1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Player filtert automatisch Sex- und Gewalt-Szenen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by freaknerd, Apr 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wm

wm Kbyte

Da haben wir uns wohl missverstanden. Ich Verurteile doch gewiss nicht pauschal ein ganzes Land. Wie könnte ich auch, da mein Schwiegersohn Amerikaner ist. Ich meine nur diese Leute die das sagen haben. Und das Kästchen zuhause aufzustellen wird dir letztendlich auch nichts bringen. Denn dort wo die Filme herkommen (Schulkameraden), dort stehen auch die Player die keine Filterfunktion haben. Die Kids werden sich dies Filmchen wohl dann auch dort ansehen. Somit wäre die Anschaffung wohl rausgeworfenes Geld. Es war auch nicht mein Ansinnen Ratschläge zu geben. Ich gebe hier nur meine Meinung zum Besten, die im übrigen keinen Anspruch auf allgemeine Richtigkeit besitzt.

MfG

Ein User

2. Stucki2000

Stucki2000 Byte

Mann Kinder sind doch keine Haustiere!
    Und man sollte Kinder doch um Gottes willen nicht übermäßig bevormunden!
    Wenn Eltern ihre Kinder gewissenhaft und vernünftig erziehen (was in USA anscheinend nicht möglich ist !!!) dann können die auch unbeaufsichtigt Fernsehen, weil wenn sie dann Gewalt/Sex im TV sehen, wissen sie, wie sie damit umzugehn haben bzw. dass sie das zu ignorieren haben.

Es wird immer so getan als ob alle Kinder die im Fernsehen 'ne Schiesserei sehen gleich zu Amokläufern werden!
    Also: Man erziehe seine Kinder zur Vernunft und Selbständigkeit und die kommen schon klar mit der Welt.

(damit will ich jetzt nicht sagen, dass man 6jährige Splatter schauen läßt!)

3. tribun66

tribun66 Kbyte

Wie recht Du hast.
    Nur solltest Du wissen, wenn Du selber Kinder großgezogen hast, daß man dieser "idealistischen" Aufsichtspflicht nunmal nicht immer zu 100% nachkommen kann.
    Wenn meine Kinder um 15.00h aus der Schule kommen, mit einer neuen DVD vom Klassenkameraden im Gepäck, dann kann ich sie schwerlich beim gucken beaufsichtigen, wenn ich noch auf Arbeit bin. Und dann halte ich diesen Filter für doch recht sinnvoll.
    Es ist nunmal fakt, daß Kinder und Jugendliche nicht übermäßig mit Gewalt und all dem Schund konfrontiert werden sollten.
    Und nur weil es noch andere Möglichkeiten für sie gibt, sich diesen Unsinn anzutun, heißt es ja nicht, das wir komplett auf Schutzmaßnahmen verzichten sollten.
    Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Es geht in diesem Topic um diesen "neuen" DVD-Player mit Filter.
    Das es in Amerika eine große Doppelmoral gibt ist unbestritten, aber was hat das erstens mit diesem Thema an sich zu tun und welches Land kann sich zweitens davon freisprechen.
    Ich bin ganz gewiss kein Freund der USA und ihrer Lebensweise, aber alles pauschal zu verurteilen, weil irgendwas in diesem Land im Argen liegt, halte ich für grundfalsch.
    Und schon sind wir weit abgeschweift.

4. wm

wm Kbyte

Was Kinder sehen können und was nicht sollten die Eltern entscheiden. Dies können sie aber nur, wenn sie ihrer Aufsichts- und Sorgfaltspflicht nachkommen !
    Und diese Verantwortung können und dürfen sie nicht einem elektronischen Kästchen überantworten. Die vielfältigkeit in der Erziehung, nach allen Seiten offen prägt erst einen Menschen. Wenn ich Kindern nur das vorsetze was andere meinen was richtig ist. Dann erhalte ich als resultat die verlogene Moral die über dem grossen Teich alltäglich ist. Das allzu grosser Schund und Müll von Kindern ferngehalten werden muss, steht ausser Frage. Nur das Filtern sollten die Eltern übernehmen. Dann fangen wir am besten bei der aggressiven Handywerbung an und hören bei noch schlimmeren Werbefilmchen auf.
    Leute, die ihren Kindern mit 21 noch den Alkohohl verbieten wollen, diese aber gleichzeitig sich schon mit 17 für ihr "Vaterland" totschiessen lassen dürfen. Sorry, diese Moralisten sollten keinen Kindern ihre Ansichten injizieren dürfen.
    So habe ich es jedenfalls bei meinen Kindern gehalten, die nun mittlerweile 21 und 25 Jahre alt sind.

