1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Divx Filme funktionieren nur Teilweise trotz divx player

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Lissyw26, May 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lissyw26

Lissyw26 Byte

Hallo zusammen ich habe ein kleines problem . Vielleicht kann mir ja jemand helfen. ich habe windows vista und habe von einem guten freund 3 gebrannte cd´s mit kinderfilmen bekommen. es sind divx filme und irgendwie spielt der divx player auf meinem laptop die filme nicht komplett ab man hört leider nur die musik und nicht die stimmen in den filmen. über antworten oder tips wäre ich sehr dankbar.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Ohne zu wissen, wie die Filme codiert sind, was für einen Läppi du hast und welchen Player du verwendest, kann dir keiner helfen.

1. Codierung des Films mit GSpot oder MediaInfo auslesen und einen Screenshot hier posten.
    2. genaue Angaben zur verwendeten Hard- und Software machen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Lissyw26

Lissyw26 Byte

wie die filme codiert sind kann ich leider nicht sagen da ich zu dem freund keinen kontakt mehr habe von dem ich sie habe. ich habe ein Lg E500 und nutze den player divx 7 mehr kann ich leider nicht sagen da ich mich damit leider nicht auskenne.

5. Lissyw26

Lissyw26 Byte

hallo deoroller mit dem vlc habe ich es heute auch schon versucht auch mit dem mediaplayer eigentlich alle die ich auf meinem lapi habe aber über all fehlt mir der ton von den figuren :(

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo
    Ließ hier noch mal langsam mit.
    goetti meinte , lad die das kostenlose Programm GSPOT aus dem Internet runter , installiere es und lade dort einen Film .
    Dieses Programm zeigt deinen Film nicht , sondern gibt lediglich Auskunft darüber mit welchen Video Codec und welchem Audio Codec deine Filme zurecht gemacht worden ! Dann kann man genauere Antworten !
    Ev. wurde der Audio Teil so zurecht gemacht , das die Soundkarte deines PC's diese nicht vollständig wiedergeben kann , das sieht man aber nur wenn man die obengenannten Daten hat.

Soweit klar ?

MfG T-Liner

7. Lissyw26

Lissyw26 Byte

jetzt verstehe ich ok dann werde ich das gleich mal machen und mich dann wieder melden danke :)

8. Lissyw26

Lissyw26 Byte

$fürs forum.jpg das ist der screen ich weiß aber nicht ob das jetzt richtig angezeigt wird hoffe ja doch :)

9. deoroller

10. Lissyw26

Lissyw26 Byte

danke für den link deoroller aber was bringt mir dieser jetzt lf

11. deoroller

lesen.......

12. Lissyw26

Lissyw26 Byte

es tut mir echt leid aber ich lese schon die sachen die ich hier bekomme allerdings kann ich damit nicht umgehen da ich mich mit pc´s net im geringstens auskenne es wäre echt nett wenn mir mal jemand genau erklären könnte was ich jetzt machen kann. vielen dank

13. deoroller

14. Han-Han

Han-Han Kbyte

Darauf habe ich ja gewartet das jemand hier dazu rät sich gleich ein ganzes Codec Pack zu installieren!

Warum sollte man das tun? Dir ist sicherlich bewusst das man sich den Rechner damit unnütz zumüllt. Denn wer brauch schon etliche Codec's wenn doch nur tatsächlich einer gebraucht wird?

Des weiteren sind Pack's extreme Sicherheitslücken von daher rate ich einem Anwender der nicht gerade Digital Filme Semipro bearbeitet nie dazu.

Da weder der Media Classic Player noch der Video Lan Client Probleme damit hatte die files wieder zugeben, klassifiziere ich mal ein wenig meine Fragen.

1.) Du bekommst also den Film + Ton abgespielt allerdings ist nur die Musikuntermalung zu hören aber nicht die Dialoge?

Das kann nur bedeuten das entweder der Film in einem Audio-Format vorliegt dessen Codec Du nicht installiert hast! Das wäre z.B

AC3 Filter Download ( Link Klicken )
    http://www.netzwelt.de/software-chooser/3130_2-ac3filter.html

Allerdings bringt schon der Media Classic und aber auch Video Lan Client diesen vom Hause aus mit!

Oder aber es besteht die Möglichkeit das dein "sehr guter" Freund zu dem Du keinen Kontakt mehr hast :rolleyes: die Filme mit den falschen Audioeinstellungen konvertiert hat! So das halt der Frequenzbereich wo sich die Dialoge befinden untersteuert sind!

Je nach verwendeten Codec der beim Konvertieren benutzt wurde kann man da noch was retten allerdings wäre es ein erheblicher Aufwand. So das unweigerlich in mir der Tip hervorkommt, dir nahe zu legen lieber diese Kinderfilme "Original" zu kaufen.

15. goemichel

...guter Beitrag :spitze:

16. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Da GSpot anzeigt, dass sowohl Audio wie auch Video Codecs bereits installiert sind, scheint diese Variante wohl die wahrscheinlichste zu sein.

17. goemichel

Insbesondere, wenn man sich die Audio-Codierung ansieht:
    ...was für ein Gemurkse :rolleyes:

18. Lissyw26

Lissyw26 Byte

also kann ich das vergessen das ich die filme mir jemals anschaun kann? auf jeden fall schonmal danke für diese vielen antworten und tips :)

19. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Nur mal eine Frage : Hast Du nun mal den Film mit VLC wiedergegeben , und bist (wärend der Film läuft) oben in VLC . auf AUDIO / AUDIOSPUR
    gegangen ? Dort müßtest Du eigendlich 2 Spuren sehen .
    >48000Hz 128kB/s tot Two Mono Channels

Mal auf den 2ten gewechselt ?

MfG T-Liner

20. Lissyw26

Lissyw26 Byte

also ich habe den film mit vlc abgespielt und das versucht was du geschrieben hast T-Liner aber ich kann nur bei audiospur deaktivieren und audio einstellen mehr steht dort nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page