1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dlan trotz 2 Sicherugen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by zockerking, Mar 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

DSL2000 heißt 2MBit/s. Schneller muß Dein Netzwerk also nicht sein, außer Du willst darüber auch noch zwischen mehreren PCs Daten austauschen.

Die Anzeige der 100MBit/s ist das, was Deine Netzwerkkarte max. schafft.

2. zockerking

zockerking Byte

achso danke
    und wenn ich zwei pc gleichzeitig anschließe und 14 mbits habe
    bleibt die verbindung dann gleich?
    oder wird die schwächer
    was bräuchte ich um zwischen den pcs zu verbinden?
    also datenübertragung kann ich auch mit ner externen machen
    aber z.b. zum spielen?
    danke

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

2 PCs, die gleichzeitig am Netz hängen teilen sich natürlich die Bandbreite.
    Theoretisch hat dann bei gleichzeitigem Download nur DSL1000.

Beim Spielen kommt es dann noch auf die Latenzzeit an, keine Ahnung, wie die vom DLAN beeinflußt wird, kann aber eigentlich nicht sonderlich schlecht sein.

Ansonsten ist das DLAN wie ein Kabel, was eben nur eine Bandbreite von xx MBit/s erlaubt. Also sieh es auch einfach als Kabel an.
    Was meinst Du, was Du brauchst, um 2 PCs zu verbinden?
    Sind Dir die Grundlagen eines Netzwerks überhaupt geläufig?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page