1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Paar kleine Fragen zu meinen Windows Vista Home Premium

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Peach123456, Mar 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. $@Pp|-|!r€

$@Pp|-|!r€ Kbyte

Ehhhmm das was du erzählst ist völliger quark!! :baeh: Man kann vista auf unterschiedlichen und "SOGAR" auf unterschiedlichen computern mit 1 key registrieren.....
    :nospam:

2. Chris1210

Chris1210 Byte

Habe ich das jetzt richtig verstanden.Ich kann die Vista Version die ich habe nicht gleichzeitig auf meinen PC und mein Laptop machen?

3. Maja07

Maja07 Guest

Du meinst sicher aktivieren. :baeh:

Richtig. Aber nicht gleichzeitig. Das ist bei einer Einzellizenz illegal. Wer ganz gern möchte, dass sein Vollversions-Key über kurz oder lang auf der Blacklist landet und die Echheitsprüfung nicht mehr besteht, womit der dann nicht mehr alle Updates laden kann, der solls nur tun.

OEMs müssen per Telefon aktiviert werden, wenn sie auf einem anderen Mainboard/Rechner installiert werden, als bei der ersten Aktivierung.

Und: Vorinsallierte OEMs sind gern auch mal z. B. mit dem BIOS verdongelt. Die lassen sich dann wirklich nirgendwo anders installieren als auf dem Rechner, mit dem sie verkauft worden sind. Das kommt nicht oft vor, aber es kommt vor.

4. Maja07

Maja07 Guest

Sofern es sich nicht um eine Mehrbenutzerlizenz handelt, nein. Damit verstößt Du gegen die von Dir erworbenen Nutzungsrechte. Genau 1 Key pro Computer.

Edit: Zur Erklärung. Man kauft und zahlt für den Produkt-Key. Der Datenträger mit dem Betriebssystem ist quasi nur eine Beilage. Man kauft nicht das Betriebssystem, sondern das Recht, dieses Betriebssystem auf genau einem Rechner zu installieren und zu nutzen.

So schauts aus. Genauso wie mit jeder anderen Software auch, inkl. Spiele. Man kauft immer nur das Nutzungsrecht, nie die Software.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page