by Danisilver, May 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Ihrs,

also ich brauch mal Eure Hilfe bezüglich meines Wlan-Adhoc-Netzes. Ich habe meinen WinXP-PC (mit DSL-Anschluss) und meinen Win-XP-Laptop per Wireless-LAN verbunden - was auch wunderbar funktioniert. Nur bekomme ich die Internetfreigabe nicht hin, so dass ich auch mit dem Laptop über meinen DSL-Anschluss surfen kann.
    Ich habe es mit dem Netzwerkinstallationsassistenten (ICS) von Windows versucht (ein PC hat den Internetzugang - der andere greift über diesen aufs Internet zu). Na ja, aber leider ohne Erfolg! :heul: Muss ich denn dazu auch die Wlan-Karten von Microsoft verwalten lassen oder klappt das auch wenn ich die Software von Intel oder so (die mit der Wlan-karte mitgeliefert wurde)verwende. Ich habe eigentlich auch schon beides probiert, aber ich kann einfach nicht surfen. Ausserdem habe ich das Problem, wenn ich die Wlan-Karten von Microsoft verwalten lasse, dass ich zwar eine Verbindung habe, allerdings trotz Freigabe nicht auf den anderen PC zugreifen kann - was allerdings mit der anderen Software funktioniert hat.
    Ich würde mich super freuen, wenn Ihr mir helfen würdet!!! DANKE!!! :bet:
    Eure Danisilver

*** ergänzt - Das war der Ontopic-Anteil aus: Netzwerke -Ace- :D

2. mic_r

mic_r Kbyte

du schon wieder! langsam gehst du mir echt auf die nüsse mit deiner besserwisserei!

weißt du was? MACH es besser!!! gib den leuten eine beschreibung und frotzel hier nicht so rum! :aua:
    ich kann auch jeden kommentator zerpflücken und nichts aussagen.
    für mich bist du der profi schlecht hin.
    lächerlich!

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dann laß' Deine Nüsse nicht so provokant und fahrlässig heraushängen, dann kann da auch keiner draufgehen!

Hör' einfach auf, fehlerhafte Halbwahrheiten als Lösungen zu präsentieren, dann braucht Dich auch niemand zu korrigieren.

Ich gebe keine Beschreibungen, ich gebe Hinweise, wo man RICHTIGE Lösungen finden kann und ich gebe Denkanstöße, da ich der Meinung bin, daß Hilfe zur Selbsthilfe besser ist, als Popoputzen.

Denk' mal drüber nach!

4. mic_r

mic_r Kbyte

wieviele leute hast du mit deinem "gottwissen" in diesem forum schon belästigt? du findest auf alles eine antwort? du kannst jeden anstänkern? du findest, daß ich meine nüsse
    lasse? weißt du, was ich eher glaube? du gehst den leuten zu sehr auf tuchfühlung und deshalb stolperst NUR DU darüber!

egal, was du hierzu wieder äußerst, ich werde mich nicht mehr dazu äußern und deine beiträge ignorieren! für mich bist du ein klugschwätzer, der immer das letzte wort haben muß und nie produktiv zu werke geht (eher antiproduktiv). herzlichen glückwunsch zu diesem blumenstrauß!

doch warte, eine positive seite kann ich dir dann doch abgewinnen: du bleibst wenigstens in einem bereich, der noch nicht beleidigend ist - jedenfalls gibst du dir mühe. welch ein vorbild! wie alt bist du, daß du dich hier so profilieren mußt? unglaublich.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein, nur die, die fehlerhafte Inhalte posten, oder die, die den Popo geputzt haben wollen oder die, die ausfallend werden.

Ja, läßt Du! Deswegen kann man Dir ja erst draufgehen.
    Ist ja nicht schlimm, wenn außer Nüssen noch etwas da wäre.
    Das steht Dir frei, aber ich werde Deine nicht ignorieren und wenn wieder Fehler gepostet werden, werde ich sie wieder aufzeigen.
    Vielleicht lernst sogar Du noch etwas.
    Okay, wenn Du meinst.
    Daran zweifle ich zwar, aber es ist Deine Meinung!
    Deshalb achte ich sie.
    Danke, das alles ausgerechnet von Dir zu hören treibt mich zu unermeßlichen Ehren!
    Dafür benötige ich keine Mühe, ich hatte eine recht gute Kinderstube.
    Wie sieht es bei Dir aus?
    Ich bin 35 und brauche ganz sicher kein PC-Welt-Forum, im mich zu profilieren.
    Und wie schaut es bei Dir aus?
    Deiner Schreiberei nach bist Du noch nicht einmal aus der Pubertät heraus und hast wahrscheinlich noch nichts erreicht.
    Ich denke, Du bist fleißiger Leser der CB und der Pausenclown Deiner Klasse. Und Da Du sicher als Pausenclown überzeugen kannst, gehst Du davon aus, daß Du im fachlichen Bereich Dein Halbwissen auch überzeugend rüber bringen kannst (korrigier mich ruhig, wenn ich daneben liege!)!
    Dummerweise gibt es aber hier nicht nur Anfänger, die darauf hereinfallen!

Wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann solltest Du Dich nicht öffentlich äußern und noch einmal:
    Fehlerhafte Lösungen oder Hinweise helfen niemandem weiter!
    Versuch doch einfach, aus den Korrekturen auch etwas zu lernen, statt unsachlich und ausfallend zu werden.

Aber eigentlich ist das schon wieder viel zu sehr OT...

6. mic_r

mic_r Kbyte

:totlach:

das war der beweis meiner äußerungen, ich danke dir, du 7 jähriger!

daß du schon eine altersangabe hier machst, zeigt, daß du auf ALLES eingehst. :D
    du liegst mit deiner analyse, in welchem lebensabschnitt ich mich befinde, daneben! es schmeichelt mir aber, daß du mich noch als "schulclown" titulierst.
    es gibt übrigens mehrere wege nach rom, ok? das bedeutet, daß an deiner aussage durchaus etwas dran ist und an meiner ebenfalls. viele wege... viele! begriffen?
    super!
    und nun bist du für mich in der Ignore-list.

ein tip noch von einem etwas erfahreneren menschen: laß dich nie auf solche fragen / antworten ein, wie alt du bist oder wie deine kinderstube aussieht. das wird zu persönlich und du willst dich doch nicht profilen, oder? :rolleyes:

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Mit den "Tipps", die Du hier und in anderen Threads schon abgelassen hast, gibt es GAR KEINE Wege, weder nach Rom, noch zu einem sauber funktionierendem Netz!

LOL
    Ja, ist schon klar...
    Warum zum Beispiel nicht?
    Ich brauche nicht zu verbergen, wie alt ich bin.
    Wie ist es bei Dir?

BTW.
    Wenn Du mich schon plonken willst, dann tu es auch ...
    Möchtest Du einen Anleitung, wie das geht?

8. mic_r

mic_r Kbyte

ich hab dich nun in der ignore und wünsche dir noch viel spaß bei der alleinunterhaltung.

nebenbei wünsche ich dir ein schönes wochenende!
    gruß!

mic_r

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich danke Dir vielmals.

10. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo ihr zwei Idioten
    Ihr solltet helfen und nicht euch streiten.
    MfG
    Wolfgang

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ahja.
    Sehr sachlicher Einstand im Thread.

Was wurde denn zur Genüge getan?
    Von TO kam bisher noch nicht mal eine Rückmeldung. So what?

BTW.
    Wo ist Deine Hilfe oder kannst Du nichts Anderes, als ausfallend zu werden?

12. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Hallo ihr zwei Idioten
    Wortwahl (gefällt mir nicht).

> Ihr solltet helfen
    Müssen sie nicht... Einigermassen ontopic bleiben reicht völlig aus.

> und nicht euch streiten.
    Auch das dürfen sie. - Allerdings macht es einen Unterschied zu sagen "Du bist doof" ODER "Man kann den default-Scope bei ICS per Registry ändern" (oder auch nicht).

BTW: Es sollten KEINE weiteren (unsachlichen) Beiträge folgen, in denen Begriffe wie DHCP, ICS, etc. fehlen. Besser ist das! - Bei Bedarf + Unklarheit beantworte ich gerne PNs.

-Ace- _________________________[​IMG]
    PS.: KEINE heisst: Nicht einer!

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Bedingung erfüllt:
    -DHCP
    -ICS

Hey Ace, Du haust aber genz schön rein, seit Du Mod bist!
    Hut ab!
    ;-)

So, ich muß weg, wir haben doch keine Zeit...

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Pst...

Du hast DHCP und ICS in Deinem Posting vergessen ;-)

15. EmmaPeel

EmmaPeel Byte

*ROFL* Kurz und schmerzlos: Verschoben. ;)

In der Technik hat Smalltalk nichts zu suchen. Wenigstens einer, der offenbar ein "Konzept" hat. :D

16. Ace Piet

17. EmmaPeel

EmmaPeel Byte

Nee, noch nicht. Aber der Ansatz ist schonmal gut. :muhaha:

18. EmmaPeel

EmmaPeel Byte

Nicht sperren, sondern versenken, ab ins "Aquarium". Desgleichen Anfragen zu Themen, die schon mindestens 100 Mal beantwortet wurden, ohne Sticker, ohne Vorwarnung.

19. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo
    Ich wollte euch nur aufmerksam machen!
    Ein Teilnehmer fragt nach Hilfe: ihr tragt euren Privatkrieg aus.

MfG
    Wolfgang

20. Ace Piet

> Sollte Tech-Trolling tatsächlich mal bekämpft werden?

IMHO ja, falls es eindeutig als solches erkennbar ist. - Und was genau ist das? - Und wo ist die Grenze zum DAU, der es wirklich nicht besser kann? Oder die ersten (stolpernden) Versuche, als Ratgeber mitzustümpern?

> Rigoros sperren!

Wirklich? - Ich muss zugeben, ich bin kein Freund von "Hau-drauf-und-Schluss".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page