1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Player-geeignete DVD brennen nicht möglich

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by lostsoul81, Oct 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lostsoul81

lostsoul81 Byte

ups, Foto vergessen..

Attached Files:

2. lostsoul81

lostsoul81 Byte

Hm, ich kann kein vob finden, dann kann ich es also nur mit avi versuchen. Alles klar, danke. Lad ich mir jetzt mal die achte Video-Software runter.. irgendeine muss ja mal funktionieren. *entnervt guck*

Ist es eigentlich sinniger bei einem Filmmaterial von 40 Minuten eher eine SVCD zu brennen statt einer DVD? Ich weiss wohl dass DVD qualitativ besser ist, aber ist sie auch kompatibler mit DVD Playern bzw was ist hier der große Unterschied. Wann ist was besser?

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

VOB sind schon in DVD Format, das muss man nicht nochmals umwandeln. Klar, wenn man nicht die richtige Software hat, dann ladet und installiert man mehrere Software bis man es raus hat, macht jeder mal durch. Eine DVD ist besser erkennbar für ältere DVD Player, SVCD und VCD sind da etwas heikel für die Player. Ich würde 2Std für eine DVD 4,7GB das Videomaterial auswählen. Wenn man einen DVD Player hat, der S/VCD lesen kann, dann kann man kurze Clips auf die CD Rohlinge brennen. DVD ist nicht immer die bessere Qualität, es kommt auf die Quelldatei-Qualität darauf an, sowie auch ob die Videodatei länger als 1Std ist. Man kann DVD mit sehr hoher Qualität brennen, dabei sind nur 1Std frei auf der DVD.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Du solltest mal folgendes machen:

Lerne etwas über die DVD-Spezifikationen. Lies dazu zum Anfang mal den Wiki-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Technischer_Aufbau

Lerne etwas über Video-Dateien. Insbesondere deren technische Spezifikationen. Insbesondere von denen, die du auf die DVDs brennen willst.
    Vergleiche deine Lernergebnisse und ziehe deine Schlüsse aus dem gelernten.
    Stimmen die Specs überein?
    Wenn nein - was kann man machen, damit das so wird?

Lerne etwas über den Prozess des DVD-Authorings, z.B. indem du das entsprechende Sonic Whitepaper liest, das ich dir gern zukommen lasse (aber das geht erst nächste Woche).

Dann nimm eine Software zur Hand, die dich durch den Prozess des Authorings leitet, falls dir die Geduld und das Verständnis dafür fehlt.

Wenn du zumindest einiges verstanden hast, sollte dich auch eine der Anleitungen von Sele zu einem Erfolgserlebnnis führen.

5. lostsoul81

lostsoul81 Byte

Ok, habs eben nochmal mit Nero Vision versucht, da VOB wie du sagst schon DVD Format ist. Klappt alles wunderbar, Menü und alles und dann zeigt er mir das voraussichtliche Ende des Brennvorganges an: 8 h!! Bitte was?! :eek: Ich glaub mein PC will nicht dass ich eine DVD brenne :heul:

Danke für die Erklärung DVD/SVCD. Dann halt ich mich erstmal an DVDs..

Und weiter gehts mit DVD Flick..

6. lostsoul81

lostsoul81 Byte

Puh, aber Technik ist doch von Männern erfunden worden ;) Ich habe kein Problem damit mich zu belesen, nur hatte ich gehofft ich könnte auf schnellem Wege eine einzige DVD erstellen, da es als Geschenk gedacht war, welches ich die nächsten Tage verschicken möchte. Ich habe nicht vor professionell zu werden oder beliebig viele DVDs zu brennen. Nur diese eine. Ich seh schon, meine Erwartungshaltung war mal wieder zu hoch :wegmuss:

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...kluge Einstellung ;)
    Dann mach folgendes:
    Nimm die Testversion von Magix Video Deluxe. Das ist eine 3-Click-Software, die so ziemlich alles schluckt und anschließend eine halbwegs vernünftige DVD draus bastelt. Der setzt du deine Clips vor und lässt sie machen...
    Download: http://www.magix.net/ap/misc_script...This=true&TB_iframe=true&height=600&width=600

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page