MfG

Ein User

5. tribun66

tribun66 Kbyte

Niemand will Dir etwas vorschreiben...:rolleyes:
    Das ist ein Angebot an z.B. besorgte Eltern, die damit die Möglichkeit bekommen, ihre Kindern wenigstens etwas zu schützen.
    Desweiteren ist die Benutzung dieses Players keineswegs gesetzlich vorgeschrieben. Es bleibt also jedem selbst überlassen, ob er sich so etwas holt oder nicht.
    Ich verstehe also Eure künstliche Aufregung nicht.
    Niemand will was von Euch, und der Ansatz ist gar nicht verkehrt. Leider versagen andere Vorkehrungen zum Schutz von Kindern und Jugendlichen immer wieder, vielleicht ist das ja ein gangbarer Weg.
    Es sind nunmal nicht alle so "cool" wie Du, und manche Eltern machen sich wirklich noch Sorgen um die Entwicklung ihrer Kinder.
    Denk mal darüber nach.

6. and2600

and2600 Guest

Ich hab gar nicht gewußt das, die Amis sooooooooooooooooo naiv sind!!

Gewaltszenen aus den Filmen "rausschneiden", aber die Kinder mit echten Waffen vertraut machen!!

Irgendwas läuft da falsch!!:spinner:

:idee:

So ein Gerät das Wörter austauscht ist bestimmt ganz lustig!:D
    Kann man das so programmieren das aus Hochdeutsch zB. Bayrisch oder Sächsisch wird??:D :totlach:

7. wm

wm Kbyte

Ich brauche niemanden der mir Vorschreibt was ich zu sehen habe und was nicht.
    Zweitens macht es mich Krank, wenn mir jemand etwas andrehen will, um mich vor Ihm selbst zu schützen. Wer stellt denn die ganzen DVD's her in denen übermässige Gewalt, Fäkal und Genital Linguistik vorkommt ?
    Aber da waren sie schon immer gross darin Ihre verlogene Moral zur Schau zu stellen. Die hälfte Ihrer Fernsehsendungen und Nachrichten müssten Sie abschaffen.
    Und noch offensichtlicher kann man einen Verbraucher nicht verkohlen. Einen Player zu kaufen der jährlich geuppt werden muss, oder die Investition war in den Sand gesetzt. Was noch wichtiger erscheint, was kommt eher auf den Markt ?, das Sperrupdate oder eine neue DVD.
    Es ist doch wie bei uns mit der FSK, bis die was gesehen haben, ist es als ungeschnittene oder als FSK 18 Version schon lange auf dem Markt.
    Ein lausiger Versuch einen neuen Markt zu erschliessen.

MfG

Ein User

8. Kugelfisch

Kugelfisch Byte

Noch besser:
    Die betreffenden Szenen werden ja einfach übersprungen... mh.
    Mit dem DVD Player würde ich gerne Braindead & Co sehen, der "Filmgenuss" dürfte sich auf wenige Sekunden beschränken *g*

9. WakeMich

WakeMich Kbyte

Vor allem gibt es dann kaum noch einen Film, der in einem Stück durchläuft, ohne das etwas ersetzt wurde. :D

10. mikeayla1

mikeayla1 ROM

Die Amis haben eine ziemlich kranke Einstellung zur Realität, wenn sie meinen, dass sie mit diversen Filterprogrammen/-geräten ihre vermeintlichen Pronbleme mit Sex, Drugs and Alcohol in den Griff bekommen :))

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page