1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

e-geforce 7600 GS , PCI/AGP Anschluss

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by aldiman1992, Dec 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,

hatte einen stressigen Tag....
    Ich fuhr in den Media Markt um mir die Geforce 6800 zukaufen,
    die sie immer in Massen hatten...
    Also sie es nicht mehr gab fuhr ich in einen anderen Mediamarkt, wo ich 10 min zu spät war und keine mehr aufmachte...
    ganz gestresst fuhr ich zurück in den anderen Media Markt und hatte mir ohne groß hin zu gucken die e-Geforce 7600 GS gekauft...

Nun kahm ich daheim an freute mich riesig auf die neue Grafikkarte,
    was merke ich sie passt nicht ! :bse:

Jetzt wóllte ich euch nur fragen ob es irgend einen adapter oder so gibt oder muss ich die Graka umtauschen?

Oder kann ich nix mehr tun... :(

2. Jpw

Jpw Megabyte

Umtauschen. Alles andere bringt nichts. Gruss Jpw

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Und bestell dir was Passendes im Internet. Is preiswerter.

4. O.K.

Danke!

Jo ich wollte ja eigentlich die geforce 6800 die es nicht gab,
    dann tausch ich sie eben gegen die um.

Das mit dem I-net war meine erste Idee, aber die 5 € sparen und länger drauf warten ist´s net wert.

5. Mir ist was aufgefallen die passt auch nicht, muss ich mir jetzt ein neues Motherboard kaufen??
    Kennt jemand von euch vllt ein gutes billiges ?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Welche passt nicht? PCIe oder AGP?
    Kann es sein, daß dein Board möglicherweise über keines der Beiden Slots verfügt? Nur PCI?

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=254&pk=102429
    Schau mal mit Everest nach, wie dein Board überhaupt heisst.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, ob er auch diesen Thread wieder angefangen liegen lassen wird...?

8. also ich lade gerade dieses Programm...

Was meinst du damit?

Ich bin halt nicht den ganzen Tag on um immer antworten zu lesen... :cool:

Motherboard name unbekannt...

Agp passt nicht und PCI... die brauch PCI 2.1 wie die Geforce Xtreme 6800 die ich mir holen wollte...

9. magiceye04

Deine anderen Threads sind seit Tagen "unberührt", obwohl scheinbar noch nicht alle Fragen geklärt sind - zumindest hatte ich den Eindruck, als ich verzweifelt versucht habe, etwas über das Innenleben Deines streng geheimen Rechners in Erfahrung zu bringen ;)

10. JO ok sorry ^^

War etwas verzweigt deswegen war ich lang nimemr hier...

JO was will man über meinen billig rechner wissen^^

11. magiceye04

ALLES!
    Mindestens CPU, Mainboard und vor allem Netzteil in allen Einzelheiten (Ströme, die drauf stehen, Spannungsmeßwerte von Speedfan/Everest).

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

PCI 2.1???
    Dann vergiss mal ganz schnell den nur Kauf einer Grafikkarte.
    Ohne neues Board wird das nix. Wenn zutrifft, daß kein AGP/PCIe-Slot drauf ist.

Es sind nur 3 weisse Slots auffe Board, und vieleicht was kleines Schwarzes?

13. Jo ich hab schon verzweifelt in ebay gesucht da gabs ein motherboard mit PCI 2.1....aber ausverkauft....und noch mehr Geld wollte ich net ausgeben...

Wenn du denn braunen Agp steckplatz meinst, logo hab ich einen...

SOnst nur 3 PCI...

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn Du ne AGP-Karte reinstecken willst, wen interessieren da die PCI-Slots? Ob 3, 5 oder 6 is doch egal.

Wäre das was für dich?
    GeCube Radeon X1950 PRO

Mehr gibs nich für AGP zur Zeit.
    Was hast für n Board? Und welcher Prozessor? Wären die schnellgenug für so ein Teil? Die 7600GS is Murks.

15. magiceye04

Tja, das wird wohl sein Geheimnis bleiben.

16. ja sorry ich hab ein paar themen da ist das ein oder andere mal hinten....

jo wenn es aber eine PCI ist ist das schon wichtig...

Ich mein mit PCI 2.1 PCI express ^^ xP.

Hab jetzt schon die Geforce 6800 GS 256 MB

17. neo

neo Halbes Gigabyte

Gibs zu, Du willst uns veräppeln.

Mehrere Threads zu einem Thema und jedesmal fehlen, selbst nach direkter Nachfrage, grundsätzliche Angaben. Mit Mühe und Not war herauszubekommen, dass es sich um einen Celeron D 330 handelt.

Nebenbei kommst Du anscheinend mit den verschiedenen Steckplätzen durcheinander. PCI (is jetzt egal ob 2.0, 2.1, 2.2 oder 2.3), AGP und PCIe sind völlig verschiedene Dinge. Daher ist PCI 2.1 nie und nimmer PCI express und die Warscheinlichkeit, dass Du AGP und PCIe auf dem unbekannten (Sockel 478?) Board hast, dürfte gegen Null gehen.
    Die Kiste war doch schon mal auf. Guck beim nächsten Mal, wie gewünscht, nach dem Namen des Mainboards - steht mit Sicherheit drauf - und den Leistungsdaten des NTs (steht auf dessen Aufkleber).

18. Sorry ich bin selbst verwirrt es sind immer alles andere fragen deswegen ^^...

Wie mit mühe und not fragt einfach direkt nach was ihr wissen wollt!

Ich hab einen AgP Anschluss und 3 PCI und KEINEN PCIe

Sockel 478...

(PS: der PC ist immer offen....)

19. Und hier ging es nur um den Anschluss der 512er,
    die ich ja umgetauscht habe...

20. neo

neo Halbes Gigabyte

Das Problem ist, dass Du zum einen ganz offensichtlich noch nicht über diesen wichtigen Sticky gestolpert bist und zum anderen uns Dinge erzählst, die wir selbst längst wissen, statt endlich mit den gewünschten Daten rüber zu kommen.
    Der Rechner ist auf? Dann steck den Kopp rein, mach die Augen auf und sag dann klipp und klar, was Du hast und was Du willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page