1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenbau-PC ca.1400€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by puma71, Jul 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nichts, entweder er startet ( dann machst du dann ein Update) oder eben nicht.

Wenn er nicht startet, geh zu einem Händler in deiner Nähe und bitte ihn das Update zu machen, kostet dich vielleicht 5€-10€ in die Kaffekasse

Nein weiß ich nicht. Habe in Exel nur Grundkentnisse

2. puma71

puma71 Kbyte

Ist das Mobo nach diesem Nichtstarten nicht hinüber?

Aber der braucht ja dafür auch einen Prozessor. Und wie ist das dann nacher mit der Wärmeleitpaste?
    :danke:

PS: Was sind eigentlich die Unterschiede zw. dem Mobo dem hier und meinem?

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Das Mainboard ist natürlich nicht hinüber. Normalerweise sollte der Händler passende CPUs zur Hand haben.

Die Wärmeleitpaste trägst du dünn aber flächendeckend auf der kompletten CPU Oberseite auf.

4. puma71

puma71 Kbyte

:eek: Mit dir kann ich heute also so bald nicht mehr rechnen.

Aber wenn ich es erstmal mit dem E6600 probiere und es nicht funktioniert muss ich ja irgendwie die Wärmeleitpaste wieder abkratzen und neue besorgen! :heul: Wie soll ich das machen?

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Doch doch, meine letzte Aktivität war 3:53 und bin doch auch schu da;).

Wärmeleitpaste kriegste in jeden PC-Shop.

MFG

6. puma71

puma71 Kbyte

:eek:
    :rolleyes: Den Wecker auf 3:50 gestellt um dann einen Beitrag zu schreiben, oder wie?:ironie:

Wie krieg ich die Wärmeleitpaste nachher wieder runter(Ohne, dass die CPU davon Schaden nimmt)?

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ne von Party heimgekommen, war zu aufgekratzt zum pennen, also noch ne Schicht eingelegt.
    Ich mach das so: Mit Fön erwärmen und dann mit einem Alkoholreiniger (am besten reiner Alkohol aus der Apotheke) drüberwischen bis alles restlos entfernt ist (also die alte Wärmeleitpaste;).

MFG

8. FlipFlop2005

Wie krieg ich die Wärmeleitpaste nachher wieder runter(Ohne, dass die CPU davon Schaden nimmt)?

Mit einem Taschentuch ( nicht nass machen !!) und einfach abrubbeln. Ausserdem reicht so eine Tube WLP ziemlich lange, ich habe mit meiner AS5 schon 3 Kühlerwechsel und 2 NB Kühler Wechsel geschafft.

9. puma71

puma71 Kbyte

:rolleyes: Wahrscheinlich dann noch im etwas angeheiterten Zustand ein paar Leute geraten Mobos mit AGP, Socket 7 und sonstigen etwas veralteten Sachen zu kaufen? :ironie:

10. FlipFlop2005

NB = Northbridge.

Nein, Küchentuch oder Taschentuch nehmen, und um den Zeigefinger legen. Wenn Fusseln vorhanden sicn, einfach noch mal sanft mit dem Tuch drüber.

aber probier ersteinmal aus, ob der Conroe nicht klappt, ( ich geh davon aus das er läuft, da schon Boards von vor 2...3 Monaten ein Conroe kompatibeles BIOS hatten)

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Klar muss doch Nachts dafür sorgen, das wir hier tagsüber was zu tun haben:ironie: .

Nächstes mal nimmste dafür destilliertes Wasser is gesünder für die Tastatur.
    Kannst ja den Fön in einiger Entfernung ranhalten.
    Also 2cm Abstand sind bestimmt nicht gesund.

12. FlipFlop2005

auch dest. Wasser schrottet die Tastatur, die Kontakt mögen nunmal keine Feuchtigkeit....

Ich würde die Taschentuch Varriante nehmen, wennd ie WLP nicht gerade 3 jahre alt ist, und knochentrocken ist.

13. puma71

puma71 Kbyte

:muhaha: :totlach: :spitze:

Da hast du leider recht! Bei der G15 werde ich auch sicherlich mehr aufpassen(Oder ich wasch sie gleich nicht).
    Habt ihr eigentlich schon einmal eure Tastaturen gewaschen?

edit: @flipflop ich hab ja auch nur den oberen Teil der Tastatur genoomen(also Tasten+Rahmen).

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nö, aber ich könnte mir mal Gedanken drum machen, denn da sind schon n paar Kekskrümel drin;).

MFG

15. puma71

puma71 Kbyte

Wenn du sie nicht gleich Waschen willst, kannst du sie einfach mal umdrehen und ein bisschen draufklopfen(Am besten ist der Krümelauffangort kein Teppich:rolleyes: ). Für andere Sachen kann man eine Büroklammer passen biegen. Anfangs habe ich immer einen Schraubenzieher aus einem Feinmechanikerwerksatz benutzt.

PS: Werde in absehbarer Zeit noch mal den Intel-Techniker dazu(Mobo+CPU) interviewen(v.a. bzgl. Garantie)

16. puma71

puma71 Kbyte

Kleine ander Frage:
    Wie schnell ist euer Internet-Anschluss eigentl.?
    Bei mir dauert es in letzter Zeit immer länger bis die Pc-Welt Site fertig geladen ist.

17. FlipFlop2005

DSL 6000, geht also alles flüssig von dannen :D

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also in paar Wochen hab ich DSL 16000, mein Modem wird dann in Rente geschickt:D.
    Muss sagen das ich zumindest zu bestimmten Uhrzeiten Probleme hab. Also am PC liegts nicht, da es sonst super funkt, wie jetzt auch.
    Vermute dadurch das ich Smartsurfer benutze, zu bestimmten Uhrzeiten verschiedene Tarife benutze und einige Anbieter da wohl Probleme haben oder machen;).

MFG

19. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die Geschwindigkeit des PC Welt Servers schwankt stark; das ist bei allen so.

Ich hab DSL 2000 mit doppeltem Upload.

20. puma71

puma71 Kbyte

Ich hab seit einigen Tagen DSL1000 aber nur mit 384kbit/s:heul:.
    Habt ihr auch eine Flatrate?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page