1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brenner Plextor

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hartmann, Oct 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deff

Deff Megabyte

Ja, die Probleme mit den Längen der Kabel sind mir natürlich bekannt, aber ich kann da etwas aus dem Fundus meiner Bastelkiste schöpfen bzw. bestelle diese über´s Netz und max. 2 Tage später habe ich auch schon das Bestellte (www.pollin.de oder www.reichelt.de).

Die Anschlußweise, die Du gewählt hast ist zwar etwas unkonventionell, aber da die Funktion gegeben ist, wird kein Hahn groß danach krähen.
    Üblich ist:
    HDD-0 (Bootplatte) als Master am primären IDE-Kanal
    DVD-ROM als Slave am primären Kanal
    DVD-Brenner als Master am sekundären IDE-Kanal und
    HDD-1 als Slave am sekundären Kanal

Ich freue mich zwar für Dich und bin auch stolz auf das gemeinsam Erreichte, andererseits gibt es nun aber nichts mehr, wo Du meine Hilfe in Anspruch nehmen könntest...

Einen schönen Abend noch!
    Deff

2. Hartmann

Hartmann Guest

Also werde ich die Kabel noch besorgen und noch einmal alles hübsch ordentlich machen. Übrigens so wie Du es beschrieben hattest, wollte ich es auch eigentlich machen, Kabel wollten das aber nicht.
    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, wirklich sehr hilfreiche und nette Menschen in diesem Forum.
    Das nächste Mal wenn ich Hilfe brauche, was hoffentlich nun doch nicht so bald ist, werde ich ganz laut schreien, vielleicht gibt es Dich ja dann immer noch hier, falls Du nicht vor Erschöpfung umgefallen bist, oder frühzeitig alt, grau und verbittert. Eine schöne Woche wünsche ich Dir Franziska

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page