1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ebay PC - taugt der was?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gasmann89, Mar 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gasmann89

gasmann89 Byte

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

So wie ich das sehe, wird er ohne Betriebssystem geliefert. Konnte zumindest nichts erkennen.

3. cc1

cc1 Kbyte

vielleicht sagst du erstmal für was du den PC brauchst .... aber 1. die CPU taugt nicht wirklich 2. die graka ist für Spiele nicht geeignet und 3. der RAM mit 8GB wird von den meisten Betriebssystemen nicht erkannt (Vista erkennt max. 4 GB)....

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das Angebot ist ein Blender. Der Phenom hat noch Bugs.
    8GB werden nicht ausgereizt, zumindest nicht beim Normaluser.(Vista kann mehr als 4GB verwalten).
    GraKA ist ein Multimediakarte nicht zum Spielen geeignet.
    SChau mal in den Sticky da sind bessere Systeme drin.
    Wie hopch ist dein Budget?
    Einsatzzweck?

5. gasmann89

gasmann89 Byte

1. des si mir klar, das winsows nur 4gb arbeitsspeciher verwenden kann, aber ich mein lieber zu viel als zu wenig.
    2. ich wiess betriebssystem si keins dabei, aber der pc is so billig da wär des geld für winsows auch noch drin.
    3. ICh brauch den PC eher weniger zum spielen (vielleicht hin und wieder mal), hauptsächluich brauche ich viel arbeitsspeicher zum filme schneiden, dann barcuh ich den pc fürs internet, zum fernsehen (tv karte ahb ich eine,w eil die is da ja au ned dabei)

6. fl000

fl000 Guest

Wieviel möchtest du maximal ausgeben?
    Wir stellen dir hier ein optimales System zusammen. Hardware sollte man generell nicht bei ebay kaufen.

Möchtest du dein zukünftigen PC übertakten? Welchen Monitor hast du?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du solltest immer damit rechnen, daß so ein PC mal einen Defekt hat. Und dann steht man als Käufer über Ebay meist auf dem Schlauch.
    Da kauf ich doch lieber was vor Ort.

8. Michi0815

Michi0815 Guest

ich bezweifle mal dass der pc überhaupt stabil läuft. da sind mit ziemlicher sicherheit noname komponenten verbaut (also trotzdem zu teuer)

und dazu sag ich jetzt mal garnix: "Dieses PC-System ist sowohl für Windows 98/ME/XP als auch für Windows Vista hervorragend geeignet":muhaha:

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@CC1!
    Was soll denn dieser Quark? Vista 64bit kann mehr als 4 GB Speicher addressieren. Er kann sogar 8 GB addressieren. Lediglich 32-Bit-Systeme können nur ca. 3,5 GB addressieren. Das ist wohl ein kleiner Unterschied zu Deiner Aussage. Da gibt es ganz andere wirkliche Kritikgründe.

10. unnamedusa

unnamedusa Byte

Finger weg von fertig Pcs und ebay ( sofern du keinen 100 € pc willst , der sowieso schon halb schriott reif ist ;) )

Für 500€ stellen die hier die pros au ein super pc zusammen

11. cc1

cc1 Kbyte

ja sry ich hab die 32- bit version gemeint....

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

1024 MB Xtreme Geforce 8 8600 GT PCI-EXPRESS

(Symbolbild)

Chiptakt 540 Mhz
    Speichertakt 700 Mhz
    DVI ja
    VGA-Out ja
    TV-Ausgang ja
    Speicher 512 MB
    DirectX 10 ja
    Windows Vista ja
    Diese GT hat gar keine Chance, ihren Speicher auszunutzen.
    # Soundkarte onBoard. Hat nichts mit dem Angebot zu tun, sondern ist Sache des Mainboards.
    # 10/100 Netzwerkkarte onBoard (z.B. für DSL) Siehe oben!
    # 6x USB 2.0 Selbstverständlichkeit!
    # Luxus Design-Midi-Tower inkl. 400W ATX-Netzteil Da lachen ja die Hühner!
    # 2x Front-USB Auch das eine Selbstverständlichkeit

Mit dem AMD Phenom Prozessor erhalten sie einen der modernsten Prozessoren für den täglichen Einsatz. Er verfügt auch bei erheblichen Anforderungen noch über große Leistungsreserven.

