1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DvD Player spielt plötzlich keine gebrannten CD's/DvD's mehr ab

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Henrik22, Nov 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henrik22

Henrik22 Byte

Hay,

ich habe folgendes Problem. Ich mache öfters mal ne Party bei mir zuhause mit den Kumpels und habe dafür immer mp3 CD's gebrannt für die Musik halt. Aber seit einem Monat nun streikt mein DvD-Player. Jedes mal wenn ich ein gebranntes Medium einlege (auch Filme) kommt nach ca. 2 Minuten "No Disc".... Die Filme haben früher definitiv funktioniert...ich dachte auch zuerst es ist mein Brenner...aber die Cd's funktionieren bei meiner Schwester...

Mein Chef (Ausgebildeter Techniker für solche klamotten und ansonsten voll die Ahnung von sowas) meinte, das sei unmöglich!

Woran kann das liegen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Kaputt? ......

3. Henrik22

Henrik22 Byte

Ach hatte vergessen zu erwähnen...ich habe ne menge originale DvD's mit jeder funktioniert es...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da kann ein Kopierschutz im Spiel sein, der Raubkopien verhindern soll.

5. Henrik22

Henrik22 Byte

Auch die CD's die früher gingen gehen nicht mehr
    Irgendwie muss sich der DVD-Player verstellt haben

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    original DVD's und CD's sind gepreßt worden.

selbst erstellte DVD's und CD's werden gebrannt .

Wenn's nicht mehr geht , bei Anderen aber noch läuft , verabschiedet sich so langsam dein Laser im Laufwerk.
    Vielleicht hilft ja noch ne Weile eine Reinigung mit einer Reinigungs CD.

Bei mir ist auch schon die 3. Generaton dran :-)
    Geht bei mir halt schneller :-) Rauch , staub usw..

PS. bei mir sind auch schon selbstgebrannte DVD's gestorben , durch billige Rohlinge . Waren halt schlecht verklebt und haben nach 2 Jahren Luft gezogen ( dann kannst Du die in der Mitte teilen, und hast zwei Plastikscheiben) , diese liefen aber auch wo anders nicht mehr :-))

MfG T-Liner

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wäre auch meine Vermutung.

@Henrik22

Wie heißt denn das Gerät?

8. Henrik22

Henrik22 Byte

DvD Player DVP 3142 von Philips

Habe ihn erst seit einem Jahr -.-

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nun das alter von ein Jahr sagt nicht viel, da wie du geschrieben hast öfters Party machts, läuft das Gerät demendsprechend(Wärme, Staub usw)
    Beschleunigt den Verschleiß.

Gruß
    neppo

10. kalweit

...da lohnt es, mal nett beim Händler nachzufragen - schließlich gibt's 2 Jahre Gewährleistung.

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    klar !
    >...da lohnt es, mal nett beim Händler nachzufragen - schließlich gibt's 2 Jahre Gewährleistung.

aber:
    Originale laufen ja noch bei Ihm , nur die selbstfabrizierten nicht .
    Da wird er beim Händler nicht viel erfolg haben :-)

MfG T-Liner

12. kalweit

...glaub ich nicht. Wenn ich das richtig lese, kann der Player MP3 abspielen. Die gibt es ja nicht auf gepressten Medien - ergo: darf ich als Verbraucher davon ausgehen, dass der Player problemlos mit selbst gebrannten Medien zurecht kommt. Zudem sollte die Bedienungsanleitung darüber Auskunft geben. Bei meinen steht zumindest drin, was offiziell geht und was nicht. Darauf kann man sich selbstverständlich berufen. Ich würde einfach fragen, vielleicht tauscht der Händler ja ohne weitere Fragen um - so was soll es geben ;)

13. Henrik22

Henrik22 Byte

Das Karstadt bei dem ich Ihn gekauft habe hat seit einiger Zeit geschlossen...
    Ich hoffe ich habe den Kassenbon noch dann versuch ich es bei dem nähestem Karstadt^^

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Glück dass du nicht bei Quelle gekauft hast. ;)
    Die Herstellergarantie gilt aber auch, wenn der Händler pleite gegangen ist.

15. Henrik22

Henrik22 Byte

Natürlich habe ich den bon nicht mehr^^
    komme ich um einen neukauf wohl nicht drum herum

16. kalweit

...den braucht es auch nicht, ein Zeuge des Einkaufs würde reichen. Die Chancen auf eine einfache Abwicklung schwinden damit aber massiv.

17. Henrik22

Henrik22 Byte

Ehm ja das ist meine Schwester die war vor einem Jahr dabei wie ich diesen Dvd-Player bei ihnen gekauft habe :D

18. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

wird in dem Raum, in dem der Player betrieben wird, geraucht?
    Nikotin-Ablagerungen haben schon so manchen CD-DVD Player blind gemacht.

19. Henrik22

Henrik22 Byte

Im Normalfall nicht...nur wenn ich die Partys mache das ist so ungefähr 2 mal im Monat der Fall...
    Aber auch dann nicht in unmittelbarer Nähe des Players weil die Verstärker, Fernseher, Dvd-Player, MIxer etc nicht direkt im Raum stehen sondern hinter einem Pult quasi

20. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Das interessiert mit Nikotin geschwängerte Luft nicht die Bohne......
    die ablagerungen hast überall.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page