1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvb-c /-T /-S

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by compuboy1010, Jun 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Über dem Anschluss steckte so ein Schaufstoffding. Deswegen hatte ich es nicht gefunden.
    Ich habe gerade per Cinch meinen VHS mit der TV Karte verbunden. Leider finde ich keinen passenden EIngang an meinem Soundblaster Live 5.1

:/

Und nu? Wofür ist dieser gelbe Stecker, der aussieht wie ein Mouse Anschluss?

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

..sag mal, gabs kein Handbuch/keine Bedienungsanleitung zu dem Gerät?!!:aua:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der gelbe 4polige Stecker ist ein S-VHS bzw. S-Video-Stecker. Etwas hochwertiger als mit Cinch, aber die wenigsten Videorecorder haben sowas, bei S-VHS-Geräten findet man es auf jeden Fall, bei VHS kaum.

4. ilmirulez

ilmirulez Kbyte

Hi,

hab ebenfalls die 300i und SB Live!
    Stecke das mitgelieferte Kabel mit dem hellen Stecker an die TV-Karte und den schwarzen Stecker an den AUX-Eingang der Soundkarte. Sind beides interne Anschlüsse.

Hat bei eigentlich auf anhieb funktioniert.

Gegebenfalls noch die Stummschaltung des AUX-Eingangs im Creative-Sound-Mixer ausschalten.

mfg
    Lars

5. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Nein, nur so ein lächerliches Faltblatt. Din1 (und da auch noch 4 verscheidene Sprachen drauf).

6. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Ja, danke das klappt auch. Habe nun nur Probleme meinen Videorekorder anzuschließen.
    Auf welchem Band oder Frequenz sendet der bloß. Habe gerade schon danach gegoogelt, aber das ist so ein seltenes Gerät...

Weißt du evtl wie ich den Soundcincg vom Videorecorder an die Soundkarte anschließen kann und auf welchen Kanal der Video sendet?

7. ilmirulez

ilmirulez Kbyte

Über den externen Line-in per Cinch - 3,5 mm Klinke Adapterkabel.

8. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Dann muss ich wohl gleich mal eben zu Conrad.

Also ich brauche ein Kabel an dem auf der einen Seite ein Cinch und auf der anderen Seite ein 3.5 mm Klinkenstecker ist?

Was muss man umstellen, wenn man anstatt TV Video gucken will(den Videorekorder anschließen will).
    Habe keine Funktion im Studio 9 gefunden und auch keine entsprechende Frequenz.

9. magiceye04

Da wird doch wohl eine PDF-Datei als Handbuchersatz dagewesen sein...?

Was für Anschlüsse hat denn Dein Videorecorder? Nur Scart oder auch Andere?
    Sonst brauchst Du erstmal einen Adapter von Scart -> VHS/Stereo(3xCinch).

Um das Signal des Videorecorders zu empfangen, einfach in der Software den Videoeingang umschalten (siehe Handbuch).

10. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

OK, habe die Funktion nun gefunden. Das Video kann ich sehen, nun bleibt nur noch der Sound. Glaub mir im Handbuch steht dazu nichts. Der Scart-> Cinch Adapter steckt bereits auf dem Scart Ausgang. Chinch Kabel habe ich auch wie Sand am Meer.

Also was soll ich dem bei Conrad sagen was ich benötige?

11. magiceye04

In Beitrag #44 wurde eigentlich alles nötige gesagt. Wenn Du dieses Kabel nicht hast, dann muß Du halt so eines kaufen - je nachdem welche Buchsen an den Karten vorhanden sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page