1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dokument per Schaltfläche in Symbolleiste öffnen lassen

Discussion in 'Office-Programme' started by Gulaab, Sep 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bahnrat

bahnrat Kbyte

Das "Blinzel-Smiley" erzeugt man mit Semikolon, gefolgt von einer schließenden Klammer.

Icons kannst Du ändern, indem Du bei "Symbolleiste für den Schnellzugriff" auf der rechten Seite das Makro wählst und dann auf "Ändern" klicken. Im nächsten Dialog kannst Du dann den "Anzeigenamen" ändern und ein Icon wählen. Die Auswahl der Icons ist allerdings stark eingeschränkt, es steht nur ein Bruchteil der integrierten Icons zur Verfügung. Wenn Du mehr Icons möchtest müsstest Du die officeUI-Datei manuell anpassen (siehe PN).

2. Gulaab

Gulaab Byte

Hallo, bahnrat. Ich bin dir total dankbar für deine Tipps. Es ist wirklich so, dass ich es hasse, stundenlang in Hilfethemen zu blättern, wenn es auch die Möglichkeit gibt, dass es dir jemand zeigt, der es nun mal schon weiß. Und TAUSEND DANK für das Bild, du hast nicht ganz unrecht mit dem "Wenn man sich so anstellt wie Du...", ich habe nicht gewusst, oder nicht gecheckt -je nach dem- dass ich unter dem Punkt "Befehle auswählen" das Makro auswählen sollte. Mit Hilfe deiner grafischen Anleitung war das ein Klacks. Super, dank dir für die Mühe!!! Ich hab's jetzt endlich geschnallt!

"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page