1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dressierte Bürger

Discussion in 'Smalltalk' started by ErichG, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sele

Sele Freund des Forums

Du erklärst doch aber das Internet gerade zum rechtsfreien Raum. Irgendjemand soll sich das Recht anmaßen, urheberrechtlich geschützte Inhalte bereitzustellen, ohne wirklich über diese Rechte zu verfügen, nur weil Du eine Folge Deiner Lieblingsserie verpasst hast (Programmieren des Recorders war zuviel verlangt). Spinne diesen Fade doch einmal bis zuende.

Ich habe Dich durchaus verstanden; kostenlose Mediainhalte für alle - das ist Dein Ziel. Woher die kommen und wie sie finanziert werden sollen, ist Dir egal.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sach ma lieber Erich, tut das Not, daß Du hier solche Monologe führst?
    Man kann auch den Edit-Button benutzen.

Ich hab ja schon immer gewußt, daß Schlafentzug ungeahnte Konsequenzen hat.

Bürger, die sich dressieren lassen, sind selber schuld :p
    Wer sich ein wenig informiert, weiß, wo er legal an Alles kommt, was er haben will. Verpasste Fernsehserien kann man z.B. Dank Onlinetvrecorder problemlos herunterladen. Bissel Aufwand ist das natürlich.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit Windows 2000 wird das auch kein Problem sein, so lange du es damit auch noch abspielen kannst, aber schon XP ab SP2 und Vista sind "DRM-hörig" und Windows 7 soll da noch eins drauf setzen. Wie kann es denn sein, dass ein Betrienssystem zum freien Testen als Beta rausgebracht wird und gleich als erste "Amtshandlung" MP3-Dateien zerstört?
    Da waren entweder Dilettanten am Werk oder es wurde mal wieder getestet, wie weit man gehen kann.

http://derstandard.at/?id=1234507453553

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auch Windows gehört die zu Dingen, die ich mir als mündiger Bürger wohl nie wieder kaufen werde. Was auf 2000 nicht läuft, hat unter Linux noch eine 2. Chance und ansonsten schlicht Pech gehabt.
    Ich hab zwar inzwischen auch eine günstige XP-Lizenz bekommen, aber der Rechner hängt einfach nicht im Netz und ist nur zu Testzwecken da. Da werde ich sicher auch mal ein wenig mit Windows7 probieren, ob das ohne Internet überhaupt noch funktioniert.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das hat System, die arbeiten am Nachfolger (neues DRM), also erstmal alle MP3-Dateien (bekanntlich ohne DRM) wegputzen.. :).

"Musikindustrie" ein paläontologisches Fossil aus dem letzten Jahrhundert,
    bestraft sie mit Kaufverzicht.

Musik- und IT-Branche arbeiten an DRM-Nachfolger..
    http://www.pcwelt.de/start/audio_vi...ik_und_it_branche_arbeiten_an_drm_nachfolger/

7. root

root Megabyte

"Ihr"? "Eure PC-Welt"?
    Seit wann gehört die PC-Welt uns Forumsnutzern?

Gruß, /root!

Last edited: Feb 24, 2009
  8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das wurde in Beitrag #5 schon bemerkt...

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich bin nur froh wenn ich in 10 Jahren und darüber hinaus noch mein Linux kostenlos bekomm, mehr Ansprüche stelle ich nicht. :bet:

10. -humi-

-humi- Joker

merkst du eigentlich, wieoft du Monologe führst-
    Hast du Ferien oder einfach zu wenig zu tun?

11. root

root Megabyte

Ich weiß, ich wollte es nur nochmal sagen, da es der TO wohl noch nicht kapiert hat.

Gruß, /root!

12. cptahab

cptahab Byte

ich bin auch für mehr solidarität, aber viele menschen sind einfach viel zu verängstigt...sie lassen einfach alles über sich ergehen...

13. NikoB

NikoB Byte

ja, das stimmt zu einem großem teil...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page