1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL geht verloren wenn EXTERNE Festplatte an ist!!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by sport4life, Jan 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Störungen am DSL-Anschluß sind schon möglich, aber dass die Störung immer in genau dem Moment auftritt, wenn die USB-Festplatte angeschlossen wird? Das glaube ich nicht. Da müsste ein anderer Zusammenhang bestehen oder deine vorherigen Beobachtungen sind nicht eindeutig. :confused:

2. Attax

Attax Kbyte

hi ihr,
    ich habe das gleiche problem mit meiner externen festplatte.
    ich habe eine 250GB von Samsung in einen Walkers gehäuse, wenn ich die aba anmache dann schmeist mich das modem aus dem internet, also die verbindung zum internet is einfach weg, die kommt dann wieda und reist dann wieda ab. Erst wenn ich die platte wieda ausmache bleibt das modem drin.
    da ich aber ein haufen musik auf der platte habe und auch noch andere daten wo ich immer wieder dran muss und ich die platte auch nich in den rechner einbauen, weil ich nur einen IDE platz habe und schon eine festplatte und ein DVD laufwerk dran sind. Würde ich mich über hilfe freuen.
    modem is von T-Com das W701V und ich bin über LAN mit nem switch da zwischen angeschlossen.
    andere rechner sind auch am netz und können problemlos untereinander kommunizieren aber internet is komplett tot wenn meine platte an is.
    manchmal ***** es aber wenn die platte dran is, also die verbindung internet bleibt dann bestehten.

3. tuxt

tuxt ROM

Hallo,

zunächst erstmal viele Grüße an das Forum .....

Was zunächst unglaublich erscheint, ist wohl wahr.
    Ich habe ( fast ) exakt das gleiche Problem:
    USB <---> IDE/SATA - Adapter angeschlossen, externe Platte gemounted ---> DSL ( Arcor-Easy-Box ) weg.

Ich habe Grund zu der Annahme, daß es sich um ein Problem mit dem ( Billig-) Schaltnetzteil handelt, welches dem Adapter beiliegt.
    Jedenfalls tritt dieser Fehler nicht auf, wenn ich die externe Festplatte aus dem Netzteil des Computers speise, vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter.
    Leider habe ich noch keine Zeit gehabt, dieses Phänomen näher zu untersuchen, aber ich kann mit dieser Notlösung erst mal leben.

Viele Grüße
    Thomas

4. Attax

Attax Kbyte

bei mir ist das leider nicht möglich.
    ich habe nämlich keinen zweiten stromanschluss am netzteil.
    das haben leider nur die älteren.

5. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Benutzt bitte versuchsweise mal einen anderen Stromkreis für die Festplatte oder den Router oder dreht mal den Netzstecker von einem der Geräte in der Steckdose.

6. Attax

Attax Kbyte

der router is ja an einem andern stromkreis, er steht im flur und mein rechner bei mir im zimmer.
    bei meinem dad war das gleiche problem und das war auch in einem anderen raum.
    daran wirds wohl nich liegen.
    er hat jetz aba ne neue festplatte.

7. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Das muß nicht heißen, daß das ein anderer Stromkreis ist. Probiers doch mal aus.

8. Attax

Attax Kbyte

im sicherungs kasten is der flur einzeln, also hat der flur eigendlich auch nen eigenen stromkreis oder??

9. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Dann sollte es so sein.
    Aber warum gehst du lieber zum Sicherungskasten, als einfach mal den Stecker umzudrehen?:aua:

Nächste Frage: Geht die DSL-Verbindung auch weg, wenn das LAN-Kabel nicht angeschlossen ist?
    Ähnliche Frage hatte ich am Anfang des Threads auch schon gestellt, aber keine Antwort bekommen.

10. Attax

Attax Kbyte

wenn da LAN-Kabel drausen is gibt es keine probleme, aber ich brauch das internet ja auch^^
    ich hab das jetz ma gemacht, also den stromstecker vom modem umgedreht und festplatte angemacht.
    es läuft^^
    thx
    mfg alex

11. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Na also, geht doch.
    Manchmal muss man auch unkonventionell denken.

12. Attax

Attax Kbyte

ich habe mal wiedwe das selbe problem, es hat nich sehr lange geholfen. jetz ist es etwas anders, und zwar dauert es etwa eine halbe std bis die internet verbindung verloren geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page