1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenbau-PC ca.1400€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by puma71, Jul 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, das ist heutzutage so üblich.

2. puma71

puma71 Kbyte

Hi,
    glaubt ihr, dass die Garantie erlischt, wenn man den E6600 ohne Biosupdate benutzt. Wenn ihr euch absolut sicher seit, dass es nicht der Fall ist würde ich morgen wahrscheinlich schon anfangen.

Soll ich das Mobo über Nacht eigentlich irgendwie abdecken wg. Staub o.ä.? Oder soll ich es wieder in diese Anti-static Hülle tun?

@boss:
    Wie schnell ist den der Upload vom regulären DSL2000? Und wie hast du das hinbekommen???

:danke:

3. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Die Erlischt nicht, denn das BIOS wird so vorbereitet, das es den Core2Dup auch richtig unterstützten kann,e s ist also notwenid !! ;)

Am besten in die Anti-Statische Hülle ;).

Regülär hat DSL 200 einen Upload von ca. 20 kb/s , Boss hat ne "besondere " Flat Rate, bei ihm war das inbegriffen.

Gruß Tim

4. Boss im Block

Ja, bei 1&1 gratis bei DSL 2000

Wieviel es genau ist kannst du in meiner Signatur nachlesen. Frag jetzt aber bitte nicht was das ist und wo du schauen musst. Das ertrag ich nämlich nicht.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was isn das und wo muss ichn da schauen? :baeh:

MFG

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Die Garantie erlischt nur, wenn du den Spannungsmod auf dem badAxe durchführt, oder übertaktest.

7. puma71

puma71 Kbyte

Was ist ein Spannungsmod?

edit: Würdet ihr mir immer noch den Bildschirm empfehlen. Seid mir nicht böse, aber ich kann den Link bei über 300 Beiträgen nicht mehr finden.:sorry: Gibt es irgendwie die Möglichkeit einen Thread nach einem bestimmten Wort zu durchsuchen?

edit2: Ah ich hab in wieder gefunden: Seite 19! Nämlich dieser hier. Das mit der Suchfunktion hat sich auch schon erledigt, einfach auf

edit3: Was ist mit diesem hier? Der ist bei PCGH ganz oben auf der Liste. Der Samsung "nur" 2.. Ausserdem hat er(Benq) eine beseere Reaktionszeit bei PCGH sind es 14ms/2ms(Angabe von Geizhals) der Samsung hat dagegen 16ms/4ms. Der Samsung ist auch teurer und hat DVI-I der Benq hat DVI-D und D-Sub! Als "Besonderheit" hat der Samsungein Software-OSD.

Sonstige Unters. bei Geizhals: Samsung
    Benq

8. puma71

puma71 Kbyte

Kleine Frage:
    Braucht man hier Batterien?

9. FlipFlop2005

du musst wenn du bei dem Intel bad Axe die Spannung erhöhen willst, aber der Revision 304 ( welche auch den Conroe unterstüzt) eine Brücke auf dem Board mit Silberleitlck schließen, dann kannst du im BIOS die Spannung erhöhen. Das liegt dadran, das Intel ab der revision 304 einen umper wegrationalisiert hat, der voher dazu da war, diese Option "Freizuschalten"

Ja

der benQ wirdin Pnkto Farbtreue,Helligkeit/sverteilung) nicht an den Samsung rankommen, und der Samung ist voll Spieletauglich

Das merkst du überhaupt nicht !

10. puma71

puma71 Kbyte

Wie ist das jetzt bei dem Soundsystem? Braucht man da Batterien, oder woher kommt da der Strom?

edit: Welchen Monitor hast du? Von hier kann ich nur erkennen, dass du einen 17" hast.

11. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

NUr die Fernbedienung, aber das ist ja klar und Batterien kosten ja auch nicht die Welt ^^.

NOrmalerweise reicht ein 5.1 System aus, da kann ich nur das Logutech Z-5500 empfehlen, der Sound ist HAMMER !!
    http://www.geizhals.at/deutschland/a105286.html

Gruß Tim

12. puma71

puma71 Kbyte

Aber bei den Satelliten(heißen doch so?) sind doch keine Kabel zu sehen. Sind die nur retuschiert worden?

