1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvb-c /-T /-S

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by compuboy1010, Jun 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Hatte Deine Antworten zu spät gelesen. Das ist aber genau das, was ich wissen möchte. Mit meinem derzeitigen Kabelanschluss bei ish, welche digitalen Programme kann ich kostenlos sehen mit einer dvb-c Karte. Das ist die letzte Frage - versprochen! ;)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Kenne diese beiden Links. Habe sie mir gestern x mal angeschaut.

Ich verstehe nur nicht warum ISH free, "free" genannt wird. Es kostet doch 3 EURO im Monat.

Und weiterhin, wie schafft es die Technik, ein digitales Signal nur zu mir zu schicken? Oder kommen die digitalen Signale überall mir den analogen zusammen an und sind nur nicht entschlüsselbar.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...ja. Die digitalen Signale werden auf eine andere Art und Weise gesendet und können daher von "analogen Empfängern" (Fernseher, TV-Karten etc) nicht "getuned = empfangen" werden....

5. magiceye04

Ich sehe nirgendwo 3€ bei dem Free-Angebot :confused:

6. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

http://ish.de/ishtv/digital/plus/index.html

<zitat>Ausserdem ohne Aufpreis in ish Plus TV enthalten:</zitat>
    Heißt also man bekommt die kostenlosen digitalen Programme zusätzlich hinzu, wenn man ish Plus Kunde wird, was mich wenigsten 3 EURO/Monat kostet. So verstehe ich das.

Falsch?

7. goemichel

...falsch. Siehe oben...
    ... alle öffentlich-rechtlichen. Guckst du hier: http://ish.de/Generic/dig.Programme_220404.pdf
    Von denen kannst du sehen:
    1. alles was unter ZDFVision
    2. alles was unter den beiden ARD steht.

8. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Das ist ja der Hammer. Wozu brauch ich dann noch die kostenpflichtigen? Werde mir sofort eine DVB-C Karte holen und meinen Uralt TV endlich beerdigen.

Danke für die Info!!!!

9. goemichel

...ja, aber denke dran: mit der DVB-C Karte kannst du nicht RTL und Konsorten oder PRO7/Sat1 und Co empfangen. Auch nicht MTV/ViVa und wie Sie alle heißen....

10. Arthrax

Arthrax ROM

Ich weiss ja nicht in wiefern Du TV-Junkie bist.
    Ich persönlich nutze mit meinem Notebook einen DVB-T-empfänger und bin voll zufrieden.
    Ich empfange:
    - einige ARD-Sender (ARD/Eins-Extra)
    - ZDF
    - ZDF-Doku
    - viele dritte programme (u.A. WDR, NDR, Bayern3, 3Sat und noch einige regionale dritte)
    - TerraNova
    - NeunLive
    - RTL
    - Sat 1
    - Pro7
    - N24
    - Kabel 1
    - RTL2
    - Vox
    usw usw (sind bis zu 32 Sender, je nach Region)

Das einzige was ich ein klein wenig vermiss sind Viva/Mtv die nicht digital senden.

Ich nutze die Cinergy T2 von TerraTec (99,-) und bin voll zufrieden. Teletext, Aufnahme, Timeshift, alles was das Herz begehrt.
    Kleine Magnetfuß-Antenne ist im Lieferumfang.
    Ich hab mir lediglich für im Haus noch eine 18-Volt-Verstärkte aktive Abtenne dazu gekauft (15,- bis 20,-).

Wenn Dir diese Programme reichen kann ich Dir dies nur empfehlen.
    Gruß
    Tomas

11. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Hi,

jetzt habe ich aber mal eine richtig gute Frage.
    Nun kann man ja DVB-C Karten an vier Fingern abzählen, und man sich leisten kann an zweien. DVB-T Karten gibt es hingegen sehr viele.

Nun ist digital doch digital egal ob C oder T.
    Gibt es für DVB-T Karten einen Adapter, so dass man seinen Kabelanschluss daran anschließen kann?

12. magiceye04

Das ist ja gerade der Blödsinn. Digital ist nicht gleich digital, sonst gäbe es doch nur eine Art von Karten. Im Kabel stehen andere Frequenzen zur Verfügung als über Terr., die Bandbreite und Modulation ist vermutlich auch noch anders.

13. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Kann ich denn mit einer DVB-T Karte auch meine alten Videokasetten auf den PC überspielen?

14. magiceye04

Das geht nur bei Karten, die einen analogen Eingang haben - bei DVB eher selten der Fall.

15. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Wäre das nicht einfach der composite Eingang mit den Cinch steckern?

Man bräuchte dafür also eine analoge tv Karte?

16. magiceye04

Genau, analog=Cinch oder s-video und entweder auf einer analogen/Kombi TV-Karte oder auf Grafikkarten mit TV-EINGANG.

17. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

18. magiceye04

Wurde die TV-Karte denn mit der Soundkarte (line-In) verkabelt?

19. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Da ist zwar ein optionales Audiokabel dabei gewesen, aber ich habe dafür an der TV Karte keinen Anschluss gesehen.

Wie muss das verkabelt werden?

20. magiceye04

Keine Ahnung, bei mir war ein Audio-Ausgang und ein Handbuch dabei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page