1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dressierte Bürger

Discussion in 'Smalltalk' started by ErichG, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ErichG

ErichG Kbyte

Egal wie unlogisch oder ungerecht etwas ist. Es finden sich immer viele Leute die sagen das ist illegal, Diebstahl, geistiger Diebstahl. So sehr sind wir schon von der Industrie und ihrem Diktat und Lobbyismus verdorben.

Da sind z.B. Unis + Hochschulen mit Fernsehern die als Monitore eingesetzt werden. Das Bundesland (GEZ) will aber dafür Gebühren, also müssen die Unis nachzahlen und alle Empfänger aus den Geräten auslöten, obwohl sie gar nicht über die benötigten Antennen verfügen! Und noch ein Urteil dazu, bei einem Teilnehmer (natürlich viele, aber nur einer ging vor Gericht) wurde von analog auf digital umgestellt er muß aber trotzdem GEZ bezahlen, da er ja einen entsprechenden Empfänger jederzeit kaufen könne!! So das Gericht! Hoffe den Unis geht es nicht genau so.
    http://www.netzeitung.de/medien/440313.html
    http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,432053,00.html

so läuft letztendlich alles aus dem Ruder, EIGENDYNAMIK

Oder Serien im TV, ich kann mir die jederzeit mit meinem HDD-Recorder aufnehen und auch brennen, aber wenn ich z.B. die Aufnahme verpasse, dann soll es illegal sein die Serie von einer anderen Quelle runterzuladen???? Bitte das ist doch das selbe im ERGEBNIS!

Ach so Musik,
    die Stücke sind kurz und sehr viele Sender. Wenn es ein vernünftiges Programmverzeichnis und entsprechende (oder bessere) Aufnahmeprogramme gäbe, dann würde auch viel mehr Musik legal aufgenommen werden. Aber die Musikindustrie protestiert schon jetzt gegen Radiorecorder!!!

Sind denn unsere Politiker ein gutes Beispiel, die kommen aus der (Strom+Gas) -industrie und gehen dahin zurück. Wollen alles umsonst, trotz opulenter Spesen.

Kennt ihr das Pharmakartell (DOKU) , wer wurde verhaftet???? Irgendeiner??

Wieso müssen Arbeiter ihre Löhne zurück geben, wenn die Firma nach deren (zusätzlichen Anstrengungen !!! + Geduld) trotzdem Insolvent wird??

Da läuft doch was total FALSCH! Gibt noch tausend Beispiele!

Gesetze gehen über GERECHTIGKEIT!???

Nicht mit uns!!

2. ErichG

ErichG Kbyte

die pc-welt beschreibt z.B. ausführlich wie man über einen proxy in den USA an (freie) Videos kommt die nicht für Europa bestimmt sind, wenigstens jetzt noch nicht. Aber das downloaden aus einer anderen Quelle soll wiederum illegal sein???
    :bahnhof:

gerade die pc-welt ist sehr heuchlerisch

Last edited: Feb 23, 2009
  3. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, heuchlerisch ist immer eine Frage der Betrachtungsweise. Heuchlerisch sehe ich zum Beispiel, dass illegale Herunterladen gern als einzig gangbarer Weg angesehen wird, um an das Objekt der Begierde zu kommen. An den Erwerb im Laden wird nicht einmal mehr ansatzweise auch nur ein Gedanke verschwendet, obwohl das Ergebnis ja auch dasselbe ist.

4. ErichG

ErichG Kbyte

wieso sollte man etwas bezahlen, das mal legal umsonst bekommt

Ihr von der PC Welt seid da doch bei dem Gedanken Vorreiter !

Allerdings nur in Eurer Zeitschrift, im Internet zieht ihr den Schwanz ein statt dafür zu kämpfen!

ich spreche vor allen Dingen über das legale kostenlose downloaden zum illegalen downloaden nicht zum bezahlen

Und kauft nicht jeder irgendwann etwas? Möglicherweise hätte er es legal umsonst bekommen, z.B. über die Heft-CD/DVD der PC-Welt die ich hiermit loben möchte!

