1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigene Pc-Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Yazzman, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yazzman

Yazzman Byte

Hallo,

da ich seit Tagen dabei bin mir einen Pc zusammenzustellen,möchte ich euch mal fragen was ihr zu dieser zusammenstellung haltet.

http://s10b.directupload.net/file/d/1666/vszbedy5_jpg.htm
    (auf den link klicken...wenn Bild erscheint nochmals drauf klicken damit es größer wird)

der kostet mich 956,65€ inkl zusammenbau (79€ :mad:) und Versand(10)
    bin ich dann bei 1.046,60€

hoffe der ist gut da ich ihn mir heute noch bestellen will, deswegen Bitte ich um schnelles Antworten ^^

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der Preis für den Zusammenbau ist ganz schön happig. Hardwareversand baut z.B. für 19,99 € zusammen.
    Zum System:
    Nimm beim Kühler den Alpenföhn Groß Clockner, den Gehäuselüfter kannst du weglassen, beim Gehäuse sind schon welche vorinstalliert. Die Graka ist viel zu teuer. Nimm die günstigste GTX 260 mit 216 Shadern. Beim Ram nimmst du 2x2 GB DDR2-800 Speicher von Aeneon, MDT oder TakeMS.

3. Yazzman

Yazzman Byte

naja habe überlegt bei hardwareversand zu bestellen doch die haben nich die grakas mit core 216 deswegen bleib mir nur diese eine die ja von den daten her die beste ist oder nicht...und den kühler gibt es dort leider nicht

ich habe ne frage is dieses main board genau so gut wie das was ich im mom drin habe, weil ich mir evtl. ne 2. graka zulegen werde für SLI

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=mainboard&artno=GPER28&cn=1

oder geht das auch mit meinem jetztigen???

Last edited: Jan 6, 2009
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für SLI brauchst du einen Nvidiachipsatz. Hast du dir das gut überlegt? Kennst du die Nachteile von SLI?

5. Yazzman

Yazzman Byte

nee kenne ich nicht...welche sind es denn?
    habe zwar überlegt doch nur 1 x gtx260 zu holen , doch mehr wissen kann nicht schaden ^^

was ich noch fragen wollte
    ich würde gerne zu diesem case umsteigen
    http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=pccase&artno=TQXT39&cn=1

doch kann dort nur kleinere cpu lüfter benutzen, weil die mir sagen das in dem case schon ein großer lüfter drin is un noch einer in der größe kollidiernen würden...jetzt wollte ich fragen ob ich diesen cpu lüfter benutzen kann, da ich unbedingt ein brauche, da alternate meint das mein cpu genug lüftung braucht und ich noch ein einbauen muss damit es reibungslos läuft
    http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=cpufan&artno=HPLO13&cn=1

hier so werde ich ihn serh wahrscheinlich kaufen

ist er eurer meinung gelungen???

Last edited: Jan 6, 2009
  6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dem Kühler trau ich nicht wirklich. Wie wäre es mit einem Scythe Samurai Master, wenn es diese Bauart schon sein muss? Den Brenner bitte mit SATA-Schnittstelle kaufen.

Wenn du die Grafikkarte später nachrüsten möchtest, werden andere Grafikchips attraiver sein. Zudem hast du bei SLI das Problem der Mikroruckler.

7. Yazzman

Yazzman Byte

8. Darkshox

Darkshox Kbyte

Nehm doch einfach das System aus der FAQ

Intel Core 2 Quad Q9550 (C1) (hardwareversand)

EKL Alpenföhn Groß Clockner (hardwareversand)

ASUS P5Q-Pro (mindfactory)

2xAeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800) (hardwareversand)

Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (mindfactory)

Gigabyte GeForce GTX 260 OC 216 (mix)

Samsung SH-S223F SATA (hardwareversand)

Gehäuse? Deine Wahl

Enermax MODU82+ 525W (hardwareversand)

9. Yazzman

Yazzman Byte

ja nur das ich diesen alpen föhn nicht auswählen kann zum einbau bzw. der eh nicht mehr passen würde(höchstens) i-wo anders kaufen und dann rein bauen.

und die andren teile gibs meist in den versionen auch nich bei alternate

deswegn, ist meine zusammenstellung denn schlecht???

10. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ist es eigentlich nicht möglich bei HWV den PC bis auf die Graka zusammen bauen zu lassen und die Graka woanders zu bestellen ?

11. Darkshox

Darkshox Kbyte

Ich denke mal schon das diese möglich ist

mhh warum kannst du den EKL Alpenföhn Groß Clockner nicht auswählen ?

12. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Dann könnte der To auch bei HWV inkl. zusammenbau bestellen und die Graka im Mitternachtsshopping bei Mindfactory, ohne Zustellgebühr )

13. Yazzman

Yazzman Byte

habe keine ahnung wie es bei hwv ist doch ich habe kein fachwissen im bereich des einbauen´s, das überlass ich lieber den spezialisten

14. Darkshox

Darkshox Kbyte

oder du nimmst ne ATI 4870 1 GB

15. Yazzman

Yazzman Byte

nee ich mag die gtx 260 core 216 mehr ,da sie physx unterstützt

und habe grade nachgeschaut man kann sich den rechner nicht ohne graka bei hdv zusammenbauen lassen....

Last edited: Jan 7, 2009
  16. steht wo?

fresh d.

17. Yazzman

Yazzman Byte

nirgendswo habe mir dort mal ein rechner zusammengebaut ohne graka , und dann kam die meldung, dass wenn ic heinen pc zusammenstellen will eine graka auswählen muss!

Yazzman

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Einfach nicht den Konfigurator verwenden ;)

19. Yazzman

Yazzman Byte

ya dann würd ich mir die teile auch wonaders holen, nur das ich nix vom zusammenbau verstehe ,deswegn nutze ich den ^^

naja kauf mir heute den pc ich denke mit dem werde ich einige jahre auskommen ^^

20. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Auch ohne Konfigurator bauen die dir den PC zusammen. Einfach am Ende noch den Zusammenbau in den Warenkorb legen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page