1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL: Welcher Router (mit Switch)?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sharp, Apr 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. earth

earth Megabyte

hallo,

hast du eine alten Rechner, dann mach doch aus dem einen router,
    linux oder windows ist eigentlich egal. Ansonsten, Bintec soll ganz gut sein.

schüss earth

2. dominikbruhn

dominikbruhn Kbyte

Ich kann nur sagen was du nicht kaufen darfst: Edmiax BR6004. Der ist ein scheiß: kann nix einstellen, ist langsam

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nanü, die Seite muß dann aber schon älter sein. Vor 2 Jahren gabs mal dieses Problem mit Exportgeräten, aber die meisten Hersteller haben dann ein Firmwareupdate auf den Markt geworfen. Die neueren Geräte sollten sowieso in der Lage sein, die langen Kennungen zu verarbeiten.

4. magiceye04

BiDirektional, also in beide Richtungen.
    Der Drucker kann also auch Nachrichten an den PC schicken, z.B. über seinen Tinten- oder Papiervorrat, damit Du eine hübsche Fehlermeldung auf dem Bildschirm hast und nicht nur ne blinkende Lampe am Drucker.

5. magiceye04

Hi!
    R1.93p war original drauf und hat nie Probleme bereitet. Daher haben wir auch noch kein update für nötig befunden.
    Gruß, Andreas

6. magiceye04

Die Schnittstelle ist LPT, aber es KANN sein, daß nicht alle Drucker gehen. Gerade die modernen Tintendrucker, die erstmal ausgiebig mit dem Rechner kommunizieren wollen, haben manchmal Probleme. Allerdings hab ich nur davon gehört und selbst keinerlei Erfahrung.
    Unsere Drucker sind trotzdem über Netzwerk zu erreichen, nur muß eben der jeweilige Rechner an sein.

Die Konfiguration ist sehr einfach, mittels Browser, also Betriebsystemunabhängig.

Hotline hab ich bisher nie gebraucht, die Anleitung ist schon seit dem Auspacken verschwunden, einmal eingerichtet lief das Ding problemlos.

Zu dem Thema kann ich Dir noch http://www.netzwerkrouter.de empfehlen, da findest Du sicher noch ein paar Infos oder kannst Dich bei den dortigen Forumsbewohnern umhorchen.

Gruß, Andreas

7. magiceye04

Genau dafür ist der gut. Hab ich allerdings noch nicht getestet, ich will ja nicht, daß alle in unserer WG meine Tinte leer drucken...
    Sogar einen COM-Port hab ich gerade entdeckt, kann man so konfigurieren, daß im Falle des DSL-Zusammenbruchs eben ein Modem benutzt wird - ebenfalls noch nie gebraucht.

8. magiceye04

Hi!
    Ich habe hier einen Barricade SMC 7004BR und bin ganz zufrieden, die Firewall läßt nix durch, ist aber einfach zu konfigurieren und ein Printerport ist auch noch dran.
    Das Teil, was die Telekom verkauft (hat), soll auch nicht schlecht sein, ist baugleich mit Netgear und werden beide von Zyxel hergestellt. Draytec Vigor 2000 halte ich auch noch für empfehlenswert.
    Ich hab mich allerdings vor über einem Jahr damit beschäftigt, inzwischen kann sich da einiges geändert haben.
    Die Forumssuchfunktion ist hier ziemlich erbärmlich, kein Wunder daß Du nix zum Thema gefunden hast...
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page