5. Sele

Sele Freund des Forums

Was heißt hier "Ihr von der PC Welt" usw.? Dass hier nicht die PC Welt, sondern ein Forum ist, mit dem PC Welt nur dahingehend etwas zu tun hat, als dass es die Plattform bereitstellt, geht Dir völlig ab?

Du meinst also, PC Welt soll für die illegale Verbreitung von Medieninhalten kämpfen? Gut, spinnen wir den Faden weiter: Ich plädiere dafür, dass PC Welt darum kämpft, dass Dein Arbeitgeber Dir auch keinen Lohn für Deine Arbeit zahlt, nur weil es vielleicht irgendwo auf dieser Welt auch so gehandhabt wird. Ist es das, was Dir vorschwebt?

6. ErichG

ErichG Kbyte

wie ist das überhaupt mit der Strafe?

Angenommen, ich lade mir die Britischen Kronjuwelen runter :jump:
    kann man mich dann wegen versuchtem Kronjuwelenraub belangen???
    Und wenn das gar nicht die Kronjuwelen waren? Versuchter Raub??

Aha
    und wenn ich mir ein .rar runterlade?
    was ist da drin? Ein Trojaner?
    Wer weiß es? Ich erst wenn ich auspacke, wenn es illegal ist muss ich es löschen, oder?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Legal, kostenlose Downloads müssen auch finanziert werden. Das geht entweder durch kostenpflichtige Zusatzdienste, die man gleichzeitig nutzen muss, oder es gibt genug Leute, die noch Geld ausgeben für eine Quersubventionierung.
    Selbst das illegale Zeug ist im höchsten Grade durch Drive-by-Downloads http://de.wikipedia.org/wiki/Drive-by-Download finanziert und ist dadurch hoch profitabel für die Anbieter. Ständig gibt es neue Malware, die das Internet immer mehr in eine Abzockfalle verwandelt. Kostenlos gibt es nicht.

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Rar waren die Internetnutzer, die bereit sind, für Content in barer Münze zu zahlen schon immer. Tausch- und Geschenkökonomie haben sich fest etabliert. Die Grundidee des Internet war nicht dessen Kommerzialisierung.
    Tatsächlich geht es vor allem um die Idee, "kollektive Intelligenz nutzbar zu machen". Produkte dieser kollektiven Intelligenz sind zum Beispiel Wikipedia, Linux und das Seti-Projekt. Sicherlich wird dieses "Crowdsourcing" in Zukunft auch andere Bereich voll erfassen, zum Beispiel Nachrichten ohne Verlage Presseagenturen usw., Musik ohne Musikindustrie und Filme ohne Filmindustrie. Google wird sterben ( gesucht wird über P2P-Techniken, Adblocker geben der Firma den Rest) der Niedergang von Microsoft ist auch schon sichtbar (nur Open-Source-Software entspricht der Webphilosophie).

http://de.wikipedia.org/wiki/Crowdsourcing

9. ErichG

ErichG Kbyte

na mit meinem Recorder ist es kostenfrei und auch bei pro7 kann man (manches) kostenlos downloaden

10. ErichG

ErichG Kbyte

Wolfgang77

ich kann dir nur voll zustimmen!!°!

Es ist der Sinn des Internets alles jedem zugänglich zu machen und nicht bei jeden Wort, Formulierung oder Text gleich an Rechteverletzung zu denken, dass ist die Erfindung von Anwälten ect.

Und Internetseiten die sich nicht wehren!!!

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Mir ist schon klar was du sagen und vermitteln willst, der "Dressierte Bürger" ist ein interessanter Titel. Ich muss etwas drüber nachdenken und werde sicher noch Content zu dem Thema posten falls nicht wieder ein Moderator den Thread auf die Trollwiese auslagert. Wie du schon bemerkt hast ist das hier im Gegensatz zum Heise-Forum (heise.de) ein wenig politisches Forum und Magazin.

