1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL nur maximal 88 kb/sec ?!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Beanos, Jun 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beanos

Beanos Byte

HiHo, ich hab DSL und nur maximal download 88 KB/sec dazu kommt dann noch wenn ich uploade mit 19 Kb/sec maximal, dann ist der Download runter bis auf 25 kb/sec, wie bekomme ich volle 95 kb download und wie bekomme ich das hin das up und download zusammen laufen volles Rohr ohne das sie sich behindern?

Habe DSL 786 von T-Online
    3 meter Kabel von splitter zu Modem
    Windows XP und die Originalen Treiber

2. stella-k

stella-k Kbyte

Nein,wenn er damit ein Kabelmodem meint, dann ist das schneller (2 Mbit/s) als DSL 1500. Ich habe das selber und ich muss mir das mit niemandem teilen.

3. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

schon bin ich schlauer :-)

4. ReneW

ReneW Megabyte

weil ein KiloByte (1KB) 1024 Bytes entsprechen

kleinen k = Faktor 1000
    kleines b = Bit
    großes K = Faktor 1024
    großes B = Byte

5. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

kann ja nur dazu lernen, wieso noch durch 1024 geteilt ? die einheit bitte ausschreiben. es ist der feste wert 768 kbit vorgegeben.

mfg romulus

6. ReneW

ReneW Megabyte

oder 93,75KB/s

7. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

aua yogi,

8 bit = 1 byte
    kilo = 1000

768 000 bit / 8 = 96000 byte entspricht 96 kbyte

mfg romulus

8. JLX

JLX Byte

Kann ja sein. Aber bei Kazaa hatte ich auch schon öfters Werte über 96kb, und das dauerhaft. Des höchste, was ich bei Kazaa hatte, war zwischen 100 und 118kb gewesen, und das noch 3-4 minuten lang!

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Dass der Browser das so anzeigt, ist ja unbestritten.Das Problem liegt eben darin, dass der Download schon früher beginnt, als es der Browser anzeigt, so dass die Zeitdauer dann insgesamt länger ist als die vom Browser angezeigte.Das heißt, der Browser berechnet seine Downloadrate auf der Basis seiner nicht exakten Zeitberechnung und kommt deshalb zu falschen KB/s-Werten. Je größer die Verzögerung zwischen tatsächlichem Downloadbeginn und der vom Browser angenommen ist, desto größer ist auch die Abweichung. Wenn Du mit anderen Meßinstrumenten mißt (Systemmonitor/Netzwerk-Module), TDSL-Speedmamager), hast du die wahren Gwschwindigkeiten.Die Browser-Anzeige ist hier einfach zu unpräzise.

franzkat

10. JLX

JLX Byte

Tut mir leid, aber die 127kb waren damals von anfang an bis zum Ende des Downloads. Der Download hat so etwas über 3 Minuten gedauert. Die ganze Zeit war die Geschwindigkeit bei 127kb/s!

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Werte über der Grenze von 96KB/s in der Browser-Anzeige entstehen dadurch, dass der Download schon beginnt, bevor die Anzeige im Browser aktiviert wird. Um dann sozusagen in der Anzeige den Download wieder "einzuholen" entstehen Angaben von über 96KB/s.

franzkat

12. megaman7de

megaman7de Guest

er hat aber in etwa recht !
    768 KiloBits bedeutet 768 000 Bits !
    768 000 Bits : 8(8Bits=1Byte) =96000Bytes
    96 000Bytes: 1024 =93,75 KiloBytes !

Damit sind Theoretisch max 93,75 KB/s überhaupt möglich.
    es kann aber sein wenn du in der nähe einer T-Online-Centrale wohnst das du dann mehr als 768KiloBits hast !
    [Diese Nachricht wurde von megaman7de am 21.08.2003 | 18:12 geändert.]

13. ravo

ravo Byte

Hallo Leute, die Telekom gibt die Geschwindigkeit in kbit/sec = kilobit/sec=780 kbit/sec an. Nun hat ja ein Byte = 8 Bit; somit sind 780 kbit/sec so übern Daumen 98 kB/sec also kiloByte/sec.

Wer sich mal den TDSL-Speedmanager runterlädt, sieht dort die die Geschwindigkeit in kbit/sec und die kommt häufig an die 780 kbit/sec heran; Windows zeigt dagegen im Downloadfenster kByte/sec an! Und da kommt nicht mehr als 98 kB/sec raus!

Rainer

14. motorboy

motorboy Megabyte

http://www.avm.de/FRITZCard_DSL/service/index.html
    http://www.avm.de/cgi-bin/portal?portal=dslsl&datei=../../../News/artikel/traffic_shaping_movie_sound.avi

mit fritzCard DSL traffic shaping - bleibt der volle download - AVM macht\'s möglich

15. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

kannst ja hier

http://www.zdnet.de/downloads/programs/b/p/de0DBP-wc.html

mal deine leitung checken!

unter dem "jetzt herunterladen"

16. ReneW

ReneW Megabyte

Was? Das mit der 768kb Leitung?
    Zu meiner Zeit stand da T-DSL mit 768kb/s, jetzt steht dort T-DSL mit bis zu 768kb/s.

In der Regel DSL 1500, da die Bandbreite des "Cable I-Net" sich eigentlich immer mehrere teilen müssen.

17. JLX

JLX Byte

Woher willste das den wissen?
    Übrigens habe ich mal so ne frage: Was ist schneller, ein DSL 1500 anschluss oder ein cable anschluss? (tschuldigung wenn es eine blöde frage ist).

18. ReneW

ReneW Megabyte

Selbst 110 sind eigentlich nicht möglich, bei einer 768kb Leitung (die T-Online schon lange nicht mehr garantiert) wären es max. 93,75 KB/s

19. JLX

JLX Byte

Es ist mir ja auch nur einmal passiert, ich habe ganz, ganz selten über 110kb. Und vielleicht, nur vielleicht kommt es daher, das ich beim runterladen nur diese Downloadverbindung hatte, kazaa und emule waren damals nicht geöffnet, nur dieser Downloadmanager.

20. ReneW

ReneW Megabyte

Man hat aber im günstigsten Fall nur eine 768kb Leitung und damit kann man nicht mit 127kb saugen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page