1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Laufwerk kann nicht auf DVD brennen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jentsch, Nov 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gargl

Gargl Kbyte

Damit kannst Du nicht brennen, ist ein DVD-Laufwerk, kein Brenner.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

>>TSSTcorp DVD-ROM TS-H352A<<

Ist ja echt daneben...., will mit nem Leseger&#228;t brennen! :dumm:

Habe ich fr&#252;her gemacht und den Leuten erz&#228;hlt das brennen nicht funktionierte!

Gru&#223; kingjon

Last edited: Nov 11, 2009
  3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi kingjon
    So ist jedenfalls besser , als wen der TO ein Combo Laufwerk gehabt hätte , und dann gefragt hätte , warum er damit CD's aber keine DVD's gebrannt bekommt , obwohl ihm NERO das Laufwerk doch als Brenner gezeigt hätte.

PS: zum brennen prima geeignet : Microwelle :ironie:
    brennt in Millisekunden die Reflektionsschicht weg :baeh:

MfG T-Liner

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Sorry !
    Muß mal ein Lob aussprechen !!
    Die Überschrift ist selten so passend gewesen .
    <DVD Laufwerk kann nicht auf DVD brennen>
    Das stimmt !

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, hast recht - nur der Rest war ja anders gemeint...., was mal wieder zeigt: Der, der des Lesens mächtig ist, usw....!

Apropos, meine Mikrowave hat nicht den passenden Stecker - gibt es evtl. einen Adapter?:rolleyes:

Gruß kingjon

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

>Apropos, meine Mikrowave hat nicht den passenden Stecker - gibt es evtl. einen Adapter?

Hast du eine mit Drehteller ?
    Schreib mal das Modell
    Und die Wattzahl nicht vergessen :rolleyes:

MfG T-Liner

7. Jentsch

Jentsch Byte

hallo, hier ist jentsch-freundin :-)
    ich hab vorher schon gefragt ob das laufwerk überhaupt ein brenner ist, der auch dvd´s brennen kann...
    wie peinlich! Und er ist auch noch Informatikbetriebswirt!

:aua:

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wo ist "Er" denn, besorgt er sich jetzt ne Mikrowelle?
    Ist er ein Umgeschulter?

@T-Liner
    Ja, mit Drehteller - 800 Watt, aber kenne die NT-Daten nicht...., is düs schlimm?
    Hersteller, ich glaube Medion.

Gruß kingjon

9. Jentsch

Jentsch Byte

Diplom mit 2,3 :baeh:

Nix mikrowelle .... haben wir schon!
    Jetzt ist sie defekt! Kann keine CD´s/DVD´s brennen :eek:

Bleibt die Frage wie kommt scheiße aufs Dach?

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi Jentsch
    is doch nicht schlimm , DVD-ROM Laufwerke , sind eh besser bei der DVD Wiedergabe (meine Brenner haben sich selbst bei ein paar Original DVD's geweigert , diese wiederzugeben (warum auch immer) aber im den ROM Laufwerken gabs nie Probleme (deshalb hab ich die auch nie ausgemustert)
    Einfach nen Brenner (ev auch externen USB) dazu kaufen.

<Informatikbetriebswirt
    also verstehe ich das ehemalige Studium so : ein Informatikbetriebswirt sammelt lieber Informationen , statt sie gleich preiszugeben (wie das Laufwerk hei&#223;t) :ironie:

>Bleibt die Frage wie kommt schei&#223;e aufs Dach?
    Viel schlimmer ist die Aussage eines Lebensmittelkonzerns : Es ist uns gelungen aus Schei&#223;e Butter zu machen ! Der Geschmack ist schon der Selbe , am Geruch arbeiten wir noch.

Hi kingjon
    >Ja, mit Drehteller - 800 Watt, aber kenne die NT-Daten nicht...., is d&#252;s schlimm?

Ne , die hab ich auch , das Problem ist , die DVD ist "verbrannt" bevor der Teller sich auch nur ein St&#252;ck gedreht hat . Hast du da nen Tip ? :rolleyes:

MfG T-Liner

11. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

CD-Brenner wegschmeißen, DVD-Brenner für 'nen 20iger kaufen und fertig ist der Siegellack...:rolleyes:

12. Jentsch

Jentsch Byte

ich hab noch ein anderes problem,mein multifunki kann keine Faxe empfangen..
    Marke Kyocera

Modell: FS-C1020MFP
    :böse:

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich w&#252;rde da doch evtl. etwas mehr anlegen, kommt aber drauf an was gew&#252;nscht wird: Double Layer oder aber auch Lightscribe?
    Ein hochwertiges Laufwerk produziert auch weniger Schreibfehler, da spielen diverse Kriterien mit rein!
    Wie viel willst du ausgeben?

Ich rate dir im entsprechenden Bereich einen neuen Thread zu er&#246;ffnen, dann erreichst du die Spezies f&#252;r dieses Thema!

Klar man, vorher in Alufolie einwickeln! :rolleyes:

Gru&#223; kingjon

14. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi Jentsch
    >FS-C1020MFP

Kann der laut Handbuch überhaupt FAXE empfangen ?
    Viele dieser Geräte können nur Faxe senden , ev geht der Empfang ja nur über den Computer ( als wenn man ein Blatt einscannt)

MfG T-Liner

15. Jentsch

Jentsch Byte

:guckstdu:
    Faxen
    Kompatibilität ITU-T Super G3
    Modemgeschwindigkeit Max. 33,6 Kbit/s
    Scan-Geschwindigkeit 5 Sekunden
    Übertragungsgeschwindigkeit 4 Sekunden oder weniger
    Vorlagenformat A4, Letter, Legal, Folio
    Kompressionsmethode MR, MMR, MH
    Eigenschaften (Fax) PC-Fax (nur Senden, nur für Windows®), 20 Zielwahltasten, Adressbuch (50 Einträge)

:bahnhof:

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann kommt es auch noch drauf an, was für einen Anschluss du hast.
    Bei der Telefonverbindung via Internet kannst du zwar Fax versenden, doch nicht immer empfangen!
    Also, was für einen Anschluss hast du - bei welchem Provider?

Gruß kingjon

17. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    die Antwort hast Du dir schon wieder selbst gegeben :bussi:

>Eigenschaften (Fax) PC-Fax (nur Senden, nur für Windows®), 20 Zielwahltasten, Adressbuch (50 Einträge)

Da steht NUR SENDEN

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page