12. ErichG

ErichG Kbyte

jeder weiß das Arbeiter und Angestellte ihren vollen Lohn bekommen sollten und ihn auch behalten sollen (natürlich -;-))
    Aber ein (Insolvenz)Gesetz nimmt ihn wieder weg und stürzt die Betroffenen in Armut und Insolvenz

Dabei wollten sie ihre Firma retten, ist das richtig, können wir das hinnehmen??

13. ErichG

ErichG Kbyte

Ja, für das Usenet werben und Sonderkonditionen für PC-Welt User anbieten (wo fast es nur illegales gibt) und gleichzeitig die Szene dann im Forum zu verteufeln! Genial!!

14. ErichG

ErichG Kbyte

„demokratiegefährdende Mitregierung nicht-staatlicher Organisationen und als Indiz für eine entscheidende Schwächung staatlicher Souveränität“

Ja die setzen sich meisst mehr ein als die Bürger selbst und beeinflussen die Politik in ihrem Sinn.

Die meisten Büger wären für den Wegfall ALLER Privilegien aber dagegen sind die Lobbies! Könnte soviel vereinfacht und gespart werden!

15. ErichG

ErichG Kbyte

gerade lese ich das amazon.co.uk keine deutschen Kunden mehr mit Medien für Erwachsene beliefert und deutsche Kunden können ihre legale Version von Saints Row 2 nicht mehr auf der I-Platform Steam freischalten!!!

THQ sei dank, Gott schütze THQ vor unserer Rache :bitte:

16. ErichG

ErichG Kbyte

Wolfgang77
    Mir ist schon klar was du sagen und vermitteln willst, der "Dressierte Bürger" ist ein interessanter Titel.

Ich meine all die Leute die sagen sie hätten keine Rechte und sie dürften auch nichts tun, weil die Industrie und die AGBs und die EULA und die Lizenz das sagen. Und die all die anderen für Diebe und unmoralisch halten!
    Genau die Ja-sager ....

17. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, jemand, der wider besseren Wissen um Gesetze und wirtschaftliche Zusammenhänge das Internet zum rechtsfreien Raum erklärt, oder sich Rechte zuerkennt, wie es ihm gerade in den Sinn kommt, ist also ein Revolutionär?

Bei dem, was Dir so vorschwebt, gibt es bald keine Medienlandschaft mehr, weil keiner sich hinstellt, um für lau etwas zu produzieren. Ob Deine Gedankengänge so weit reichen? Ich bezweifle das.

18. ErichG

ErichG Kbyte

gestern war Homo***ualität und Ehebruch verboten

Oi Zensur

19. ErichG

ErichG Kbyte

nein soweit reichen die nicht

denke nur du hast mich gar nicht verstanden
    geht darum wenn ich linksrum gehe ist es legal, wenn ich rechtsrum gehe illegal
    aber immer pflücke ich den selben Apfel vom Baum
    (wobei links und rechts nicht politisch gemeint sind)
    Und was für ne Revolution, hättest du wohl gerne???

Zitat:
    Und die all die anderen für Diebe und unmoralisch halten!

Vieles ist Recht was mancher für Unrecht hält. Noch lange ist das Internet kein rechtsfreier Raum, merk dir das.

20. ErichG

ErichG Kbyte

Was schwebt mir denn vor? Bestimmt nix Illegales! Rechtsfreier Raum, dir geht die Phantasie durch, gaaanz langsaaaam Ihr macht doch das Internet in eurer PC Welt zum rechtsfreien Raum um hier im Internet alles zu dementieren, anscheinend weil es die Gesetzte zulassen, bzw. verbieten oder aus Angst vor einem Rechtsstreit, anstatt für unser aller Recht zu kämpfen

Muss ichs noch mal sagen?? Ja, für das Usenet werben und Sonderkonditionen für PC-Welt User anbieten (wo es fast nur illegales gibt) und gleichzeitig die Szene dann im Forum zu verteufeln! Genial!!
    Für jeden gibt es etwas!

Und all die Beispiele ohne dein Internet? Dazu sagst du gar nix?

Unsonsten immer erst mal bei sich selbst anfangen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page