1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

einmal win xp, niemehr formatieren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by He.Fe., Nov 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReneW

ReneW Megabyte

Probiere doch mal xfdisk.
    http://www.ewetel.net/~vga.software/produkte/xfdisk.html

2. Benni2001

Benni2001 Byte

Lad dir doch einfach mal die Startdisketten bei microsoft runter. Das sind zwar 6 Disketten, aber es sollte dann gehen. Da kannst du dann auch mit installieren, ohne bootfähiges CD-ROM Laufwerk. Eigentlich solltest du dann auch deine Festplatten formatieren können.
    Das Tool zum erstellen solcher Startdisketten gibt es direkt auf der microsoft seite und ist ca. 6 MB groß. Musst nur aufpassen, welche xp version du hast (prof oder home)

3. gerd_os

gerd_os Kbyte

Dann würde ich sagen, bei der Installation Partition auswählen und löschen, anschliessend neu anlegen der Partition. Dann müsste es auch mit der Formatierung funktionieren. Ansonsten weis ich leider auch nicht weiter.

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

IBM hat einen Drive Fitness-Test, der kann meine Festplatte mit "erase disc" komplett plattmachen. Das sollte der auch bei Fremdfabrikaten machen.

Viel Glueck!MfG Schugy

5. willei

willei ROM

wer eine wd festplatte hat ist fein raus einfach diskette mit dlgmaker erstellt ein schieben und alles kann man nach wunsch
    machen format part dateisystem usw
    dlg maker gibts bei western digital
    [Diese Nachricht wurde von willei am 19.11.2001 | 09:34 geändert.]

6. He.Fe.

He.Fe. Kbyte

also, das dateisystem kann fdisk nicht bearbeiten weil es kein laufwerk ist mit dem fdisk umgehen kann!
    es ist laut fdisk "kein nicht-dos-laufwerk" und kann deshalb nicht bearbeitet werden! d.h. ich kann die partition nicht auflösen!

das mit der win installation und dort dann laufwerk auswählen:
    hab ich auch scho versucht. dort steht mir dann nur das formatieren im NTFS dateisystem zur verfügung! in fat32 zu formatieren steht nichtmal dort!!!

mfg
    trotzdem danke!!

weiß noch jemand nen anderen weg der mir hilfreich sein könnte???

7. gerd_os

gerd_os Kbyte

Einfach von der CD starten, Partition auswählen für die Installation, dann wird nachgefragt, ob man das Dateisystem behalten möchte und ob man formatieren möchte oder nicht.

cu

8. Dann bearbeite doch das Dateisystem erst mal mit fdisk.

9. He.Fe.

He.Fe. Kbyte

damit kann man nicht formatieren weil das dateisysem in ntfs ist!
    format geht nur bei fat32!

10. XerrorX

XerrorX Byte

Hi,

Kopiere Dir doch ganz einfach den Format-Befehl auf deine neuerstellte Startdiskette.
    Dann sollte es gehen.

Den Formatbefehl findest Du unter C:\WINNT\system32 bei Win2K, sollte dann auch mit WinXP Pro identisch sein.
    Falls nicht einfach danach suchen ( F3 drücken ).

CU

11. He.Fe.

He.Fe. Kbyte

sehr gut!
    dankeschön!
    aber gibt es da auch noch eine möglichkeit rein über win xp? weil, es hat ja nicht jeder partition magic!

12. encoder300

encoder300 Byte

Ich habe doch BOOT+PROGRAMM DISKETTE geschrieben ! ! !

Anders ist das na logisch nicht möglich!!!

Die Disks kann man mit dem Proggi erstellen und funzen ganz ausgezeichnet (unter DOS)!

Henrik

13. He.Fe.

He.Fe. Kbyte

so ein gewaf!
    wie soll man denn bitte die hdd mit einem programm formatieren können, wenn es dabei selbst gelöst werden würde???

14. encoder300

encoder300 Byte

Mit Partition Magic7 und der Boot+Programm Diskette davon ist das gar kein Problem. ;)

Henrik

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page