Das Mainboard verfügt dank einer integrierten 5.1. Soundkarte und Netzwerkkarte über weit mehr als das notwendige.

Dieses System ist in jeder Hinsicht erweiterbar, damit sind sie für viele Jahre abgesichert. Haha! Viele Jahre?

Das Design Gehäuse ist dank abnehmbarem Seitenteil und geräumigen Innenraum sehr leicht zu erweitern.

13. gasmann89

gasmann89 Byte

okay!
    also ich würde für nen pc maximal 500 € - 600 € ausgeben wollen.
    ich hätte ja ncoh ne festplatte, ne soundkarte und ne tv karte, ich bäucht also "nur" den rest. aso ja und ein gehäuse hab ich auch noch!

14. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz

Xigmatek HDT-S1283

MSI P35 Neo2-FR

4x Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)

Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II (wenn du genug Platz hast kannst die weglassen)

ATI 3850 oder gar nur ne 2600XT wenn du so gut wie nicht spielst

Samsung SH-S203P SATA

Corsair VX 550W
    Das sollte so passen.

15. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Jedes gute Board hat heutzutage einen guten onboard Soundchip und auch eine gute Netzwerkkarte.
    Ich schlage Dir mal die fehlenden Komponenten vor (bei HWV) wo Du schlußendlich bestellst, das ist dann Deine Sache:
    1. Gehäuse: wird weiterverwandt,
    2. Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 57,87 €
    3. Mainboard: ASUS P5K, Sockel 775, ATX 78,89 €
    4. CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 137,25 €
    5. CPU-Kühler: Revoltec Freeze Tower, Sockel 775/754/939/AM2 23,17 €
    6. RAM: 4 x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 a 13,12 € 52,48 €
    7. Grafik: EVGA e-Geforce 9600GT SC, 512MB, PCI-Express 165,35 €
    8. Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 42,53 €
    9. DVD-RW: LG GH20N bare schwarz 28,46 €
    10. Versand: 7,00 €
    11. Logistikkosten: 4,45 €
    Gesamt: 597,45 €
    Alle Preise bei HWV!
    Mehr geht bei Deinem Budget nicht, es sei denn, Du schiebst noch 'ne Schippe Kohle nach.
    Der Quadcore dürfte etwas übertrieben sein, denn dann wäre auch ein anderer CPU-Kühler fällig gewesen. Das vorgeschlagene Netzteil sollte diese Konfiguration sicher schaffen. Insgesamt wäre das System etwa grenzwertig zu den besseren Midrange-Systemen zu zählen.

16. gasmann89

gasmann89 Byte

wow vielen dank das hört sich sehr gut an, aber ich habe an meienm bisherigen akputten pc 2 bildschirme laufen, aber die meisten garfikkarten haben ja keine 2 bildschirmeanschlüsse (2 flachbildschirme).
    und ein dvd laufwerk ahb ich auch noch
    achso udn ich ahb geschaut, die soundkarte is bei mir aufm mainboard drauf.
    sind bei der konstuktion auch usb steckpläte usw. dabei?
    passt das auch wiklich in mein gehäuse?
    ich habe/hatte bisher einen älteren Aldi pc, also ca. 4 jahre alt

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sogar mehrere.
    Wenn du ein ATX-Gehäuse hast, kannst du dieses weiterverwenden. In den ALDI-PC wird aber kein ATX-Board passen. Ich würdedir zu einem günstigen Gehäuse wie dem Cooler Master Elite 330 raten.

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

19. gasmann89

gasmann89 Byte

ich hätte noch ne Frage:
    bei meinem Bisherigen Kaputten Aldi PC war Windows XP dabei, kann ich das dann auch auf dem neu zusammengestellten pc insatllieren???

@ Horst1: Den Przessor den du angegeben hast wie viel Ghz hat der denn? ich konnte das nirgendwo finden

danke

gruss

basti

20. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Der E6750 hat 2 x 2,66 GHz. Das heißt, beide Kerne takten mit 2,66 GHz. Man kann das also nicht addieren zu 5,32 GHz, wie es manche Händler gern tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page