1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dsl über hub funzt net bin ratlos

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by JeTe, Aug 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danke für den tip, hab soeben herausgefunden dass mein hub nur mit 100mbit läuft. wer hatte das wissen können, das es sowas gibt!! vielen dank für all eure mühen. CU PADDY

2. IPv4

IPv4 Byte

gerade\' patchkabel. verwend 2 normale ports am hub. das muß gehen.

3. IPv4

IPv4 Byte

"ein HUB kann nun mal dann die Daten aus dem Netz nicht zuordnen"
    wieso sollte er auch? er schickts einfach über alle ports raus, und der zielrechner kriegts auf jeden fall.. das nennt man ethernet ;)

4. IPv4

IPv4 Byte

hallo.
    also da waren jetzt schon wirklich a menge schlaue kommentare. möcte aber noch eine kleinigkeit ins spiel bringen, die bisher keine erwähnung fand:
    DSL-MODEMS KÖNNEN NUR 10MBIT...
    entweder du verwendest einen switch, oder du setzt dein netzwerk auf 10Mbit / half duplex herunter (auf allen rechnern am besten manuell konfigurieren)

5. das modem ist von der telekom. das netzkabel war dabei. wie meinst du das? soll ich den hub mit patchkabel von telekom (uplink) an modem anschließen, dieses dann booten lassen und dann die pcs anschließen? ich muss dass kabel vom hub schon an den 10baset port vom modem anschliesen oder? was bedeuted der port atm daneben? also ich probiers jetzt mal. danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page