13. puma71

puma71 Kbyte

Hallo,
    ich würde heute anfangen mit dem Zusammenbauen.
    Wenn es irgendwelche Komplikationen geben sollte, berichte ich euch davon (selbstverständlich:D). Wir rufen jetzt sicherheitshalber noch mal den Intel-Techniker(wg. Garantie) an.
    Wenn er fertig ist berichte ich euch natürlich davon!

14. puma71

puma71 Kbyte

Hi,
    ich hab noch eine Frage wo muss ich hier den Ram reinstecken?

15. -TheEdge

-TheEdge Byte

Wenn ich deine Frage richtig verstehe und den link sinnvoll genutzt habe, befindet sich die Antwort auf deine Frage auf Seite 11 des 'English Product Guide'.

Unten rechts im Bild befinden sich die 4 Speicherbänke, beschriftet mit DIMM 0 bzw. 1.

Oder möchtest du wissen in welche der Bänke du dein RAM packen sollst ?

gruß

16. puma71

puma71 Kbyte

:danke: Ja, genau. Wenn ich es der Anleitung richtig entnommen habe sind es die 1. und die 3. Bank von oben. So hab ich sie jetzt auch eingesetzt.

Ich habe bis jetzt CPU, CPU-Kühler und RAM "verbaut". Das mit der Wärmeleitpaste sieht zwar auf den Bildern immer schöner aus, aber der Kühler wird das schon gleichmäßig platt drücken.

Wg. Bildschirm: Der ist ja so :eek: teuer:eek:! Ich weiß noch nicht ob ich mir den kaufen darf. (Hoffe das Beste:bet: )

PS.: Den Rest mach ich wahrscheinlich morgen.

17. FlipFlop2005

die WLP solltest du versteichen, nicht nur einen Punkt machen und Kühler draufsetzen.

Rams sollten dann im Dual Channel laufen, wenn die anleitung nicht falsch ist ( wie bei meinem alten Asus A8N SLI Deluxe..)

Der Monit eilt ja nicht ;)

18. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Nein, da braucht man auch Batterien, wenn sie über Funk gehen (sry, hab ich nicht bedacht).

Richtig so ;).

Du hast hoffentlich nur wenig Wärmeleitpaste verwendet ;) ???

Kannste ja mal ein Foto von dem ganzen machen, wie es bis jetzt aussieht :D, würd mich zu gern interessieren ...

Gruß Tim

19. Boss im Block

Ja, wahrscheinlich auf der falschen Seite der CPU....:popcorn: :topmodel:

20. puma71

puma71 Kbyte

Hui so viele schöne Antworten:D :jippie:!
    Hab ich ja auch(mit so kleinen Karteikärtchen). War halt so ne kleine "Sauerei", weil nicht alles auf der CPU war. Ein bisschen ist halt noch daneben.

Um ehrlich zu sein:o: Auf dem Video(PCGH) war die Öffnung irgendwie dicker. In der Zeitschrift stand 1cm und hauchdünn. "Hauchdünn" ist es aber nicht wirklich geworden:rolleyes:. Und :o die Tube ist leer.:o

Naja, ein 19" CRT 50hz.:bse:

:confused: Wie, hat Asus dir die falsche Anleitung beigelegt?

Ja, geh'n die jetzt über Funk oder nicht?

Wenn du das wirklich ernst meinst muss ich dir noch ne' Frage stellen: Das Bild ist ja dann nicht grad' klein. Und PC-Welt dürfen es ja nur 100KB sein(Was mir wahrscheinlich nicht reichen wird). Wohin jetzt mit dem/nn Bild(ern)?

Die WLP? Jaja, sicherlich den Heatspreader mit der Wärmeleitpaste am Sockel festgeklebt und den Hebel abgebrochen und einmal quer übers Mobo drüber. :ironie:

Ich hab schon Angst gehabt, dass ich beim Festschrauben der Lüfterschrauben mal abrutsch und das Mobo schön glatt mach.

:danke: Freue mich auf eure Antworten!!! :post:

PS: kleine Frage: Hört ihr eigentl. Musik, wenn ihr im Internet seid? Wenn ja, welche? Und woher?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page