1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL 6000 langsamer als es sein sollte !

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mika89, Jun 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mika89

mika89 Byte

Hallo erstmal

hab da ein Problem. Ich habe bei Telekom einen neuen Tarif machen lassen mit DSL 6000 Flat. Jetzt ist das Problem das mein INternet mit 350 Kb/s loaden tut. eigentlich muss es ja mit 600 Kb/s loaden. hab den internet speed test im internet gemacht da stand 350 Kb/s des ist sehr wenig find ich ist die hälfte von dem wieviel es eigentlich schaffen sollte!

Jetzt ist meine Frage an was das liegen könnte und wie ich dieses Problem lösen kann!

ich bitte und freu mich schon auf eure Antowrten

Danke im vorraus !

2. wenn ihr ein Router oder so habt liegt das daran das euer Router oder so dasn nicht schaft.

3. mika89

mika89 Byte

ohh sorry hab vergessen zu erwähnen das ich ein Router habe. gehe über WLAN ins Internet und habe den Router sinus 1054. Ich hab extra bei Telekom gefragt schaft dieser router die 6000 leistung der so ja auf jeden fall.

Also dürfte es nicht am Router liegen an was könnte es den liegen ???

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Oder 6000 sind bei dir nicht möglich.
    Was sagt deine DSL-Hardware dazu? Da gibs bestimmt irgendwo ein Menu, welches dir sagt was anliegt.

5. mika89

mika89 Byte

warum könnte es bei mir nich möglich sein 6000 internet mit voller leistung zu benutzen ?

6. mika89

mika89 Byte

mein Kabel ist nciht so lang!

7. Das sagt poro ich nicht keine ahnung.
    Schalt mal nicht uaf Funk deinen router sondern kabel

8. wenn ihr über funk ins in-net geht liegt daran.

9. mika89

mika89 Byte

Ich denke nciht das es daran liegt das ich ein router habe ! weil ein Freund von mir hat den gleichen router und den gleichen tarif bei ihm Funktioniert alles perfekt !

ich frag mich nur was bei mir falsch ist !

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das kannst du dich fragen bis du graue Haare bekommst und im Altersheim bist. Du musst tätig werden um die Ursache zu finden (Fehlereinkreisung), wie angesprochen kann es an einer schlechten WLAN-Verbindung liegen [1] oder der DSL-Anbieter hat dir nur DSL 3000 geschltet weil die Leitungsdämpfung bis zur Vermittlungsstelle zu hoch ist für DSL 6000. Hier solltest du schauen ob du Infos vom Router bekommst (DSL-Verbindungsinformationen, AVM FritzBoxen können das.. bei deinem Router .. keine Ahnung).

Also den Rechner über Kabel (LAN) mit dem Router verbinden und dann Speedtest, somit kannst du festellen ob es am WLAN liegt oder nicht.

[1] Die WLAN-Lüge
    Augenwischerei mit großen Zahlen
    http://netzwerk.thgweb.de/2005/06/10/augenwischerei_mit_grossen_zahlen_die_wlan_luege/

11. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hallo
    Also mit Deinem Router ist alles ok. Im Kundencenter von T-Online kannst Du die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit feststellen. Vorrausgesetzt Du bist im Kundencenter angemeldet. Gehe im Kundencenter auf den Tab DIENSTE & ABOS. Scrolle bis ganz unten hin, bis zu WEITERE PRODUKTE. Hier siehst Du jetzt wieviel T-Online Dir tatsachlich zur Verfügung stellt.
    Nach meinen Infos stellt T-Online keinem Privatanwender die vollen 6000 zur Verfügung. Ich surfe hier auch nur mit 3000. Allerdings nur noch bis mein Vertrag ausgelaufen ist, dann gehe ich zu Kabel Deutschland. Da bekomme ich zur Zeit für 20 Euro weniger zumindest eine Geschwindigkeit von 4000.
    Gruss Jonnyr

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

jonnyr: Kompletter Dummfug. Sorry.

13. jupp! ......

14. hans10

hans10 CD-R 80

... hab da eine antwort. die t-com stellt dir "bis" zu 6000 zur verfügung. was du tatsächlich bekommst ist abhängig von deinem anschluss (entfernung vom knoten).

in anhang steht der ganze text zu dsl.

einige aussagen zu diesem thema sind recht abenteuerlich. liegt wohl an der weltanschauung.

15. pcts12345

pcts12345 ROM

Hatte ein ähnliches Problem. Da der Anschluß bei der Telekom ist, empfehle ich folgende Seite:
    http://www.t-home.de/sasy/navi/privatkunden
    In der rechten Spalte findet man dort den "DSL-Verfügbarkeits-Check". Vorwahl und Rufnummer eingeben, OK - es öffnet sich ein weiteres Fenster. Sicherheitscode abtippen, "Abfrage starten".
    Dann werden die verfügbaren DSL-Produkte angezeigt. Im vorliegenden Fall wird dort wohl ":: DSL 1000 :: DSL 2000 :: DSL 6000 (nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich)" oder so ähnlich stehen. Das heißt, obwohl 6000 gebucht, sind nur 3000 technisch möglich, weil die Leitung zu lang ist. Nachbarn und Freunde könnten also bei gleichem Tarif die volle Geschwindigkeit nutzen - wenn sie leitungstechnisch günstiger wohnen.

16. mika89

mika89 Byte

Nein bei mir steht da bei dem DSL Verfügbarkeitscheck 1000 2000 3000 6000 16000 ! steht da ... noramaler weise müsste es doch gehen oder nciht ?

17. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Poste einfach deine Leitungsdämpfung dann sagen wir dir welche Geschwindigkeit möglich ist. Oder schaue hier in die Tabelle:

Dämpfungsgrenzen bei T-DSL (inkl. T-DSL-Resale):

384 kbit/s bis 55 dB
    768 kbit/s bis 46 dB
    1024 kbit/s bis 43 dB
    1536 kbit/s bis 39,5 dB
    2048 kbit/s bis 36,5 dB
    2304 kbit/s bis 35 dB
    3072 kbit/s bis 32 dB
    6016 kbit/s bis 18 dB
    16000 kbit/s (ADSL2+) bis 18 dB

18. mika89

mika89 Byte

YUHUUU mein Internet ladet endlich mit den knapp 700 Kbs .... vielen dank an alle die mir helfen wollten und geholfen haben !!

DANK SCHÖN :jump: :danke: !!

19. hans10

hans10 CD-R 80

... kannst du hier auch die ursache mitteilen? wäre interessant zu wissen warum.

20. mika89

mika89 Byte

ehrlich gesagt habe ich keine ahnung warum des so langsam war. von einem auf den anderen Tag war mein internet schnell :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page