1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL nur maximal 88 kb/sec ?!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Beanos, Jun 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JLX

JLX Byte

Beim Downloadmanager bei dem t-online browser.Ich habe dieses Program mit dem Downloadmanager runtergeladen, und dabei stand 127kb Geschwindigkeit.

2. JLX

JLX Byte

jetAudio, is glaube ich 30Mb groß

3. ReneW

ReneW Megabyte

vielleicht der IE?

4. Zirkon

Zirkon Megabyte

Dann ist entweder eine Komprimierung aktiv (nicht bei T-Online) oder die Geschwindigkeit wird falsch angezeigt.
    Die 768KBit sind eine harte Grenze.

5. JLX

JLX Byte

Kann sein, muss aber nicht. Ich habe es öfters über 100kb, meistens zwischen 85kb und 108kb, wie auch vor eine Woche, da habe ich ein Programm runtergeladen, und es war die ganze Zeit auf 103kb!

6. Zirkon

Zirkon Megabyte

Kann nur ein Meßfehler sein, falls er das normale 768KBit DSL hat.

7. JLX

JLX Byte

Als Dauerwert. Ein Kumpel von mir hatte schon mal 139kbs.

8. Hallo,

Hattest du die 127 kbs down als dauerwert, oder nur bei dem download von 500 Kb Daten ?

9. JLX

JLX Byte

Das verstehe ich nicht, habe selber DSL, und schon öfters lag die Downloadgeschwindigkeit bei mir über 90kb, das höchste war bei mir 127kb.

10. Beanos

Beanos Byte

schade das man da nichts machen kann :( Danke für deine hilfe!

11. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

geht nicht, mehr wie 90kb /s ist nicht drinne. Der Rest ist Fehlerkorrektur und eventuell Leitungslänge zum nächsten Verteilerknoten.

Und der geringere Download bei vollem Upload begründet sich mit den Datenpakten, die, bedingt durch die volle Ausreizung des Uploads, die Downloadpakete nicht rechtzeitig bestätigen können.

mfg

12. skys

skys Kbyte

hallo,

*grummel* vielleicht kann mir jemand sagen, warum ich mit dsl von t-online nun mit nur 5-9 KB/sec von dem 2. nürnberg server auf dieser seite für open office versuche das oo downzuloaden (übrigens zum 3.x, die 2 vorigen links woanders immer bei ca 32.000 abbrachen)
    ein bißchen schneller dürfte das meiner meinung nach schon gehen, oder nich ?

danke + grüße, skys

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page