1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dumme Jugend

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Inuid, May 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Inuid

Inuid Byte

Mit soviel Dummheit kann man kein Mitleid haben. Wer so dermaßen Dumm ist verdient kein Mitleid. Die wissen vor lauter Doofheit heutzutage gar nicht mehr was sie machen sollen. Selber Schuld...:bet:

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Zumindest werden die, die bei dem Mist sterben, uns nicht weiter mit so einem Scheiss auf die Nerven gehen.
    Ruht sanft, ihr Bekloppten.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was die heute machen ist doch eh Humbug - frei nach "Highlander": es kann nur einen geben!

(und nein, das Moped stand nicht still - der war da mit 240 Sachen unterwegs! :D)

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Man könnte auch sagen, "Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis".

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es wird immer irgendwelchen Schwachsinn geben, ob nun S-Bahn surfen, Camping Gaz einatmen oder sonstwas.......

Schlimm ist es für die Eltern dieser jungen Menschen wenn sie zu Tode kommen.
    Und solche populären Portale wie Facebook sollte so etwas entfernen anstatt zu propagandieren - aber da juckt die Kohle! :kotz:

kingjon

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Warum? Wenn sie bei ihren Tätigkeiten umkommen, verschwinden ihre Gene aus dem menschlichen Genpool! Die meisten machen doch solchen Blödsinn, bevor sie sich vermehrt haben!

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Aber glaube Zwilling, glaube mir, solche Gene wanden immer nach.
    Und wie kingjon schon sagte, hat es immer schon gegeben.
    Auch YouTube ist sonein Selbstdarstellungsportal.

Mir ist es jedenfalls lieber, die Verrückten leben ihren Übermut auf diese Weise aus, als dass sie sich Gegenseitig erschossen und noch andere mitreißen, wie vor 70 Jahren.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Früher hat man sich ins Regal gelegt.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Ach, wenn sich doch die Dummheit so einfach ausrotten ließe!

10. tempranillo

tempranillo Guest

Ich halte "Dummheit" (wer definiert das eigentlich?) immer noch für einen Offenbarungseid ungeeigneter sogenannter Pädagogen. Und ich weigere mich standhaft, diese Meinung aufzugeben.

BTW: Ich hoffe mal ganz dringend, dass dieses unsägliche Gelaber über eine Kausalität zwischen "Genen" und "Dummheit" nicht ganz ernst gemeint ist. :aua:

11. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ja, leider haben nicht alle Idioten lebensgefährliche Hobbys!

12. web2freak

web2freak Byte

früher war sowas kaum möglich. das sind die schatten seiten moderner welt
    (jeder man INTERNET ZUGANG) . man hat sich immer irgend wie über die JUGEND AUFGEREGT(70 woodstock,80 punks,skins,90 rave) manch andere
    dinge was die jugend anstellte war und ist weit aus gefährlicher(übermässiger alk konsum in der disse und das jedes wochenende) .
    schliesse mich tempranillo meinung an.

13. EBehrmann

Ich sehe das nicht als Offenbarungseid ungeeigneter sogenannter Pädagogen an.
    Für die Erziehung der Kinder und Jugendlichen sind in 1. Linie die Eltern verantwortlich, wenn überhaupt, dann könnte man es als Offenbarungseid der Eltern betrachten.
    Ich sehe solche Dinge auch nicht unbedingt als Dummheit an, es ist jugendlicher Übermut, jugendlicher Leichtsinn und jegendliche Angabe / sich profilieren wollen.
    Und solche oder ähnliche Dinge gab es schon immer.
    Extremes klettern in Gebirgen, extremes Wildwasserpaddeln, verschiedene gefährliche Skateboardaktionen u.s.w.. Auch einige Dinge, die ich früher freischwebend im 4 Stock während und für die Arbeit gemacht habe, würde ich heute so nicht wieder machen.

Und das hat nichts mit "moderner Welt" zu tun. Vor 70 Jahren gab es für Leichtsinn sogar Auszeichnungen, wenn unerfahrene, übermütige Jugendliche z.B. mit einer Handgranate eine Panzer und ein paar Menschen in die Lift gesprengt haben, oder ähnliches.

Da ist mir dieses Planking ja doch noch lieber. Und irgendwann gibt sich das.

14. hans10

hans10 CD-R 80

.... da verwechselt wohl wieder mal jemand die Äpfel mit den Birnen.
    Aber wie das in Leben so ist, die Uhren ticken nicht überall gleich. :D

15. EBehrmann

hans, ich glaube nicht, dass ich verwechsle. Ich rede auch nicht von denen, die dort hingeschickt wurden, es gab auch andere. Wenige, aber es gab sie.
    So wie es bei der heutigen Jugend auch nur eine Minderheit ist, die vor Übermut strotzen.

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...um so schneller man rennt, desto langsamer tickt es. :teach:

17. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Die die freiwillig dorthingegangen sind wurden von klein an dahingehend erzogen daß sie sich einem totalitären Regime aufopfern sollten.
    Ich glaube nicht daß Eltern, Schule usw. Kinder/Jugendliche dahingehend erziehen sich im 7. Stock auf ein Geländer zu legen.

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich bestreite absolut das Verblendung etwas mit Übermut zu tun hat. :dumm:
    Es wurde an eine Sache geglaubt und falscher Glorienschein propagiert....
    Das waren blinder Eifer, falsche Idole und armer Irrglaube die zu so etwas geführt haben - aber sicher kein Übermut!

kingjon

19. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Tatsächlich? Wird sich nicht eine andere Form der Verblödung Platz schaffen? Ich wette jetzt schon darauf.

Nicht alles kann man dem Übermut zu schreiben.

20. EBehrmann

Natürlich wird es von anderen Dingen wieder abgelöst und wie schon erwähnt, manche Extremsportarten sind nicht besser. Und ich schreibe es trotzdem dem Übermut und der Profilierungssucht (man nennt es auch Angabe9 zu.
    Was die Kritik der anderen an meiner Aussagae zu den jugendlichen vor 70 Jahren betrifft. da habt ihr recht, die allermeisten wurden entweder zu diesen taten gezwungen oder waren ideologisch verblendet, aber auch die wenigen anderen konnten und haben sich dort ausgetobt.

Vielleicht ist das jetzt nicht ganz richtig ausgedrückt, das mit dem austoben meine ich, aber mir fällt im Moment kein besserer Ausdruck ein.

Zumindest stempele ich die Jugendlichen, die solchen Mist machen (Planking) weder als dumm, noch als verblödet ein. Leichtsinnig ja, aber sicherlich nicht dumm und verblödet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page