1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Paar kleine Fragen zu meinen Windows Vista Home Premium

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Peach123456, Mar 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Servus,
    ich habe ein paar kleine Fragen:

Warum friert Vista immer wieder ein?
    Warum zuckelt das Bild bei firefox?
    Wie kann ich Flip 3D mit einer Tastenkombination verwenden?

Wenn ich Vista erneut installieren willwas muss ich dann beachten(Lizenzschlüssel usw)

Danke für die Antworten!

mfg
    1GB Ram

2. $@Pp|-|!r€

$@Pp|-|!r€ Kbyte

1. das kann viele gründe haben z.B Festplatte bishin zu Graka
    2. Ist das Firefox das du benutzt zu 100% mit Vista kompatibel?
    3. wenn Flip 3D ein programm ist dann machst du einfach eine verknüpfung und dann rechtsklick eigenschaften und bei tastenkombanation einfach die tasten wählen die du willst! Der Name ist mir nicht bekannt aber ich glaube das mit dieser 3D ansicht oder?
    4. Du musst garnichts beachten alles genauso machen wie vorher. Natürlich Formatierun etc.

3. Vista.user

Vista.user Byte

1. Wie $@Pp|-|!r€ schon gesagt hat, das ist evtl ein defekter Treiber
    2. Versuche den neuesten Firefox herunterzuladen und darüber zu installieren.
    3. Windows-Taste+Tab
    4. Einfach wie bei XP, notfalls muss man Vista telefonisch freischalten.

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

1. kann leider an sehr vielen, einzeln und in Verbindung liegen. Platte, Graka (Beides), zu wenig RAM.

2. Verabschiede Dich vom Firefox, der IE 7 ist 1A

3. windows Taste + Tab Taste, mit Mausrad die Fenster durchdrehen

4. Wenn Du eine OEM hast, wirst Du wahrscheinlich nichts tun müssen, ansonsten wie bei XP

Uwe

5. Peach123456

Peach123456 Kbyte

hm.. arbeite jetzt wieder unter XP da die Systemabstürze sich häufen.
    Was mich aber wundert, dass XP Perfekt funktioniert.
    Kannes sein, dass es am Grafiktreiber von Vista liegt``??´´

mfg

6. das mit dem wackeln von firefox kann ich erklären.
    wenn du die unktion lesezeichen aktiviert hast, allerdings kein lesezeichn gespeichert hats, wackelt das bild. entweder lesezeichenfunkion deaktivieren, oder trotz zittern fix ein lesezeichen einrichten, damit hats bei mir sofort aufgehört

7. Peach123456

Peach123456 Kbyte

also das mit dem Firefox habe ich hinbekommen.

Aber er stürzt immer noch so häufig ab!

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

8. Rocketeer

Rocketeer Byte

Das stimmt nicht ganz, Das Vista MUSS auf der Platte installiert werden wo es auch Aktiviert wurde. Er überträgt scheinbar die Serial der Festplatte mit bei der Aktivierung. Bei mir war es so das ich Vista auf ner anderen Pladde installieren wollte und der Key war danach ungültig. ( Kam die Meldung Vista wurde auf ein anderen Computer installiert ). Erst nachdem ich Vista wieder auf der ersten Platte ( die ich auch bei der Aktivierung benutzt hatte ) neu installiert hatte, konnte ich den Key wieder Aktivieren. Weiterhin sollte man beachten das wenn man Microsoft Office 2003 / 2007 unter Vista installiert, ist eine benutzung unter Windows XP ( Aktivierung ) nicht mehr Möglich. Das Office lässt sich dann nur noch unter Vista Aktivieren. Das gleiche gilt auch bei Microsoft FrontPage 2003.

mfg Rocketeer

Nachtrag: Wohl gemerkt die Platten waren alle schon im System vorhanden, nur eben unter anderen Laufwerksbuchstaben.

Auch eine Telefonische Aktivierung geht nicht mehr wenn Vista auf eine andere Festplatte installiert wurde als bei der ersten Aktivierung.

9. Vista.user

Vista.user Byte

D.h wenn ich z.B. einen Plattencrash habe(und eine andere HDD einbaue), muss ich Vista nochmal kaufen!?

10. mokum23

mokum23 Kbyte

Völliger Quatsch, ich hab meine Home Premium zu Testzwecken erst auf dem Laptop installiert und aktiviert, da wieder runter geschmissen und anschließend auf dem Desktop PC installiert und (telefonisch) aktiviert. Mußte bei der telefonischen Aktivierung lediglich bestätigen das diese Vista Version nur auf einem PC, in diesem Fall der Desktop PC, installiert ist.

MFG Andreas

11. Peach123456

Peach123456 Kbyte

puh ich habe schon gedacht, dass vista noch ein viel größerer Fehlkauf ist :-(

und zu meinem Einfrieren:
    kann das an der 6700xl liegen?
    weil dann würde ich mir gleich ne neue Graka kaufen!

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du denn schon bei medion.de geguckt, ob es ein neues BIOS-Update für deinen PC gibt, mit dem Kompatibilitätsprobleme mit Vista aus dem Weg geräumt werden?

Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass mit Vista Tausende Medion-PCs "entwertet" werden. :rolleyes:

13. deoroller

14. Peach123456

Peach123456 Kbyte

hm...aber habe vista schon vor dem übertakten drauf...
    daran kannes nicht liegen werde mal den bios flashen

15. Peach123456

Peach123456 Kbyte

@deoroller
    bios update und vista funst perfekt!

nochmal ne dumme frage:
    ich habe jetzt einen Phoenix Bios.
    Kann man auch einen ganz anderen bios draufmachen?

16. deoroller

Ja, aber nur einmal :totlach:
    :ironie:

17. Peach123456

Peach123456 Kbyte

ok dann lass ichs sein^^

18. Rocketeer

Rocketeer Byte

Bei mir wars aber so das ich es garnichtmehr Telefonisch aktivieren konnte, weil ich keinen MS Mitarbeiter mehr ans Telefon bekam. Die verbindung wurde einfach mit dem Komantar abgebrochen, Die Version wurde auf mehr als einen Computer installiert. Was 100% tig nicht stimmte.

19. Aligol

Aligol Byte

Mitarbeiter?
    Musste die XP-Version auf meinem Laptop und meinen Flight Simulator X telefonisch aktivieren.
    Über die kostenlose 0800er Nummer gelang ich in ein automatisches System, das ich über das Nummernfeld meines Telefons bedienen musste.

Funktionierte ohne Probleme.

Selbst als ich mich beim FSX vertippte (fälschlicherweise: "bereits auf einem System installiert"), konnte ich nach einem erneuten Anruf das Programm aktivieren.
    Nie hatte ich einen Mitarbeiter an der Strippe (wahrscheinlich wird man auch nie einen an der Strippe haben, da die Anrufflut gar nicht zu bewältigen wäre).

20. schrokla

schrokla Kbyte

Hi,

das brauchst du garantiert nicht, und auch die andere Aussage, zumindest S&H Office betreffend stimmen nicht.

cu Klaus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page