1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mail mit bunter grafischer Oberfläche

Discussion in 'Mail-Programme' started by FlashOlliHP, Oct 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal,
    ich suche einen E-Mail Client mit schöner bunter Oberfläche....
    Nicht sowas einfaches...sondern schön bunt...ich steh halt auf sowas...so ähnlich wie bei diesem MSN Explorer....
    Kennt da irgendjemand was vergleichbares ??
    Muss auch keine Freeware sein
    Danke im voraus...
    Mfg Olli
    [Diese Nachricht wurde von FlashOlliHP am 07.10.2002 | 18:33 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von FlashOlliHP am 07.10.2002 | 18:39 geändert.]

2. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hi socknaduff,

ich sagte ja schon, dass wir uns bestimmt in einem anderen Thread wiedersehen werden! :-)

Zu deinem Posting:

"Erstens ist eine derartige Spielerei ohnehin sinnlos, denn der Sinn und Zweck von eMail ist die schnelle Kommunikation weltweit."

Ich denke, das sollte jeder für sich entscheiden. Sinn macht diese Spielerei jedenfalls dann, wenn Sender und Empfänger Spaß an bunten und animierten Mails haben. Und wenn bei dir eine solche Mail eintrudelt, was hindert dich daran, deinen Unmut darüber in einer Antwortmail kundzutun?
    Eine schnelle Kommunikation ist weiterhin gewährleistet, da die paar Bilderchen oder Gifs nicht wirklich soviel MBs brauchen, wie du behauptest. Vergleich den Download einer bunten Mail mal mit der Wartezeit auf einen Brief, der durch die Dt. Post zugestellt wird. Und der kostet dann auch noch mit 56 Cent bedeutend mehr, als dich der Download kostet.

Übrigens lassen sich die Mails, die mit IncrediMail geschrieben wurden auch mit anderen Mailprogrammen anzeigen. Irgendjemand behauptete, dies sei nicht möglich.

Gruß, Marc

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

also wenn ich zu oft so eine Mail von jemandem bekomme (ausser es sind Sachen wie Geburtstagsglückwünsche usw., wo sowas angebracht ist), wo dann womöglich auch nur Unsinn drin steht, dann landet diese Person gerne auch in meinem Spamfilter.

( ) ASCII ribbon campaign
    X against HTML e-mail
    / \

4. steff_ks

steff_ks Byte

Hallo Rüdiger!

Hmm, ich hatte das befürchtet. Eine Möglichkeit wüsste ich noch, ist aber etwas umständlich: Du kannst mit Outlook Express Deine Mails von Netscape importieren. Dann müsstest Du sie mit IncrediMail von Outlook importieren. Das sollte gehen. Und Outlook ist ja sicher standardmäßig bei Dir installiert. Wie gesagt, ist etwas über Umwege, aber im Moment das Einzige, was mir einfällt.
    Ansonsten bleibt nur noch, Dir Deine Mails selber weiterzuleiten und dann mit IncrediMail abzurufen. Das wäre aber echt eine Verlegenheitslösung. :D Teste erst mal, ob das über Outlook Express (5 oder 6) geht.
    Bin gespannt auf Deine Rückmeldung!

Gruß,
    Steff

5. rudy5555

rudy5555 ROM

Hallo Steff,
    hab ich schon probiert.
    Offensichtlich benutzt 6.2 ein anders
    Format . Bin leider mit meinem Latein am Ende.

Gruß Rüdiger

6. steff_ks

steff_ks Byte

Hallo Rüdiger,

das geht normalerweise über DATEI => IMPORTIEREN im IncrediMail Hauptprogramm. Bei meinem IncrediMail (ist XE deutsch) steht da allerdings nur der NS 4.x zur Verfügung. Ich würde einfach mal testen, ob es bei Dir trotzdem klappt. Falls nicht, meld Dich einfach noch mal. Dann fällt uns schon was ein!

Gruß,
    Steff

7. rudy5555

rudy5555 ROM

Hallo Steff,
    du scheinst ja ein Spezialist in Sachen Incredimail zu sein, ich hab da mal ne Frage.
    Wie kann ich meine alten Mails aus
    Netscape 6.2 nach Incredimail
    exportieren bzw. von Incredimail Importieren lassen gilt analog auch zum
    Adressbuch?????
    Gruß Rüdiger

8. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

>Na komm, das ist zwar nicht offensichtlich beleidigend,

Genau.

