1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Zugang über 1und1 problemlos????

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ravo, Dec 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ravo

ravo Byte

Hi, hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt einen DSL-Zugang über 1und1 zu beantragen, habe jetzt aber gehört, dass es da zu längeren Wartezeiten bei der Bereitstellung kommen kann. Ist dem so, oder sollte man lieber gleich zur Telekom gehen????

ravo

2. sprnt

sprnt Byte

Ne du, das stimmt net!

Und mach auf keinen Fall den Fehler und gehe zu T-Online

grusss ,,Sprnt.de"

3. Gast

Gast Guest

01.01.1970 01:00

4. Gast

Gast Guest

Und in jedem Thread einen Hinweis auf seine Homepage.

Naja, Fachinformatiker, Administrator und Bayer :rolleyes:

5. sprnt

sprnt Byte

he he he he :p

6. Hallo.
    Ich bin auch bei 1und1 DSL.Habe aber den DSL Zugang über die T-COM.
    Das ist bei einem nochmaligem Provider-Wechsel sinnvoller weil Du bei 1und1 12 Monate Kündigung hast.Und wenn Du den kündigst ist Dein DSL Zugang auch weg.
    Lothar.

7. ori.y

ori.y Byte

Hallo
    Ich habe am 31.04.2005 DSL 1000 Flatrate für 9,99€ beantragt. Ich warte seit dem auf meine Zugangsdaten. Da Ich seit längerem DSL habe, wundert es mich dass es so lange dauert. Hat es irgendeiner schon Freigeschaltet gekriegt. Wie Lange dauert es. :heul:

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da mußt Du noch bis zum 32.04.2005 warten.

Das dauert manchmal 2 Monate. Meistens aber 3-4 Wochen.

9. bei mir waren es keine 2 Wochen bis ich freigeschaltet war.

10. ouzhan1

ouzhan1 ROM

Hallo
    dafür kann 1und1 nichts
    es ist telekom die auf warte schiene schiebt
    denkt mal logisch 1und 1 verdient damit geld das leute bei ihnen dsl holen.
    welche interesse sollte 1und 1 haben die leute zu verärgern.
    anders rum telekom hätte grosses interesse daran das die leute verärgert sind.
    wen ich monat lich 23 € sparen kann dann würde ich auch 1 jahr warten :)

11. ouzhan1

ouzhan1 ROM

Hallo
    dafür kann 1und1 nichts
    es ist telekom die auf warte schiene schiebt
    denkt mal logisch 1und 1 verdient damit geld das leute bei ihnen dsl holen.
    welche interesse sollte 1und 1 haben die leute zu verärgern.
    anders rum telekom hätte grosses interesse daran das die leute verärgert sind.
    wen ich monat lich 23 € sparen kann dann würde ich auch 1 jahr warten :)

12. ori.y

ori.y Byte

Das ist mir schon klar dass Telekom der schuldie ist.
    Ich habe bereits DSL, warum muss Ich auf die umstelleung warten.
    Die umstellung ist Ja Formalitätssache hat mit mir nichts zu tun.
    Ich will nur meine zugangsdaten sonst nichts, Ja gut Die Hardware noch. Beim den Bestandskunden werden Sie ja demnächst auch ein wechsel vorschlagen, die werden bestimmt nicht vorher für mehrere Wochen getrennt. ;) Ich habe denen eine Frist bis Morgen gestzt, wenn Ich die Zugangsdaten nicht bekomme, werde Ich Stornieren. :(
    Warum biete Ich eine Flatrate an, wenn Ich dass vorher nicht genau geklärt habe. :aua:

13. Level 5

Level 5 Kbyte

Denk schon, wer hier ohne Nasenfahrrad unterwegs ist oder am 31.04. seinen Anschluss bestellt; aber dass sprnt nix dazu sagt, verwundert mich schon.......... :cool:

Kategorie: Lieblingsthread *grübel*

14. der.jojo

der.jojo Kbyte

Du verwechselst hier T-com mit T-Online......

15. moiich

moiich ROM

Also ich habe am 30.03.2005 eine Phone-Flat Und die DSL-Flat mit Fritz Phone Box bestellt. Bis heute keine Reaktion von 1&1. Auf E-Mail kommt nur die Antwort "Noch kein Freischaltungstermin von Telecom". Dies ist schlichtweg Quatsch. Die Telecom hat damit überhaupt nichts zu tun. Meine Bestellung ist bei 1&1 bis heute noch nicht in Bearbeitung, da die mit der Nachfrage überhaupt nicht klarkommen.
    Dies ist Schlamperei von 1&1 und nicht von Telecom oder T-online

16. Level 5

Level 5 Kbyte

Jawohl muss doch mal gesagt werden, vor allem T-online.

Also ich hab meine HW pünktlich bekommen. Allerdings war das ein hartes Stück arbeit, da die Leitung ziemlich schwer war, die ich zu 1&1 legen musste. Und den Service zur Montage über Cervis war mir dann doch zuviel Geld.

*tztztztz*

17. @moiich
    Sorry, dass ich dich deinen Illusionen berauben muss: Die Telekom hat dmait sehr wohl was zu tun, 1&1 kauft die Hardwarenutzung auch nur bei denen ein, 1&1 ist ein Reseller.
    Desshalb kann das sehrwohl an der telekom liegen (das öffentliche Absicht-unterstellen spare ich mir mal :D )
    (zwischen t-online und telekom trenne ich nicht mehr, ist ja eh in paar Tagen wieder eins)
    Also: Wenn man keine Ahnung hat...

18. delas

delas ROM

Da muß ich jetzt Dich Deiner Illusion berauben:
    Wenn die Telekom/T-online was damit zu tun hat... wie kann es dann sein, das 1und1 es, sage und schreiben 3 Monate(!) nicht geregelt bekommen hat mir einen DSL-Anschluss zu schalten (daher habe ich den Vertrag aufgelöst) und es nun bei Freenet innerhalb 14 Tagen geklappt hat???

Ergo: Liegt es doch eindeutig bei 1und1 !

19. Level 5

Level 5 Kbyte

20. Kound

Kound Kbyte

Tut er nicht...
    Lies mal Heise.de, die beiden Firmen sind seit neusten wieder eins...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page