1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker Installation - Fehler: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Matmun, Jun 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matmun

Matmun Kbyte

An sich hat du recht Wolfgang77.

Andere Netzwerkkarte ist etwas schwer beim Laptop. Leider ist es auch kein neuer Laptop, so dass ich ihn auch nicht reklamieren kann. Mal schauen ob ich noch sowas wie eine PCMCIA Karte finde, das wäre dann der letzte Versuch, es sei denn es fällt jemanden was ein!?

Ansonsten danke noch mal allen für die Beiträge ...

2. Matmun

Matmun Kbyte

@Boddy:

Berechtigungen sollten es nicht sein

- Probleme sowohl beim Nutzer als auch als Admin
    - auf anderen Rechnern können diese Drucker installieren
    - klappt sowohl auf freigegebenen Druckern von Servern, als auch mit normalen Freigaben von z.B. XP Rechnern nicht
    - und das Netz geht auch, komme an alles ran

3. Nestea

Nestea Byte

Ich blick da ur nicht durch.
    Netzwerk an sich geht aber das nicht?
    Ich nehme an beide BS sind keine Recovery CDs.

Wieso kümmerst du dich darum wenn es ein Firmenrechner ist? Gibt es da keine Admins oder ähnliches?

Kannst du bitte mal aufhören zur gleichen Zeit wie ich zu posten.
    :D

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> - drucker als lpt3 eingebunden
    > - lokal unter lpt3 installiert
    > - testseitendruck leider fehlgeschlagen!

LPT3: ?

MODE LPT3: /status
    komfortabler: SystemInformation->...-> E/A

Warum nimmst Du nicht LPT1: ? Gibt es überhaupt LPT2: und LPT3: physikalisch bzw. als E/A -Adr. fürs Drucken (LPT2: wird schonmal gerne als NIC-E/A bzw. IRQ benutzt).

5. Matmun

Matmun Kbyte

Das mit LPT3 war nur zum Probieren. Geht auch, habe ich natürlich parallel an einem anderen Rechner getestet um sicher zu gehen ob ich auch nichts falsch mache. Und der hat dann gedruckt!

6. Nestea

Nestea Byte

Ist jetzt irgendwas geschehen?

7. Matmun

Matmun Kbyte

Nein ... Ich lass das Problem erst mal auf sich beruhen. Kann ja doch nix dran ändern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page