1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Verbindung bricht ab, PC-Neustart erforderlich

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by CleverNix, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CleverNix

CleverNix Byte

Mach ich! Danke!

Habe jetzt herausgefunden wie man Dateien anhängen kann.:dumm:

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Hast du schonmal probiert Windows neu draufzuspielen, vielleicht fehlen Dateien.

3. rudicando

rudicando Kbyte

Beim IE kannst du in der Systemsteuerung unter Internetoptionen auf standart Einstellungen zurücksetzen das würde Probleme mit den Browsereinstellungen ausschließen.
    Du solltest dir den Tip mit der Fritzbox vielleicht doch überlegen.
    Ich surfe seit Jahren problemlos mit einer Fritzbox SL, mehr als 10€ einschließlich Versand muß das nicht kosten.
    http://cgi.ebay.de/AVM-DSL-Modem-Fr...QQihZ001QQcategoryZ107183QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Du kannst die Box als Modem oder als Router verwenden und sie kann die Dämpfungswerte deiner DSL-Leitung ungefähr bestimmen.
    Wohnst du Zentral oder eher ländlich?

4. CleverNix

CleverNix Byte

Anbei das hijack-logfile.

Ich wohne zentral und hatte bis vor drei Monaten keine Probleme mit der Verbindung.

Werde versuchen, die IE-Einstellungen anzupassen.

Vielleicht hillft die log-Datei, den Fehler zu beheben.

Attached Files:

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Word? Das wird kaum einer öffnen wollen. Eine Textdatei wäre besser gewesen.

Du hast dir den SDBot eingefangen:
    http://www.sophos.de/security/analyses/w32sdbotbuk.html

Das kommt natürlich in Verbindung mit der Postbank als Startseite besonders gut. Online Banking während der Wurm mitliest... :rolleyes:

Schnellstens neu aufsetzen.

-------

Infiziertes System neu aufsetzen:

Den infizierten Rechner sofort von Internet und Heimnetzwerk trennen

Auf einem nicht infizierten System den aktuellen Service Pack für dein Windows sowie falls im SP nicht enthalten die Patches gegen Blaster und Sasser runterladen und auf CD brennen.

Auf dem infizierten System:
    - wichtige Daten sichern (sofern noch möglich)
    - Windows neu installieren mit NTFS-Neuformatierung der Systempartition
    (oder ein sauberes Image zurückspielen)
    - die Service Packs und Patches von der CD installieren
    - Unnötige Dienste beenden mit dem Skript von http://www.ntsvcfg.de/
    - Virenwächter installieren (AntiVir und AVG gibts kostenlos)
    - sämtliche Passwörter ändern
    - Spybot S&D installieren und das System immunisieren
    - den IE mit dem Zonenmodell sicherer machen
    - die automatische Windows-Update Funktion aktivieren
    - alle anderen Partitionen auf Schädlinge prüfen
    - die gesicherten Daten erst nach intensiver Prüfung zurückspielen (nur wenn absolut unvermeidbar).
    NIE ausführbare Dateien zurückspielen

-------

http://www.cidres-security.de/neuaufsetzen.html

Und die Kontoauszüge prüfen sowie evtl. benutzte Passwörter ändern.

6. rudicando

rudicando Kbyte

7. CleverNix

CleverNix Byte

Oh weih!!!

Wie habe ich mir das denn eingefangen:grübel:

Habe die AntiVir auf dem Rechner (mit neuesten Updates) und habe im gesicherten Modus gescannt. Der Wurm konnte jedoch nicht entdeckt werden.:bahnhof:

Werde aber mal die Festplatten formatieren und schauen obs dann läuft.

Danke für eure Hilfe!

8. rudicando

rudicando Kbyte

Wenn du deinen Rechner neu gemacht hast, richte dir einen Administrator und ein eingeschränktes Benutzerkonto ein,
    Zum Surfen nur das eingeschränkte Konto.

9. Hallo

Ich hab genau das selbe Problem seit ich den USB-Stick hab(von Devolo). Ich hab mittlerweile mein System(WindowsXP SP2) komplett neu aufgezogen und als estes eine VirenProgramm installiert (Kaspersky). Ein Virus kann es also nicht sein. Die Verbindug bricht immer ab wenn ich grössere Dateien am downloaden bin ansonsten besteht die Verbindung dauerhaft.
    Es muss am USB-Stick liegen ( oder USB-Port?).
    PS. Ausserdem hab ich das Problem an 2 verschiedenen PC´s

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page