1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Song von mir... Feedback gesucht

Discussion in 'Smalltalk' started by MC Kani, Jan 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MC Kani

MC Kani Kbyte

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Musik komplett selbst eingespielt?

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Nicht mein Ding. Nicht mal ansatzweise..
    Ohne das Dazwischengesabbel evtl. noch verwertbar, aber der einschläfernde Sprech-"Gesang" geht ja mal gar nicht.
    Muss man Sätze denn unbedingt dermaßen zerhackstückeln, dass man als Zuhörer beim Zeilensprung Kopfschmerzen bekommt? Stösst mir schon bei Xavier sauer auf.

4. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

meine meinung:
    entweder rappen oder singen. DAS klingt *würg*

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Dito!
    Anderes Beispiel für selbstmitleidig-religiöse Verbrämung an sich guter Musik: Das war nicht Thema-Verhunzung
    Beides ist allenfalls für "Living Gospel" geeignet ... :eeek:

6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Nicht wirklich.

7. hans10

hans10 CD-R 80

... unter gospel verstehe ich auch etwas anderes.
    ich würde es unter monoton ablegen.
    aber wer es mag, ......

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

9. Michell

Michell Kbyte

Mir geht es auch so, würg. Diese depressiv machen Songs, braucht die jemand?
    :cool:

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nun, ich denke doch: der TO schwimmt mit seinem Stück auf einer :bet:-Welle, die sich jedes populären Stücks bedient und es ihren Bedürfnissen nach ummodelt. Das betrifft also alle Musikrichtungen, nicht nur Rap / HipHop. Dafür diente das gestern entdeckte und daher noch erinnerliche Youtube-Filmchen als Beispiel, womit ich meine Kritik zu untermauern versuchte.
    Aber ist ja auch wurscht. Demnächst schicke ich Euch vor Diskussionsteilnahme eine Anfrage, zu welchen Aspekten eines Threadthemas Beiträge erwünscht sind. Daran werde ich mich dann im Stile eines strammstehenden Gardisten buchstabengetreu halten. :jawohl:

Wegen "Living Gospel"...
    Kann sein. Ich zappe da Sonntagmorgens immer ganz rasch durch... :mussweg:

11. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Geht mir genau so.

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Siehst du? Schon Offtopic...

13. hans10

hans10 CD-R 80

... kann nicht sein.

der to hat darum gebettelt.

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wer was wann Sontagmorgen im Radio hört ist also nicht Offtopic. Ok. Tschulldigung... :bet:

15. hans10

hans10 CD-R 80

... o.k. habe verstanden.
    ich lass ja mit mir handeln.

16. MC Kani

MC Kani Kbyte

OK, das findet bei euch nicht so grosses Anklang...
    Der Rap ist auf jeden Fall mal ganz anders
    Auch die Songidee ist nicht typisch Rap!
    Das Instrumental sowieso nicht.
    Aber gerade das wollte ich erreichen mal etwas anderes, bringt natürlich nix wenn es keinem gefällt.

Es gibt aber Leute die können sich mit diesem Text identifizieren und finden es daher genial.
    Aber allgemein sind die Meinungen so 50:50.
    Aber so ein Risiko besteht immer wenn man mal was neues Ausprobiert...
    Aber danke für euer Feedback bisher!

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was hat das mit "Text identifizieren" zu tun? Wenn die Stimme Scheiße ist, kann der Text noch so genial sein. Ich persönlich höre viel deutschen Sprechgesang, kann das also ganz gut beurteilen.

Mein erster deutschsprachiger Lieblingsrapper war btw. :bet: Falco :rip:

18. Michell

Michell Kbyte

Eher 16:1 ;)

19. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Finde es etwas schlecht von euch Ihn so "runter" zu machen.

Ok, der Song an sich gefällt vllt nicht so vielen (mir persöhnlich auch nicht), aber allein der Mut das alles zu machen finde ich schon beeindruckend. Außerdem sind wir doch mal Ehrlich: Wer von euch würde das denn annähernd so gut hinbekommen ?

Den Song kann man doch nicht mit einem von Falco, Naidoo oder einem anderen Superstar vergleichen ! Außerdem ist er noch ganz am Anfang und kann sich entwickeln...

Ich finde das sollte man berücksichtigen, wenn man einen Song ´"beurteilt" !

20. Michell

Michell Kbyte

Macht keiner. Er hat um Meinungen gefragt. Jeder hat seine abgegeben.

Steht außer Frage.

Das ist ja der Knackpunkt, Gut?

Warum nicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page