1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Player filtert automatisch Sex- und Gewalt-Szenen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by freaknerd, Apr 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Klar, dass wir hier im "alten Europa" über solche Filter den Kopf schütteln.

Aber man muß diese Geräte im Zusammenhang damit sehen, was in den USA zur Zeit abläuft. Ultrarechte Organisationen (natürlich der Bush-Regierung nahestehend) beäugen die Radio- und TV-Sender mit Argusaugen, ob irgendwas "Unanständiges" oder "aufreizendes" gesendet wird. Einmal das Wort "Fucking" ausstrahlen kostet bis zu 250000 Dollar Bußgeld. Folge: Die Sender schafften sich Vorrichtungen an, damit Live-Sendungen zeitversetzt ausgestrahlt werden und "unanständiges" früh genug ausgeblendet werden kann.

So wird der Konsument an Zensur gewöhnt. Der nächste Schritt wird sein, dass auch "antiamerikanische" Äußerungen oder Inhalte gefiltert werden. Was "antiamerikanisch" ist, bestimmen natürlich die Ultrakonservativen. Einen 1. Probelauf gab es schon bei der Oskar-Verleihung: zeitversetzt gesendet, damit "antiamerikanische" Umtriebe a la Michael Moore im vergangenen Jahr früh genug ausgeblendet werden können.

Die DVD-Player mit Zensur-Funktion und der berüchtigte V-Knopf an amerikanischen Fernsehern sind nichts weiter als Abfallprodukte dieser Strategie.

2. Tomster.Net

Tomster.Net Kbyte

Man muß sich die Liste mal anschauen. Was da alles zensiert wird. Da wird von Heavy Sexszenen im 5. Element, Titanic oder Diamantenfieber gesprochen, bei Pretty Woman sind die Sexszenen anscheinend sogar Extreme. Selbst Filme wie ET werden zensiert.
    Jemand der so etwas kauft ist auf diesem Planeten falsch, fast genau so wie die Pseudochristen die so etwas auf den Markt bringen.
    Bei diesem Grad an weltfremden Realitätsverlust ist es kein Wunder das die US-Amerikaner so eine hohe Kriminalitätsrate haben und so gerne Krieg führen.

3. cheff

cheff Megabyte

no more comment

4. freaknerd

freaknerd Kbyte

...wenn ich mich da an meinen Amerika-Aufenthalt 2000 erinnere.
    Da gab es einen Apparat, den man zwischen SAT-Empfänger und Fernseher anschließen konnte und welcher dann "böse" Wörter ausblendete bzw. per Untertitel durch "harmlose" ersetzte. So wurde z.B. aus "you idiot" "you clown" etc. Den "Härtegrad" der Ausdrücke konnte man einstellen. Die spinnen, die Amis... :aua:

mfg
    FreakNerd

5. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Und die Standardeinstellung in den USA ist dann bestimmt
    Gewaltfilter = off
    Erotikfilter = höchste Stufe....
    :p

6. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT ??:haare:
    ich hab alle 3 teile mindestens 20 mal gesehen und wüsste nicht was es da zu zensieren gäbe !!! die haben doch echte den ar*** offen.

...oke wegen der aktuellen situation, vielleicht die szene in der doc brown von den lybiern erschossen wird, aber wenn man die löscht macht die ganze zeitreise keinen sinn mehr. dann hat der zuschauer doch keine ahnung warum marty überhaupt zurück reist...:aua: :aua: :aua:

man stelle sich filme wie blade oder die hard auf so nem player vor. da kommt dann "firma so und so presents %FILMNAME%" und dann der abspann. :D

mfg Sr2k

7. kadajawi

kadajawi Megabyte

Naja, es gibt ja ein paar Szenen wo Mila Jovowich (oder so ähnlich) nackt ist. Sehr kurz zugegeben. Und irgendwie reingedrängelt, nötig wären sie nicht gewesen.

8. rzwo

rzwo Kbyte

:D Schnulzig, oder schmutzig?
    Pfui, pfui, solch indizierten "Schweinskram" schau ich mir nicht an. ;)

Da muss ich wohl meine DVD "Das 5. Element" auch entsorgen.

