1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein Song von mir... Feedback gesucht

Discussion in 'Smalltalk' started by MC Kani, Jan 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Lass Dich nicht unterkriegen von uns paar Leuten. Der Song wird schon seine Fans finden, nur nicht hier. Falsche Zielgruppe.

Im Detail...
    Musik: okay
    Video: schöne Bilder schaffen passende Stimmung
    Gesang / Rap: na ja, stimmlich okay, aber das ist Laienmeinung
    Text: da hakt es für mich hauptsächlich - zu selbstmitleidig, zu offensichtlich auf Tränendrüsen aus (ich nenne das immer den typisch deutschen "Jammer-Rap" à la "X-Man" Naidoo)

Gesamteindruck: auf alle Fälle besser als die Werbung vor den Nachrichten. Aber wie gesagt: mich hast Du auch sicher nicht als Zielgruppe.

Glück auf!
    Thor :)

2. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Ansichtssache. Aber hast schon Recht. Eigene Meinung und runter machen liegt nah beisammen.

Würdest du es so Gut oder Schlecht (wie du es willst) hinbekommen ?

Weil er ganz am Anfang ist und Falco Jahre erfahrung hat/hatte.
    Keiner ist sofort ein Superstar. Jeder muss erstmal Erfahrungen sammeln. So geht das allen !

3. Michell

Michell Kbyte

Nein, weil ich diese Art von Musik nicht mag, würde ich es natürlich nicht hinbekommen, denn ich würde es nie erst versuchen ;)

Na ich dachte eher, natürlich kann man Musik mit Musik vergleichen. Was denkst du woran sich jeder messen muss? An Musik, die bereits existiert.

Völlig richtig.

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Na, war doch gar nicht mal schlecht für den Anfang. Wenn du jetzt noch etwas mehr Tiefgang in die Lyrics bekommst, und nicht über die ewig gleichen abgeleierten Themen singst, könnte sogar was daraus werden!

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Irgendwie [​IMG]

6. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Also meine Meinung zu dem Track ist zweigeteilt:

Die Backgroundmusik die fand ich wirklich gut, schönes Piano später noch einwenig E-Gitarre.... hatte ich nix dran auszusetzen. Das für mich nicht so tolle war der Sprechgesang dazu.

Aber Geschäcker sind halt verschieden, und das ist denke ich gut so.

Wobei schon interessant wäre ob die Backgound Musik eine Eigenkomposition ist, oder irgendein Musiksample das eher unbekannt ist...?

Trotz dem Danke für die "Hörprobe" :jump:

7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ MC Kani:

> zum Video:

- optisch sehr schön umgestetzt; allerdings ohne jegliche Dramaturgie,
    immer wieder die gleichen Längen ( Blende und Einstellung ). Ohne Bezug zum Text und Aussage.
    Dennoch mit vorhandenem Material sehr gut ausbaufähig.

> zur Interpretation, wie es bei mir ankommt :

- Rezitiert, abgelesen
    - nicht gesungen und auch nicht richtig
    - gerapt
    - als würde die Technik / das Projekt dein Inneres bremsen.
    - daher kommt das "gemeinte Gefühl" nicht richtig ´rüber.

Deine Stimme ist gut, bedarf aber ein wenig "Nachhilfe". Ebenso die tonale Seite.
    -------------------------------------

Dennoch: unterm Strich, nach all´ der konstruktiven Kritik:

- mach weiter

Mfg, taichi01

8. MC Kani

MC Kani Kbyte

Jetzt sind schon ein paar zufriedenstellende Kommentare dabei!
    Ich nehme jedes Feedback ernst und freu mich über jeden Beitrag.
    Gerade denn Leuten den es nicht gefällt, danke ich für die direkte ehrlichkeit.
    Sei sie noch so hart!
    Wenn einer den Song hört und denkt "Was ist das für eine Behinderte Scheisse, der hat sie doch nicht mehr alle".
    Dann soll man das auch so sagen bzw. schreiben!
    Ich muss wissen was ihr da drüber denkt und zwar genau.
    Ich merke aber dass der Song doch sehr Geschmacksache ist.

Der Beat ist von einem Freund produziert, der dass schon länger macht!

Würde mich natürlich über noch mehr Feedback freun...

Last edited: Jan 29, 2009
  9. Michell

Michell Kbyte

Eins ist wichtig, egal welche Antworten kommen: Lass dich nicht entmutigen, mach weiter.
    MfG

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Yepp! Und wirkt irgendwie kitschig. (Motive)
    Ansonsten technisch sauber umgesetzt. War jedenfalls kein Stümper am Werk. Man kann auch bei Templates für animierte Fotoalben einiges falsch machen.
    Beim Piano-Track auf Falco geschielt? Ebenso beim "dramaturgisch?" verwendeten Dynamik-Wechsel? :cool:
    Aber mach weiter, ist ausbaufähig.

11. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ich gebe zu, mein Geschmack ist es auch nicht. Aber...ich muss auch sagen ich hab schon schlimmeres gesehen und gehört. Also, fürn Anfang bestimmt nicht schlecht. ;)
    Nicht entmutigen lassen und weitermachen:idee:

Snake

12. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Gilt das nicht für jeden Song? Eine Musik für jeden Geschmack wird es nie geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page