1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diskussion: Smalltalk in der Technik

Discussion in 'Smalltalk' started by Danisilver, May 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Ich wollte euch nur aufmerksam machen!

Richtig. - Die beiden Streithähne kurz *begrüsst* und zum Thema haste auch nicht beigetragen. Knapp 5 Jahre im Forum, da hab ich mir gedacht, DER hätte es aber besser gekonnt...

> Ein Teilnehmer fragt nach Hilfe: ihr tragt euren Privatkrieg aus.

Du wirst es nicht glauben: Mind. 1x tägl. wandere ich durch die Win+Netzforen und beobachte die Vorgänge (dh. jeden neuen Beitrag). Im vorliegenden Fall gab es stellenweise noch sachlichen Bezug.

Reaktion (von mir) sicherlich zu spät, daher auch als Schutz der Teilnehmer die Thread-Trenn-aktion.

-Ace- (gräme Dich nicht)

2. Ace Piet

> Unser Atsche könnte jetzt mal Führungqualitäten beweisen

Du meinst, alle treten schnell einen Schritt zurück und ich stehe ohne Hose da? - Na gut. - Nur eines: Online-Angebote, die von reinen Blockwarten begleitet werden, gibt es genug. Da wäre ich ungerne dabei.

Einige Foren-Ideologien...

- Prinzipiell darf jeder sagen, was er will. *ähhh* Mit etwas Verstand, an der richtigen Stelle (Letzteres lässt sich beheben -> MOD-Perspektive; als User hatte ich diese Erkenntnis NIE).

- Oute nie virtuelle Personen

- Möglichst ontopic in der Technik bleiben.

- Streiten in der Technik: Prima an der Sache; *bääh* wenns persönlich wird. - IMO eine gute Möglichkeit für Regulars an ihrem Wissen zu feilen / sich auszutauschen, selbst wenn das Problem eines TO (warum auch immer) nicht behoben werden konnte. -> Da müssen wir noch dran feilen...

- Ein Biotop regelt sich selber.

- Man darf Fehler machen!

...(etc.)

Vielleicht hast Du auch ein paar konstruktive, goldene Regeln, die Du dem Forum miteilen willst?! - Lehrreich für mich?

-Ace-

3. mic_r

mic_r Kbyte

ich möchte mich bei dir, ace piet, bedanken. hast deinen job als mod bereits gut bestritten! insofern danke, für die trennung der beiträge.

was mir dennoch schwerfällt, ist, daß mein grundkonzept erfolgreich getestet ist, dies aber vehement bestritten wird (falsch etc.), ohne es stichhaltig beweisen zu können. (wie auch, mein netzwerk funktioniert ja aber ich kann es ja auch nicht mit dutzend screenshots belegen oder sämtliche einstellungen "runterbeten"). vielleicht benötigt es noch die eine oder andere verbesserung, warum nicht, doch im grunde läuft mein netzwerk sehr gut (ohne probleme). ich sehe jedoch ein, daß das nicht unbedingt bei anderen ebenso gut funktionieren (muß) kann.
    insofern ist für die "allgemeinheit" die lösung mit einem dynamischen netz (vielleicht) wirklich besser. fragen bezgl. des proxy etc. entfallen dann. nun ja, es ist offensichtlich eben (auch) eine glaubensfrage.

4. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo Ace Piet,
    Ich bin nur traurig, dass das Niveau so abgesackt ist. Eben 5 Jahre. Ich habe privat versucht zu helfen.
    Jeder so wie er es kann, Ich liebe meine Mitmenschen!
    Knapp 5 Jahre im Forum, da hab ich mir gedacht, DER hätte es aber besser gekonnt...

Wirklich freundliche Grüsse
    Wolfgang

5. Ace Piet

Kurze Antwort: (Teil des Themas Ideologie - Streiten in der Technik)...
    Man muss es lernen (ich sehe aber gute Ansätze). - HIER gebe ich keine ICS-Kommentare ab. - Aber etwas funweise (unter uns Mathematikern)... Jeder weiss, dass 1+1 = 2 ist, aber keiner kann es beweisen, bzw. die vorgebrachten Beweise sind falsch!!!111!1

6. Ace Piet

> Dann die Aquarium-Lösung.

Bislang hält es der ST noch aus. - Ich sag ja. "Trollwiese" wird gebraucht.

> Bedeuted am Anfang Mehrarbeit für die Moderatoren.

Das "auseinanderdividieren" bedeutet stets *lästige* Arbeit. - Ich will nicht heulen, aber so etwas behindert mich, etwas Sinnvolles anzugehen. Es zieht den Zahn...

7. Ace Piet

> Nix passiert.
    Doch. - Die Nöhlerei hört auf.

> Stattdessen hintenrum Anschiss?
    Vorn ist der Pranger. - Hinten eine PN. - Und mittendrin *mit mir nicht* ...

Ja.

8. mic_r

mic_r Kbyte

kann mir bitte jemand erklären, wo da noch ein problem gesehen wird? ich dachte, die sache wäre aus der welt? nicht?

@ ace:

kannst du mich vielleicht aufklären? :confused:

9. Ace Piet

> ich dachte, die sache wäre aus der welt?

Betrifft anderen Kriegsschauplatz, aber gleiches Thema.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page