1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD auf Ipod Classic 80GB

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by VinceBär, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du kannst den Beitrag selbst editieren

2. Smasch

Smasch Kbyte

schon passiert!!:(
    Ich denk du willst nix mehr sagen?!:D

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Oder anders...........

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Aber jetzt nochmal zurück zu meinem Problem: Ich kann nichts dagegen machen? Also kann ich keine legal gekaufte DVD auf den iPod spielen?

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Naja doch - ich sagte doch: Abspielen und auf dem PC z.b. per Video in (Vi) aufnehmen.

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

Und wie mache ich das?:sorry: das wegen meinem Thread jetzt schon jemand gesperrt wurde...

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mach dir keinen Kopf, das ist nicht ansatzweise deine Schuld.

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nicht wegen deines Thread sondern wegen seiner Antwort ^^

Wenn deine TV Karte einen Video Eingang hat oder du eine TV Karte hast kannst du z.b. Per Windows Movie Maker die Abgespielte DVD aufnehmen. Häng dazu von deinen DVD Player den Video Ausgang an den Video Eingang der Graka oder der TV Karte und die Soundausgänge des Players an den Line in der Soundkarte

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

Mensch ist das kompliziert... Wäre ja teoretisch einfacher einen illegal gedownloadeten Film auf den iPod zu spielen :ironie:

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das ist ja das Schizophrene der MP3 und MP4 Player....

11. Maglor

Maglor Byte

Leider kann ich nichts sinnvolles zur Problemlösung beitragen, hätte aber eine kleine Zwischenfrage an die Experten:

Fällt das beschriebene Abspielen und dabei analog wieder aufnehmen unter das erlaubte Kopieren, da hier der Kopierschutz unwirksam ist, oder ist das nicht eine unerlaubte Umgehung des Kopierschutzes?:grübel:
    Danke für Eure Antworten und weiterhin viel Erfolg bei der Problemlösung!!!

MfG
    Maglor

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Z. Zt. noch unter das erlaubte (analoge) kopieren.

13. mr.macman

mr.macman Byte

Hallo VinceBär,

gehe einmal davon aus, das Du eine nicht kopiergeschützte legal erworbene DVD auf Deinen Rechner gerippt hast und die Daten nun in einem Video_TS Ordner vorliegen.

Um diese Daten nun auf Deinen iPOD zubekommen benötigst Du als erstes das Programm iTunes. Dieses kannst Du kostenlos von der Appleseite für PC oder MAC herunterladen.

Jetzt lädst Du Dir die Software Handbrake (guckst Du google).

Wähle das Ziel und nutze die Presets iPOD oder verwende Deine eigenen Einstellungen. Das Programm liegt in deutscher Sprache vor und erklärt sich von selbst.

Konvertieren beendet, ... iTunes starten und die erzeugte Datei ins Programmfenster ziehen, ... iPod anschließen und Film übertragen.

Handbrake ist legal und kann noch eine ganze Menge mehr Formate in andere Formate konvertieren.

Hoffe konnte Dir helfen.

Gruß Mr.MacMan

Edit: Handbrake liegt nicht in Deutsch vor, erklärt sich aber trotzdem von selbst :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page