1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

e6300 auf 2,4ghz genau so wie e6600

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by hamst99, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KlineDLX

KlineDLX Kbyte

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hätte mich auch gewundert, wenn es die Putzfrau geschrieben hätte... :rolleyes:

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

tja, schon erstaunlich was *g* techpowerup hat dieses Tool glaube ich ins Leben gerufen.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tjunction ist also ein fester Wert, der das Maximum für die Transistoren angeben soll?
    Dann wird vermutlich über diesen Meßwert die Notabschaltung des Boards gesteuert.
    Außerdem: Wie viele dieser Dioden sind denn verbaut? Woher weiß man, daß nicht am anderen Ende des DIE, wo vielleicht gerade keine Meßdiode ist, die CPU wesentlich stärker gefordert und erwärmt wird...?
    Für den normalen Betrieb also nicht wirklich zu empfehlen, sich in diesen Regionen zu bewegen.

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das Tool liest aus der Diode des Kerns aus, beim Dual Core aus den zwei Dioden aus den zwei Kernen. Ist also wesenltich genauer als Everest Home oder Smart GUardian oder Speedfan...

:btt:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page