Ehrlich, ich habs nicht gewußt das das so ein Listenfilm ist, hätt ich sonst nie gekauft. :D

Have a nice day,
    rzwo.

9. Stucki2000

Stucki2000 Byte

Wenn sogar solche 'Kinderfilme' wie "Zurück in die Zukunft" gefiltert werden dann hört's doch echt auf.

:D Man sollte seinen Kindern auch verbieten so gewaltätige und fickfilmzeigende Sender wie 'Kinderkanal' zu schauen :D

MfG Stucki2000

10. Habe mir die DVD "Titanic" erworben, so für Stunden, in denen es schnulzig zugehen muß.

Was um Himmelswillen ist dort zu zensieren? Da habe ich doch beim Zappen neulich auf DSF Dinge gesehen, die schon etwas fragwürdiger sind (incl. Telefonsex-Angebot für 3,89 Euro pro Minute).

Sollte es wirklich Leute geben, die sich so einen Player zulegen? Und dann auch noch für die Aktualisierung der Liste bezahlen? Denen gehört es nicht anders.

11. rzwo

rzwo Kbyte

Habt Ihr auch die richtige Liste angesehen? Oder war es die Liste mit Filmen die der Player abspielen kann?
    :D

Wenn es nicht so traurig wahr wäre...

Have a nice day,
    rzwo.

12. X - Man

X - Man Kbyte

Mich wunder aber nicht das Wal-mart diese Geräte anbietet.
    Ich arbeite bei selbiger Firma und weis von was ich rede.
    Wal-Mart war kaum in Deutschland angetreten und schon mussten Zeitungen wie der Playboy und andere Zeitschriften mit erotischen Inhalt aus den Zeitschriftenregal verschwinden.
    Einen kleinen schönheitsfehler hat die ganze Sache aber, ihren Sheer sollten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor der Kundschaft aufführen. Dieser ist aber so was von sexsistisch das wir uns weigerten diesen aufzuführen.
    Wer den sheer schon mal gesehen hat weis von was ich gerade schreibe.
    Die Mitarbeiter müssen nämlich in einer Weise mit dem Hintern wackeln, der sogar in Kanada dazu führte das selbiger verboten wurde.

Es ist schon komisch, die USA haben die grösste Sexindustrie auf der Welt und geben sich nach aussen wie die heilige Maria.
    Ich nenne so was "Doppelmoral"
    :aua:

mfg

13. kadajawi

kadajawi Megabyte

Hmm, ja, wundert mich auch ein wenig. Und ob das ganze Sinn macht.

Wo gabs nackte Haut bei Star Trek Nemesis? Moderate Sex & Nudity. Wo? War ich blind während dem Film?

Oder Terminator 2 mit wenig Gewalt? HILFE!

14. philbo20

philbo20 Byte

Das hab ich auch gerade gedacht, als ich mir die Liste angesehen habe!
    Das kann ja wohl nicht wahr sein...Dr Dolittle, About a boy usw, also ich glaube nicht, dass es dort irgendwas zu Filtern gibt.

Also ich denke mir, man sollte schon selbst in der Lage sein, zu entscheiden, was Kinder sehen dürfen und was nicht...
    Der DVD-Player als "Hilfestellung" für die Eltern...:dumm:

15. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

du sagst es. die spinnen die ammis :spinner:

mfg Sr2k

16. Tuxman

Tuxman Guest

Oh-oh!

17. brzl

brzl Halbes Megabyte

:)

Ob man das Teil wohl umpolen kann???

Dass aus den Teletubbies n Hardcore wird?

:totlach:

18. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

Genau so isses, denn alles andere kommt früher oder später sowieso im Fernsehen.

19. Tuxman

Tuxman Guest

Echt ma oO wenn ich nen DVD-Player kaufe will ich damit 24/7 Hardcore-****os sehen ^^ ;)

20. tribun66

tribun66 Kbyte

Ich zitiere nochmal aus meinem letzten Beitrag:
    Und nur weil es noch andere Möglichkeiten für sie gibt, sich diesen Unsinn anzutun, heißt es ja nicht, das wir komplett auf Schutzmaßnahmen verzichten sollten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page