1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dual- oder Quad Core

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by grafikpower, Aug 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grafikpower

grafikpower Kbyte

Also nochmal sorry wegen den ganzen Threads!

GTA4 ist CPU lastig, den ich merke es selbst!
    Ich habe ne Grafikkarte die total im Rahmen liegt (siehe Mein System) da reichen auch 896MB zum spielen von GTA 4 Call of Juarez etc.
    Natürlich muss man wenn man alle details auf Sehr Hoch klatschen will (GTA 4) eine Karte haben die über 1GB geht! Aber für "normal" Zocker ist die Karte optimal zumal ich eh nur nen 19 Zoller habe. Also zum Thema :D

Ich denke für die Zukunft ist der 940'er besser weil der einfacher zu übertakten ist! Und irgendwann wird eh auf AM3 Aufgerüstet aber das dauert noch was!

Also vielen Dank an alle!

PS: Ja ich meine HD Viedeos schneiden ;D

Falls doch noch was zu sagen ist z.b. empfehlungen etc. einfach hier in den Thread schreiben.

Last edited: Aug 22, 2009
  2. grafikpower

grafikpower Kbyte

Als es geht nochmals um das thema cpu. Da der 940 binnen 1Woche höher gestiegen ist mit dem Preis, werde ich wohl zum 945 AM3 greifen.
    Frage:
    Kann ich weiterhin die 800'er rams von mir nutzen oder brauch ich neue? Und kann ich den betreiben da der noch nicht gelistet ist.
    Board bleibt gleich: Gigabyte GA-MA 770 UD3.
    Danke nochmals.

EDIT: Das mit dem kompatibel hat sich erledigt, denn ich ahbe mal gegoogelt und gigabyte hängt anscheinend nach.
    Währe ja auch unnötig AM3 und 140W Cpu draufzuschreiben, wenn es garnicht unterstützt wird :D

Last edited: Aug 28, 2009
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

DDR2-800 ist okay.

4. grafikpower

grafikpower Kbyte

Okay Danke :D

5. grafikpower

grafikpower Kbyte

So da meine Teile endlich da sind, brauche ich nen anständigen Kühler dazu.Der Originalkühler geht total an die Grenzen(>5000 U/min unerträglich)
    Komisch ist auch das der Original nur einen Kupferkern besitzt und keine Headpipes. Da hat AMD gespart:D
    Wieder zum Thema.

Preis 20-30€ (Ich weiss ist nicht so der Knaller)

Ich hatte da mal an den hyper TX3 von CoolerMaster gedacht allerdings weiss ich nicht ob der so gut ist wegen dem Preis.
    Danke
    MFG

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

7. Boss im Block

8. grafikpower

grafikpower Kbyte

9. grafikpower

grafikpower Kbyte

Habe gemerkt das der Kühler zu Gross für's Gehäuse ist, und habe mir einen anderen rausgesucht. Reicht der? :
    Scythe Ninja Mini Rev.B 29,90€

10. Boss im Block

Großartig übertakten kannst du damit aber wohl nicht.

11. grafikpower

grafikpower Kbyte

Na das nehme ich mal so auf das der Kühler nicht grad zu empfehlen ist. Richtig?

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

13. grafikpower

grafikpower Kbyte

ist eig. garnicht so schlecht, nur im laden des vertrauens ein wenig teuer für meinen geschmack.

14. grafikpower

grafikpower Kbyte

Mal wieder eine frage ;).

Also ich habe vor entweder das NZXT Beta oder das CoolerMaster Gladiator 600 Ghäuse zu holen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob meine Graka in das Case passt. Hat jemand erfahrungen oder wiess jemand ob das passt?

Danke!

MfG
    grafikpower

15. Boss im Block

Welche Grafikkarte?
    Wird schon passen..

16. grafikpower

grafikpower Kbyte

Ich antworte jetzt einfach mal ^^

Siehe Mein System

Palit GTX260 Sonic 216SP

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

18. grafikpower

grafikpower Kbyte

Alles klar!

Danke

19. grafikpower

grafikpower Kbyte

So hab jetzt für das CoolerMaster Gladiator 600 eine frage:

Reichen ca. 50cm Kabel 20+4pin und 8pin kabel aus um vom Netzteil zum MoBo zu kommen? Das Mainboard hat ja zum Glück die Anschlüsse ziemlich weit unten.

Danke für AW.

MfG
    grafikpower

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page