1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigentum verpflichtet

Discussion in 'Smalltalk' started by EBehrmann, Nov 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wurde da nicht schon das Gegenteil bewiesen? ;)

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hier in Bayern gehe ich in jeden Wald, solange er nicht eingezäunt ist. ;)

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Nimm das doch an Anhaltspunkt. Kannst Du mit dem Eigentum Schaden und/oder Wohl anrichten, musst du dementsprechend handeln.
    Rutscht Du im eigenen Haus aus, ist das dein Problem. Rutscht der Postbote vor dem Haus aus, auch. :D
    Rund 44% des deutschen Waldbestandes sind laut Wiki Privatwald.
    Wenn man nach der FAO geht, geht eher um die Höhe der Bäume. ;)
    Die Grenze zwischen Wald und Hain (Wäldchen, Baumgruppe, Gehölz) ist wohl eher fließend und liegt meist im Auge des stolzen Besitzers.
    Wieso, nur weil Du ausser Schilderwäldern in der City noch keinen Forst aus der Nähe gesehen hast?
    Kannst gerne mal im Sommer vorbeischaun, die gute Landluft geniessen, einen Sternenhimmel in Natura erleben und mir beim auffinden meiner 500m² Waldstück helfen. ;)

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

---------Wieso, nur weil Du ausser Schilderwäldern in der City noch keinen Forst aus der Nähe gesehen hast?
    Kannst gerne mal im Sommer vorbeischaun, die gute Landluft geniessen, einen Sternenhimmel in Natura erleben und mir beim auffinden meiner 500m² Waldstück helfen. ---------

Auch wenn ich in einer Großstadt wohne, ich war schonmal im Wald(nicht Schilderwald).

Ausserdem habe ich bei meinem Post das Ironieschild vergessen, ich hoffe ihr vergebt mir?

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Um nur ein banales Beispiel zu bringen: Du bist verpflichtet, deinen Fernseher ordnungsgemäß zu entsorgen und ihn nicht irgendwo in den Wald zu kippen, wenn er seinen Geist aufgegeben hat!

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Der Zaun soll doch nur den Wald vor Wildverbiss schützen! Hast du dich etwa schon in die jungen Fichten "verbissen"?

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Führen Forstwege oder Wanderwege da durch?
    Manche sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.......
    Und auch im Wald wird Geerntet nur das da zwischen Generationen liegen...
    Ausserdem bist Du der Gründungs Generation näher als andere....

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gegen Wildverbiss werden nur einzelne Bäume oder aber nur ganz kleine Bereiche im Wald selbst eingezäunt, nicht komplette Wälder.
    Nochmal: In Bayern sind alle Wälder frei zugänglich.
    Ausnahme: Weihnachtsbaum-Plantagen

http://www.stmugv.bayern.de/umwelt/naturschutz/freizeit/blumen_recht.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page