1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dsl anbieter ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by nickstar, Jan 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nickstar

nickstar Byte

fragen über fragen...

so brauch ne empfehlung für dsl anschluss ?
    günstig ist wichtig aber service wichtiger?
    hat jemand ein tipp?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ob Du eine Empfehlung dafür brauchst, musst Du schon selbst wissen.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

4. nickstar

nickstar Byte

okay! hab mich wohl falsch ausgedrückt...

brauch ein komplett-paket (festnetz, dsl)... wichtig dabei ist mir der service des anbieters, d.h. wird mir da geholfen bei problemen bzw. am besten keine probleme!

hab z.b. schlechtes über freenet gehört, sowie auch von vielen bekannten über alice... und zu telekom will ich irgenwie nicht, ausserdem doch im schnitt teurer als die konkurenz!

"o2" hat grad eine testaktion laufen... (15.-, 3 montate geld zurück) und denke drüber nach dort ein vertrag abzuschliessen, die frage ist kann ich mich auf ein mobilfunk-anbieter in sachen dsl verlassen ?

@thedoctor: danke... für die verlinkung zum andern thread, da scheint die disskusion fortgeschrittener zu sein...

5. Ich bin bei Arcor und hab das Allinklusiv und bis jetzt keine Probleme gehabt. Der Service ist auch nicht schlecht.

Aber muss man halt immer sleber raus finden wie man den Service findet.

MFG
    sNaKe

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Und, bekommst Du dort auch ISDN und DSL unabhängig oder nur als NGN - sprich Telefon über POTS oder nur über VoIP?

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Imho schaltet Arcor gerne auch nen normalen ISDN zugang, reines VoIP haben imho 1&1, freenet, Alice und O2.

8. nickstar

nickstar Byte

kostenpunkt?

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Der einzige Anbieter, der halbwegs annehmbaren Service hat, ist die Telekom.

10. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das muss ich leider nach Erfahrungen dort, dann 1&1, dann ARCOR und nun Versatel auch sagen.
    Außer der Telekom verlangen ja alle anderen schon mehr oder weniger saftige Telefongebühren, wenn man sie überhaupt nur erreichen will/muss.
    Auf E-Mails wird oft ger nicht oder nur mit Textbausteinen geantwortet etc.

Zum Glück läuft mein VT-Anschluss aber nun seit fast vier Jahren so stabil, dass ich den Service nicht brauche und meine lokalen devices habe ich selbst im Griff.

11. urmel511

urmel511 Byte

Ich empfehle da auch die Telekom. Zur Zeit gibt es wohl wieder in ausgewählten Vorwahlbereichen den "Heimvorteil". D.h. statt 39,95 für Call & Surf Comfort zahlt man dann nur 34,95.

http://www.t-home.de/volksdsl
    Einfach auf "Jetzt bestellen" klicken, im nächsten Fenster "Vorwahl" und "PLZ" eingeben, und schon sieht man ob man es günstiger bekommt.

Als 2.te Alternative kann ich noch Congstar empfehlen.

12. nickstar

nickstar Byte

hmmm... okay schon klar das telekom wahrscheinlich beste verbindung und netz hat... aber knapp 40.- ist halt teuer! im vergleich zu anderen z.b. grade "o2" mit 15.- im monat, ist das einfach echt zu teuer! wie sehn den die constar tarife aus ?

13. Sele

Sele Freund des Forums

Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Mit 15,- € a la O2 ist es nicht getan, denn O2 legt Dir keinen Anschluss!

14. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das ist allerdings sehr richtig!
    Hinzu kommen noch Kosten für Rechnungslegung, Servicetelefon, Kündigungsfristen, erfoderliche Hardware etc.

Wie überall gilt: Ganz billig, kann schnell ganz teuer werden. Man muss das Kleingedruckte lesen bzw. erfragen.

15. nickstar

nickstar Byte

say what !? also will kein werbung machen... aber für die 15.- (im ersten jahr) hat man dsl und festnetzt, mit kostenloser rufnummer mitnahme... 3monate geld zurück garantie, und standard router gibs auch noch drauf, sowie die anschlusskosten... d.h. real bezahl ich im ersten jahr nur 15.- und das zu telekom schon krasser unterschied!

16. Sele

Sele Freund des Forums

Träum weiter ....

17. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Niemand will Dich abhalten. Probiere es aus und achte auf das Kleingedruckte.

Bekommst Du bei o2 auch ISDN und DSL oder nur so einen NGN-Anschluss, wo es nur VoIP-Telefonie gibt?

Bin gespannt, was sich da so mit der Zeit an Nebenkosten ansammelt. :D

18. nickstar

nickstar Byte

rofl... träume werden wahr... guckst du hier: http://o2online.de/nw/dslinternet/tarife/index.html?et_cid=10&et_lid=24&et_sub=dsl-lage1

glaub VoIP... aber wie nebenkosten, was meinst du !?

19. Sele

Sele Freund des Forums

Und welche Leitung benutzt Du? O2 stellt Dir keine zur Verfügung - soviel zu wahr werdenden Träumen!

20. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Kosten für Servicenummern / Support, Kosten für Rechnungslegung, für Hardware, die man optional zukaufen muss, ggf. horrende Mahngebüren, falls mal ein Bankeinzug nicht im ersten Anlauf klappt (was auch unverschuldet passieren kann) etc. pp.

Ich bin halt nur gebranntes Kind durch Provider wie 1&1, ARCOR ...
    Aber mach, was Du willst und hoffe, dass Deine Rechnung aufgeht. Ist ja nicht ausgeschlossen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page