1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Laufwerk wird von Vista nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Grafik7000, Apr 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grafik7000

Grafik7000 Kbyte

Hallo dogeater
    Mir geht es doch nicht um die 12 EUR, sondern einfach um die prinzipielle Frage, warum dieses LW (wahrscheinlich ARTEC DHI-G40) bei manchen Leuten unter Vista läuft und - wie man aus den vielen Forumsbeiträgen ersehen kann - bei manchen eben nicht. Bitte also aus diesem Thread keinen Glaubenskrieg machen, sondern wer etwas zielführendes weis soll es sagen.

In diesem Zus.hang folgende Frage:

Auf http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/ finde ich den Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 "6/7/8 Series ...." vom 25. September 2013

Weiter unten gibt es aber auch noch Intel Chipsatztreiber 9.1.2.1008 "945/946/955...." vom 30. September 2010.

Frage daher: Wenn es 945/...Desktop Boards gibt, dann müßte es doch auch 845/... Desktop Boards geben ( ich habe lt. Everest den Motherboard Chipsatz i845D) oder gehört der i845D auf meinem Motherboard in die "6/7/8 Series Chipset Boards..."

Ich frage das deshalb,weil ja das Problem des Nichterkennens von DVD-Laufwerken ungefähr 2007/2008 mit dem Erscheinen von Vista erst aufgetreten ist, mir also Downloads aktueller Chipsatztreiber wahrscheinlich gar nicht nützen.

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vista hat von Haus aus erst ab PCI-Express Chipsatz i915 die Treiber integriert. Das setzt sich auch bei Win7 fort.
    Bei der 800er Serie ist man nicht mehr im kompatiblen Bereich. Da kommt es darauf an, wie gut die Intel Treiber angenommen werden.
    Bei manchen klappt das vorzüglich, bei anderen ist der Wurm drin. Da kann man nur ausprobieren.
    Ich würde den Intel Inf-Installer nehmen und einfach mal damit online suchen lassen.
    Bei dir kommt noch hinzu, dass die Grafikkarten auch nicht mehr Vista-kompatibel sind und nur noch Grundfunktionen unterstützen.
    Das habe ich aber schon mal irgendwo gepostet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page