1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einschätzung PC-Konfiguration

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dr.Zoidberg, May 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D-X53

D-X53 Kbyte

Auf meinem P5B läuft der bestens :)

2. Hallo, nachdem nun kanpp 5 Wochen vergangen sind, möchte ich mal über meine Erfahrung berichten und hoffe sehr, das Ihr mir weiterhelfen könnt!
    Bisher läuft nämlich so ziemlich alles verkehrt, was nur verkehrt laufen kann :-( !
    Habe den im o.g. Text genannte Konfiguration bei Hardwareversand bestellt, die Grafikkarte sollte etwa 2Tage später lieferbar sein; erhalten habe ich den PC schließlich etwa 3 Wochen später!
    Nach dem ersten Start und ersten neugierigen 3DmArk2006-Test kam die erste Ernüchterung: nur um die 3000 3Dmarks...
    Habe dann in den PC geschaut und festgestellt, dass statt der von mir georderten Aeneon Speicher 667 PC6400 2 Corsair 533 4300 Speicher eingebaut waren. Auf meine Anfrage wurde zunächst unterstellt, dies sei per telefonischem Kundenauftrag geändert worden...nur auf weitere Nachfrage wurde eingeräumt, dass dies durch die "Zusammenbauabteilung" eigenmächtig geändert wurde.
    Daraufhin Speicher zurückgeschickt, nach einem weiteren Anruf Eingangsbestätigung am 19.06. bei Hardwareversand. Erhalten habe ich den bestellten Speicher daraufhin trotz Online-Verfügbarkeit wiederum 9 Tage später.
    Nach Einsetzen des Speichers geht der PC nun sofort nach ca. 2 Sec aus (kein Monitorbild, nur der Lüfter springt kurz an).
    Ich bin am verzweifeln und wirklich sehr enttäuscht, da ich einen Ende Mai bestellten und bezahlten PC nun immer noch nicht nutzen kann!

Aber alles ärgern hilft ja nichts, deshalb meine Fragen:
    1. Kann das aktuelle Problem am neuen Speicher liegen? Wenn ja, gibt es eine Liste mit garantiert kompatiblen RAMs für das ASUS P5B (finde auf der ASUS-Homepage leider nichts entsprechendes)?
    2. Können die meines Erachtens schlechten Benchmark-Ergebnisse am 533 Speicher gelegen haben?
    3. Gibt es Hoffnung, jemals diesen eben nicht gerade preiswerten Rechner jemals in Betrieb nehmen zu können ;-)

Danke für alle Antworten!

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

1. Bisher hatte hier noch niemand Probleme mit dieser Kombination aus Speicher und Board.
    2.Nein, der Core 2 ist mit niedriger getaktetem Speicher unwesentlich langsamer. Schau mal mit Everest nach, ob ansonsten alles stimmt.
    3. Naja beim Shop Druck machen und fragen was los ist. Mehr kann ich auch nicht sagen. Hast du den Speicher denn mal einzeln getestet? Vielleicht ist ein Modul defekt.

4. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Mir ist auch vieles bei hardwareversand.de passiert-sehr vieles sogar,
    will da jetzt nicht näher drauf eingehen, aber ich werde mir nie wieder einen
    Pc dort zusammenbauen lassen:

Falsche niederwertigere Komponenten verbaut
    Bios zerschossenes Board bekommen
    Defekte Hardware bekommen

Habe es zurück gesendet und das gleiche ist mir nochmals passiert :aua:

Die Mitarbeiter sind sowas von inkompetente Affen.

Letztendlich habe ich meine Hardware von wo anders gekauft und selbst
    zusammen gebaut-macht auch derbe Spaß.

Ich kann jedem hier nur empfehlen, keinen PC bei hwv zusammenbauen zu lassen.

Machts euch selbst:)

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

zu den 9 tagen Lieferzeit: heul nicht rum, dass geht imho völlig in Ordnung.

Wegen Speicher: nimm mal memtest86+

6. Y2MAC

Y2MAC Byte

Da kriege ich ja richtig Angst. Ich habe auch vor, einen PC dort zu bestellen und zusammenbauen zu lassen... :(

7. XPC

XPC Megabyte

Zig Bestellungen pro Tag, da muß doch einer mal Pech haben ...
    Das würde ich nicht überbewerten.

8. Disgracer

Disgracer Byte

kumpel von mir hatte auch recht große probleme mit hardwareversand.
    rechner bestellt, teile nicht lieferbar, lange gewartet, dann kam was mit falschen teilen, zurückgeschickt bla.. hat insgesamt anderthalb monate gedauert bis er da sein ding hatte..

aber natürlich kann immer mal was schiefgehen. nur zur zeit hör ich echt viele negative sachen von hardwareversand, was mich zumindest dazu bewogen hat da nichts zu bestellen.

9. Xbelt

Xbelt Byte

Tja auch Schweizer haben voreteil. a) Sonntag sachen bestellt Dienstag da.
    b) noch keinen einzigen Fehler

10. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Will dich nicht erschrecken, ab hier kannste lesen was alles so passiert ist.

Zum Zusammenbauen ist hwv sehr unfähig,
    doch mein Gehäuse habe ich dort gekauft, was aber funktioniert.

Kauf dir am besten alles einzeln, dann bauste es selbst zusammen
    (Es ist wirklich leicht, hatte auch vorher Bedenken gehabt)

mfg bLaCKmOsLeM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page