9. steff_ks

steff_ks Byte

ZITAT
    LOL. Wäre für mich ein Grund, Dich in der hintersten Ecke meines Killfile anzuketten.

Solchen Leuten gehört der Internetzugang zwangsentzogen ...
    ZITAT ENDE

Na komm, das ist zwar nicht offensichtlich beleidigend, aber schon eine heftige Provokation, oder? Zugegeben, Du bist Meister der implizierten Gemeinheiten, das macht sie aber nicht harmloser.
    Es geht mir ja nicht darum "DER HAT ANGEFANGEN!" zu brüllen. Aber ich denke, es wäre hier etwas freundlicher, wenn man mit Gemeinheiten und/oder Beleidigungen gar nicht erst anfängt.

Gruß,
    Steff

10. socknaduff

Ich stimme Dir in vielen Punkten zu: ich gebe meinen Senft oft und gerne ab. ABER: nie beleidigend. Dagegen muß ich mich dann doch verwahren. Persönlich werde ich nie, und wenn, dann NUR berechtigterweise, und auch nie beleidigend, wie schon bereits erwähnt.

11. steff_ks

steff_ks Byte

Hi "king",

stimmt, das war ganz offensichtlich eine Beleidigung in Deine Richtung. Aber wir wollen doch auch mal festhalten, dass Du (wie so oft) provoziert hast. Du gibst zickige Kommentare zu beliebigen Themen ab, deren Problematiken Du gar nicht behandelst. Du gibst einfach nur Deinen (meist auch beleidigenden) Senf dazu. Da musst Du mit solchen Reaktionen schon rechnen.

Gruß,
    Steff

12. socknaduff

Erstens ist eine derartige Spielerei ohnehin sinnlos, denn der Sinn und Zweck von eMail ist die schnelle Kommunikation weltweit. Wenn ich daran denke, daß ich morgens ins Büro komme und mein Postfach aus dem letzten Loch pfeift, weil ich zwar nur fünf Mails bekommen habe, jede von denen aber 4 MB schwer ist, kriege ich das kalte Grausen.

Der größte Fehler der Menschheit war die Erfindung von HTML-Mails ;-) Und Microsoft machte den zweitgrößten Fehler, indem in Outlook(/Express) standardmäßig HTML als Sendeformat eingestellt ist ...

13. socknaduff

malesara blubberte:

>socknaduff ist kein king,
    >sondern IDIOT !!!

Hallo Mods,

wäre nett, wenn dieser User aus dem Forum ausgeschlossen - zumindest aber temporär gesperrt oder verwarnt würde. So eine Ausdrucksweise steht in eklatantem Widerspruch zu den Punkten 2 und 6 der Nutzungsbedingungen.

Danke schön.

14. malesara

malesara Byte

socknaduff ist kein king,
    sondern ***** !!!
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 10.10.2002 | 22:03 geändert.]

15. ReneW

ReneW Megabyte

Habe selbst mal so eine Mail an meinen Schwager der damals noch OE nutzer war gerschickt und sie wurde nocht angezeigt

16. ReneW

ReneW Megabyte

Als Geburtstagsmail o.ä. ist das ja vielleich ganz Nett, nur benötigt man auch Incredimail damit sie korrekt dargestellt wird .

17. Kommt drauf an. Die meisten benutzen Outlook. Da sieht man den Hintergrund und Grafiken. Aber Sounds sind total unnötig! Die sind nicht abspielbar!
    Benutze es selber. Ist total gut. Vor allem die Funny Melder!

18. olig9

olig9 Byte

Ham, da kann ich Dich nur darauf hinweisen, daß Du damit evtl. den Empfänger verärgerst...
    Ich hab mal eine solche Email von Incredimail bekommen und mit Eudora angesehen, und ich hatte Probleme,den Text zu lesen (grauer Text auf weißem Hintergrund usw.) Außerdem war die Mail unnötig groß, wegen der vielen Formatierungen.

Fazit: Ich kann sowas nicht empfehlen, solange der Empfänger nicht darauf eingestellt ist.

Oli

19. ReneW

ReneW Megabyte

Wenn Du das Programm nicht hast, kommt es eh nicht so bei Dir an wie er es abgeschickt hat, also ist diese Spielerei sinnlos..

20. Hallo erstmal,
    Danke für die zahlreichen Antworten...ich habe mir jetzt mal Incredimail runtergeladen...und es ist genau das was ich gesucht habe....Danke nochmals....für eure Hilfe
    Mfg Olli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page