1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dll fehlt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by großenzersdorf, May 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Danke!
    Ob ich das Virus mit einer mail bekommen habe weiß ich nicht.
    Ich werde halt irgendwo ein Programm suchen das Vundo beseitigt und den Vorgang einleiten.
    Ich bin halt etwas unsicher weil ich nie weiß welchem Programm man vertrauen kann ohne sich gleich wieder ein Virus einzuhandeln.
    Kennst Du zufällig was vertrauenswürdiges?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In Post #9 habe ich doch schon eine vertrauenswürdige Quelle genannt.
    Inwieweit alle darin genannten Empfehlungen vertrauenswürdig sind, kann ich natürlich nicht nachprüfen, da auf meinen PCs der Virus nicht vorhanden ist.

In solchen Fällen ist für mich das Erste, vom bestehenden System ein Image zu erstellen, dass ich nach dem Testen verschiedener Entfernungsempfehlungen wieder einspielen kann. Auf dem zurückgespielten kann ich dann testen, ob ich wirklich zum Ziel komme .., und das so oft ich will.

Und dann gibt es noch weitere, ungeheuer hilfreiche Programme, ich denke da zuerst an Spybot.

3. Danke,
    das mit Spybot hat übrigens gut geklappt.
    Der hat nebenbei auch noch einen anderen Virus erkannt und entfernt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page