1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Verbindung unter Suse 8.2

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by MartinSH, Sep 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReneW

ReneW Megabyte

Bei der Konfiguration der Netzwerkkarte hat man doch eine NameServer Liste und da mal eine IP als Platzhalter eingeben (z.B. 192.168.22.99)

2. tux71

tux71 Byte

Halli Hallo,

tolle Sachen die hier geschrieben werden.

Also zum einen brauch die Netzwerkarte eine eigene IP, da sie sonst nicht benutzt werden kann, in diesem Fall 192.168.2.22
    Kann man bereits bei der Installation machen, ist aber auch hinterher noch möglich.

Die Einrichtung des DSL Zugangs über Yast ist eigendlich selbsterklärend und auch recht gut im Handbuch beschrieben.

Wer allerdings häufig mit verschiedenen Systemen probiert, dem kann ich nur zu einem Router raten, ist um vieles einfacher dan eine Verbindung herzustellen.

CU

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page