1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ebay PC - taugt der was?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gasmann89, Mar 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@gasmann89: Der Takt der CPU ist auch nicht mehr so entscheidend wie früher. Man definiert die Leistung innerhalb einer CPU Architektur mit dem Takt und dem Cache, aber man kann das nicht Architekturübergreifend machen.
    Die alten Petium 4 oder D hatten noch die Netburst Architektur, diese hat wenig Arbeit pro Takt verichtet, daher brauchte man immer einen sehr hohen Takt. Ein Core2Duo verichtet viel mehr Arbeit pro Takt und daher ist ein Core2 mit 2.66GHz auch um längen schneller als ein Pentium D mit 3GHz.

Gruß DarkRhinon

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klar doch. Vorrausgesetzt, es handelt sich um eine echte XP-CD und nicht um die Aldi-Version, die nur auf Aldi-PCs läuft.
    Dann müßtest Du Dir vorher erst daraus eine echte Windows-CD basteln.
    http://www.techwriter.de/thema/windows0.htm

3. gasmann89

gasmann89 Byte

jetzt hätte ich noch ne Frage:
    wenn ich mir die Hardwareteile jetzt kaufe kann ich die dann einfach zusammensetzten hochfahren und windows installieren oder muss ich da irgend etwas beachten???

und in dem von Horst 1 zusammengestllten System hat er auch noch ne Festplatte mitaufgezählt, aber ich ahbe ja noch en Festplate von meienm alten PC, passt denn dann die Festplatte und das system zusammen?
    meine Festplatte:
    Barracuda 7200.7
    160 Gbytes

Model: ST3160021A
    S/N: 3JS05GL2
    P/N:M 9W2001 - 060
    HDA P/N: 100264027
    Config: MTN-02
    Firmware: 3.04
    Data Code: 03334 Site Code: AMK

4. cc1

cc1 Kbyte

wenn ich ihn zusammengebaut hast musst du als erstes windows installieren ( als von der mitgelieferten dvd booten) und danach die einzelnen treiber für mob..., graka, ...

5. gasmann89

gasmann89 Byte

1. Frage: Auf was muss ich bei der Suche anch BAutreilen Achten, denn die von Horst 1 aufgezählten Bauteile sind teilweise nicht sofort lieferbar, aber ich brächte den PC ziemlich bald (ich bin ne absolute null in dem aussuchen von solchen teilen, ich weiss nur wie man sie zusammensetzt^^)
    2. Frage: und in dem von Horst 1 zusammengestllten System hat er auch noch ne Festplatte mitaufgezählt, aber ich ahbe ja noch en Festplate von meienm alten PC, passt denn dann die Festplatte und das system zusammen?
    meine Festplatte:
    Barracuda 7200.7
    160 Gbytes

Model: ST3160021A
    S/N: 3JS05GL2
    P/N:M 9W2001 - 060
    HDA P/N: 100264027
    Config: MTN-02
    Firmware: 3.04
    Data Code: 03334 Site Code

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sag uns einfach was nicht verfügbar ist und wir finden Alternativen.
    Die alte Festplatte kannst du übernehmen.

7. gasmann89

gasmann89 Byte

so habe mir jetzt die zusammenstellung von Horst1 gekauft,habe nur anstatt der G-Force grafikkarte ne radeon mit 512mb genommen weil die biliger ist und der im laden meinte die wären beide gleichwertig, nur die radeon sei schlechter gekühlt, aber da ich eh nur wenig spiele ud wenn nie länger als 2 std. dann is des egal!

danke für eure ganzen tipps und ratschläge-hoffe das system ist gut- installiere grad XP!

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ah, und welche?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page