1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dumme Jugend

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Inuid, May 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

So ganz kann ich dir nicht zustimmen, EBehrmann.

Wer aus lauter Übermut - oder Angeberei - ein Kunststück öffentlich ausführt,
    wohl wissend, dass er dabei sein Leben riskiert, kann meiner Meinung nach, nicht mit sehr viel Intelligenz unterwegs sein.

Den gesundheitlichen Schaden - falls er oder sie überlebt - zahlt die Gemeinschaft. Diese Leichtsinnigen dürften kaum die finanziellen Mittel dafür haben.

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das trifft dann auch auf viele Freizeisportler zu. Egal, ob Skifahrer, Radfahrer die über ungefestigte Gebirgspfade düsen, Motorradsportler oder auch Wildwasserkanuten. Ebenso so mancher Skatbordfahrer oder andere Dinge.
    Und ich glaube nicht unbedingt, dass diejenigen, die diese Dinge machen, absichtlich mit ihrem Leben oder ihrer Gesundheit spielen, sie sind davon überzeugt, dass sie es können.
    Wie zum Beispiel diejenigen, die mit dem Kajak den Rheinfall heruntergefahren sind.

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Wie du schon schreibst, auf viele, nicht alle.

Ob man es Überzeugung nennt, ober Selbstüberschätzung, sie nehmen teilweise ihre Verletzungen in Kauf.

Ich habe den Rheinfall gesehen. Für kein Geld der Welt würde ich da runter fahren. Nur für Lebensmüde. Und das meine ich wirklich.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... hier geht es ausschließlich um eine Art von Selbstdarstellung,
    in welcher Form auch immer.

Wer sich in Gefahr begibt muß damit rechnen, dass er darin umkommen kann.
    Wer das nicht erkennt und seine Bilder (Clips) auch noch ins Internet stellt,
    der hat in meinen Augen einen Sprung in der Schüssel.

Zum Anderen, es geht hier nicht um Anschläge,
    bei denen Dritte zu Schaden kommen.
    Warum nur werden von bestimmten Personen
    hier im Forum immer wieder Vergleiche gebracht,
    die überhaupt nicht zum Thema passen.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist mal gut gesagt! :)
    Mir fällt auch manchmal nicht die richtige Ausdrucksweise ein - aber dann sage ich besser nichts und denke erst mal darüber nach, auch wenn es dann ein paar Stunden dauert.......
    Lieber schreibe ich etwas sinnvolles und es wird verstanden bevor ich irgendeinen Müll raus haue, das ist ja kein Wettbewerb oder so was hier!
    Wir sind auch nicht in der Schule, aber da bekommt man für idiotische Äußerungen auch keine oder nur schlechte Zensuren.

Wie sagte mal ein ehemaliger Pauker von mir - vor Inbetriebnahme des Mundwerkes ist das Gehirn einzuschalten! :rolleyes:
    Hätte auch er das nur auch beachtet.:D
    Gruß kingjon

6. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Man denke da nur an die jüngste Vergangenheit und was bei "Weitten, dass" dem Kandidaten Samuel Koch Schreckliches passiert ist, der jetzt querschnittsgelähmt ist. Das kann man doch auch nicht einfach so als Dummheit abtun, sondern eher als Leichtsinn.
    Er war der Überzeugung, dass ihm die Kunststücke aufgrund seiner guten Konstitution schon gelingen werden.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nee, das war Überheblichkeit, schließlich klappte es bei den Proben auch nicht - dazu würde ich auch noch Mediengeilheit und Geltungssucht zählen.
    Schlimm das er so schwer verletzt wurde, aber das Päckchen seiner eigenen Schuld hat er selbst zu tragen - nix anderes!

kingjon

8. EBehrmann

@ taxidriver
    Richtig, und verblödet war er schon gar nicht.

Warum muss man andersdenkende und andershandelnde immer in irgendwelche untersten Schubladen stecken?

Richtig, aber das haben U-Bahn-Surver, Planker und sonstige Leichtsinnskandidaten auch, deshalb sind sie noch lange nicht dumm oder gar verblödet.

Last edited: May 23, 2011
  9. TAXlDRlVER

Du urteilst aber sehr hart. :(

Es hat doch jeder schon mal in seiner Jugend leichtsinnig was riskiert, weil er in seinem kindlichen Gemüt gar nicht die Folgen bedacht hat.

Wie kann man nur so überheblich sein und behaupten: "SO WAS KÖNNTE MIR NICHT PASSIEREN."
    Unverhofft kommt oft.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Habe ich das an irgendeiner Stelle meiner Äußerung gesagt, wo?

Stelle dir mal die Gedanken seines Vater vor, was habe ich falsch gemacht - warum passierte es bei mir?
    Und dann sein Gewissen, mein Sohn ist jetzt querschnittsgelähmt - warum habe ich mitgemacht und das zugelassen?
    In seiner Haut möchte ich nicht stecken.......

Ich mache nicht solche Akrobatik, gehe nicht so ein Risiko ein - ergo kann mir es auch nicht passieren. Ich gehe auf die Straße, da kann mir auch schlimmes passieren. Aber ich provoziere nicht das Risiko, deswegen ist mein Urteil vielleicht in deinen Augen hart.........

Man muss nicht in den Löwenkäfig gehen, um zu wissen das man gebissen werden kann!

kingjon

Edit: Sag mal, Taxidriver, wo war ich überheblich?
    Ach, das bringt eh nichts......

Last edited: May 23, 2011
  11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist doch ganz einfach: Dumm ist der, der Dummes tut.
    Jetzt könnt ihr selbst entscheiden, wer dumm ist und wer nicht. ;)

12. EBehrmann

@ kingjon,
    ist richtig, du hast das Wort verblödet nicht gebraucht, ist in diesem Thread aber in diesem Zusammenhang schon gefallen.
    @ Falcon37
    Wer dummes tut, muss noch lange nicht dumm sein. Ich habe in meinem Leben schon genug dummes getan und ich bereue nichts davon, denn es gehört zu meinem leben dazu.
    Wie heißt es so schön
    no Risk, no fun

ohne gewisse Risiken ist das Leben doch auch langweilig.

13. TAXlDRlVER

Den möchte ich mal sehen, der von sich behauptet, noch nie in seinem Leben was Dummes getan zu haben.

Ich habe auch schon mal etwas Dummes getan, aber Schwein gehabt, dass es einigermaßen gut ausgegangen ist. (Meine größte Dummheit war es, mich hier anzumelden hähähä:D)
    Mit zunehmendem Alter bin ich natürlich vorsichtiger geworden und überlege vorher, bevor ich ein Risiko eingehe, das vielleicht unkalkulierbar ist.

Wer als älterer Mensch behauptet, nie eine Dummheit begangen zu haben, lügt entweder, oder ist ein totaler Langweiler, der schon alt geboren wurde.

14. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nein, kein Langeweiler, ein Lügner, ganz und gar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page